Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Pagerank Erfahrungswerte...

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
jolo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 273
Registriert: 02.07.2003, 17:45

Beitrag von jolo » 24.12.2003, 15:16

Hallo!

Wer weiß, inwieweit sich ausgehende Links, auf den PR der Startseite auswirken?

Ist es nun gut, möglichst wenig oder gar keine Links auf der Startseite zu haben oder ist das für den PR dieser Seite egal?

Mal schauen ob jemand damit schon Erfahrungen gesammelt hat...

Danke schonmal!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

viggen
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6249
Registriert: 12.05.2003, 14:44

Beitrag von viggen » 26.12.2003, 08:08

Ausgehende Links wirken sich auf die Hauptseite gar nicht aus, sondern auf den Wert der hinführenden Seiten.

Also z.B Haupseite Pagerank 5 mit 1 link gibt ganze Pagerank 5 Kraft weiter, hat man 2 Links teilen sich die 2 Seiten die einen Link bekommen haben den Pagerank usw..

Also je mehr ausgehende Links man auf einer Seite hat desto verwässerter wird der Wert der weitergereicht wird.

mfg
viggen

Webby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5420
Registriert: 17.10.2001, 01:00

Beitrag von Webby » 26.12.2003, 23:05

Ich persönlich versuchen weniger als 3 ausgehende lnks pro seite zu haben.
Was Viggen Stimmt. PR wird nicht verloren sondern weniger wird getielt auf die unterseiten deine Webseite.

PR ist aber nicht das A und O heutzutages. Viele links mit der richtige link text ist viel besser als nur die eine pr 6 oder 7 link zum beispiel.
Link text ist immer noch sehr wichtig. Vorsicht aber bei Florida keywords.
ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing