Seite 1 von 1

zuviele interne links?

Verfasst: 04.03.2006, 10:42
von lauri
Hallo,

ich habe eine Seite mit ca 400 Unterseiten. Die domain ist ca 1,5 Jahre im index und ist auch wohl nicht mehr in der sandox.

Bei verschiedenen Suchbegriffen bin ich sehr unterschiedlich gelistet. Mir geht es konkret um folgenden Punkt:

ich habe die Seite domain.de/text.php, diese ist auf den Begriff Keyword und Keyword Kombi1 optimiert. Diese Seite wird sehr oft mit dem internen link, linktext: Keyword angelinkt, da ich den Begriff Keyword als linktext in der Navigationsleiste verwendet (daher ca 200 interne links mit dem Begriff Keyword).

Serps: Unter dem Begriff Keyword auf Pos 200 unter dem Begriff KEyword Kombi1 auf der Pos 45.

Ich habe nun den verdacht, dass die hohe Anzal der internen links mit dem Begriff KEyword bedingt durch die Navigation sich negativ auswirkt.


Noch zur Erläuterung der Beggriff Keyword Kombi1 ist ebenfalls sehr umkämpft..

Konkret geht es um Begriffe aus dem Versicherungsbereich und die Keywordkombi ist der Begriff "Keyword Vergleich" daher gehe ich nicht davon aus das die Keywordkombi soviel weniger umkämpft ist.


Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht, falls ja löste sich das Problem von alleine oder machtes es z.B. Sinn die internen links mit dem Begriff Keyword zu reduzieren.

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

zuviele interne links?

Verfasst: 04.03.2006, 11:35
von biggi_010
Hi,

ich glaube nicht, dass es wegen der Keywortdichte ist.

Eher würde ich behaupten, wenn es sich um einen sehr umkämpften Bereich handelt, dass deine Unterseite noch nicht stark genug ist.

Ich habe die Erfahrung gemacht, desto öfter eine Seite intern verlinkt ist, desto eher kommt sie in den Serps auch nach vorne.

Re: zuviele interne links?

Verfasst: 04.03.2006, 13:17
von 800XE
biggi_010 hat geschrieben:Ich habe die Erfahrung gemacht, desto öfter eine Seite intern verlinkt ist, desto eher kommt sie in den Serps auch nach vorne.
ganeu, wenn ich was neues in mein Blog/Magazin schreibe, ist der Beitrag auf jeder Seite rechts gelistet ..... hat ca 500 interne Links

Sobald ein Text in der "Neue Artikel" liste nicht mehr drin steht, gehts in den Serbs abwärts

@lauri

du willst uns nicht sagen um welche Wörter es geht ...

Aber, wieviele ergebnisse gibts bei
"keyword"
und
"Kayword kombi"
?????

bei Keyword kombi sind die ergebnisse weniger
was würde wohl passieren wenn alle Dokumente die das wort "kombi" nicht enthalten gelöscht würden?
dann wären die Ergenisse von den Zwei Suchanfragen identisch ... weil mit "kombi" nicht weniger gefunden werden kann, da es keine Seiten gibt wo nur "Kayword" drin steht

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


zuviele interne links?

Verfasst: 04.03.2006, 14:21
von lauri
Hallo

hier ein paar Keys

Unterseite1
Direktversicherung (Pos grösser 150) Direktversicherung Vergleich Pos unter Top 10

Unterseite 2
Private Rentenversicherung (Pos grösser 230) Private Rentenversicherung Vergleich (TOp 50)

Unterseite 3
eine andere Einzelseite nur eine Kombi relvant Private Rentenversicherung Preisvergleich Top 10
nur um zu verdeutlichen das die domain nicht ganz ohne Kraft ist