Seite 1 von 1

Gibt es dezenten Spam ?

Verfasst: 15.12.2003, 06:58
von SAi^T^aN
Habe jetzt mal angefangen mich durch das Tutorial durchzuarbeiten um meine Seite vor einem eventuellen Relaunch Fit zu machen.
Im Tutorial steht ja man sollte sich mal die Metatags "keywords" und "description" des Mitbewerbers durchlesen.
Dabei bin ich auf folgendes gestossen:

<meta content="Keyword1, Keyword1, Keyword1, Keyword1, Keyword2, Keyword2, Keyword2, Keyword2, Keyword1Keyword2, Keyword3, Keyword3, Keyword3, Keyword3, [...jede Menge weitere, immer 3-4fach...] Keyword1"
name=keywords>

Die Site ist auf Platz1 und das schon seit längerem, habe jetzt erstmal in den Quelltext gesehen. Warum erlaubt Google sowas eigentlich ? Ist das noch nicht genug Spam um als Bad-Boy zu gelten oder darf man sowas machen ?

Verfasst:
von
Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 15.12.2003, 07:02
von Webby
Die Ranking hat null mit diese meta keyword tag zu tun. Das ganze wird von google sogar komplett ignoriert.

Es gibt andere grunden wie link popularität, anker text, wo die keywords in body body erscheinen und in welche tags, und und und.
Das punkt im tutorial um konkurrenz meta tags durchzulesen ist als keyword brainstorming angedacht und hat nicht mit ranking zu tun.

Verfasst: 15.12.2003, 15:14
von SAi^T^aN
Axo, ok, danke dir !