Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Deep Links, wie mache ich es richtig?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
uwew
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 297
Registriert: 01.08.2005, 10:29
Wohnort: 36124 Eichenzell

Beitrag von uwew » 02.03.2006, 18:46

Hallo,
bin gerade so ein bisschen am Optimieren und Linksammeln.
Um eine Unterseite für ein bestimmtes Key nach vorne zu bringen, lege ich also einfach ein paar externe Links mit dem Key (als Beispiel Hundefutter) auf diese Seite.

Diese wandert dann auch schön nach vorne, ab und zu mal nen anderen Linktext, damit es nicht so auffällt.
Aber irgendwann bleibt sie stehen, obwohl auch einige stärkere Links drauf gelegt wurden Pr5, relativ schwaches Umfeld ca. 250000 Ergebnisse.

Dann lege ich einen Link mit dem Keyword hundefutter (Pr4, der erste mit diesem Text) auf die eigentliche Domain (Startseite), und die Unterseiten kommen auf einmal weiter nach oben.
Habt Ihr sowas auch schon beobachtet?
Wenn ja, gibt es Anhaltspunkte, in welchem Verhältniss Deeplinks zu "normalen" Links gesetzt werden sollen?

Bin dankbar für jede vernünftige Antwort,

Tschuess
Uwe
Mein neuer Artikel : Von 0 auf 1000 Besucher pro Blogpost in einem neuen Blog.