Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

doppelter Content vermeiden

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
masine
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 21.03.2006, 18:10

Beitrag von masine » 21.03.2006, 18:49

Hallöchen,

Bin ja nun schon ca 2 Jahren begeisterter Mitleser diese Forums. Hab mich aber erst jetzt registriert.
Warum jetzt erst? Ich hab einfach immer Antwort auf meine Fragen bekommen.
Mitreden war irgendwie auch nie von nöten weil meine Meinung bzw. Erfahrung auch schon andere User wiedergegeben haben.
Na gut, Lob hätte in diesem Forum sicherlich niemand verweigert.
Lobe ich Euch halt jetzt. Noch nie war die Gelegenheit so günstig. ;o)
Also tolle Sache das ganze hier!

Jetzt aber zum wirklichen Grund meiner Anmeldung. Ein für mich nicht so richtig geklärtes Problemchen:

Beispiel:

Ein Webseite www.xyz.de ist seit 3 Jahren im Googleindex, und bei mehren Suchwörtern beständig unter den Top 10 und bei einem Kexword schon seit Jahren auf Platz 1.
Ich habe eigentlich keine Grund zur Klage und auch nicht so wirklich Grund zu Experimenten.

Aber eins Beschäftigt mich schon.

Unterseite www.xyz.de/beispiel.html wird nicht so richtig gefunden auf den fordersten Plätzen, dümbelt so auf 15-30 rum soll aber auf die erste Googleseite.
Nun hab ich mir die Domain www.beispiel.de gesichert.


Wenn ich jetzt den Inhalt www.xyz.de/beispiel.html auf www.beispiel.de kopiere entsteht ja irgendwie zwangsläufig doppelter Content.
Was sagt Google dazu?
Welche Datei wird aus dem Index (wenn überhaupt) geschmissen?
Ist für Google eventuell www.beispiel.de auf einmal wichtiger als www.xyz.de/beispiel.html und wirft die alte schon zwei Jahre in Index befindliche raus?
Ist www.xyz.de/beispiel.html komplett zu entfernen und den Inhalt auf www.beispiel.de zu legen geeignet um dem doppelten Content zu umgehen? Sieht ja irgendwie komisch aus in der Adressleiste wenn auf einmal statt Firma www.xyz.de Firma www.beispiel.de steht. oder?
Ab wann (Prozente?)erkennt Goggle eigentlich doppelten Content?

Sind Startseiten die nur ein Bild mit verschieden Alt-tags, exakt gleichen CSS-Code und verschieden Metatags als doppelter Content erkennbar? ....Gleiche Hintergundfarbe, gleiche Div-Position, Gleiche Div-größe...

Ach es gibt so viel Fragen.