Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google spinnt? (Zu hoher PR bei unbekannter Seite)

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Domainator
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 893
Registriert: 16.08.2005, 13:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Domainator » 06.04.2006, 22:15

@Hotzi

mich totlach... Du hast es begriffen. Du hast keine (Back)links also jede Menge Zugriffe - logisch. Und daher kommt dein PR und natürlich erklärt das alles. Und deswegen hast du keine Links... :lol:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hotzi
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 20
Registriert: 30.03.2006, 20:59
Wohnort: Selfkant

Beitrag von Hotzi » 06.04.2006, 22:33

Deine Interpretation habe ich sicher nicht so in Raum gestellt.

Was ich meinte ist: Ich habe diverse Seiten auf von mir betreuten Servern und an Zugriffststatistiken kann man schon Parallelen zu Popularitätsergebnissen, wie dem PR ziehen.

Der PR-höchste angezeigte Backlink auf die Seite ist der von hotzeltopf.de.

Ich hatte einen LInk im Footer sicher ein Jahr lang auf einen Angelshop gesetzt, dies scheint seinen PR von 3 auf 4 gehoben zu haben, kurz nach Setzen dieses Linsk war laut Awstats auch der MSN Bot viel aktiver auf dieser Seite.
Diese Seite ist seit Jahren etabliert.

Nun stelle ich zum Basteln eine neue Seite ins Web, habe sie fast nirgends ein der Signatur, habe noch keinen fertigen Inhalt, den ich bekannt machen könnte (so dass mich jemand verlinkt), habe ansonsten nur den Link von hotzeltopf.de auf die Seite gesetzt,

Der MSN Bot war im April noch gar nicht da, die Zugriffe auf die Seite, auch die per Google, glaube ich meinen eigenen Aktivitäten zuschreiben zu können...

Wenn da sagenhaft tolle versteckte Backlinks wären, hätte ich da sicher mal in der Webseitenstatistik.

Nun hatte die Seite vor ein paar Wochen PR0 und soll nun PR5 haben?

Das ist für mich aufgrund meiner Beobachtungen diverser anderer Seiten nicht nachvollziehbar.

Aus diesem Grund fragte ich hier, wieso das so sein könnte. Zum Beispiel war ich der Annahme, dass es ja ein Problemchen mit falscher Anzeige sein könnte.

Dazu erhoffte ich mir eine einfache Auskunft, "an X und Y liegts jedenfalls nicht", hilft mir nicht weiter.

Aber seis drum, danke für Euren Zeitaufwand.

Gruß

Hotzi
Zuletzt geändert von Hotzi am 06.04.2006, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.

Red Bull
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 543
Registriert: 03.11.2005, 09:45
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Red Bull » 06.04.2006, 22:34

So ganz nebenbei reicht auch ein starker PR5 um selbst PR5 zu bekommen

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hotzi
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 20
Registriert: 30.03.2006, 20:59
Wohnort: Selfkant

Beitrag von Hotzi » 06.04.2006, 22:36

Red Bull hat geschrieben:So ganz nebenbei reicht auch ein starker PR5 um selbst PR5 zu bekommen
Dann müssten aber bei dem Angelshop bremsende Aspekte hinzugekommen sein...

Domainator
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 893
Registriert: 16.08.2005, 13:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Domainator » 06.04.2006, 22:46

@Hotzi
Hallo, kannst du nicht lesen... nimms ertmal so hin. Was draus wird zeigt die Zukunft. Mit Sicherheit ist der jetzige PR ein Bonus aus den momentanen Umstellungen bei Google... Das bleibt nicht so

@red bull

wirklich... die Hoffnung stirbt zuletzt, aber einiges vorher

Funny
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 268
Registriert: 02.10.2005, 15:11
Wohnort: Berlin

Beitrag von Funny » 06.04.2006, 23:21

ja das ist nicht unnormal.
Ist mir beim vorletzten Update auch passiert, z.B. eine einzige 7er Site (u.a.) hatte mich verlinkt, promt hatte ich beim Update PR6 auf meinem Blog.

Und von den o.g. vielen Gründen einen, wer auf ne halbfertige Site verlinken sollte:
Ich selbst verlinke meine Seiten untereinander immer, besonders natürlich auf die halbfertigen oder nicht angefangenen, von meinen hohen PR Seiten. Das ist z.B. ein guter Grund.

Schau doch mal im Backlink Spider (suchmaschinenberatung.de) nach, wer dich verlinkt hat, vielleicht findest du ja dort was.

lloy
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 638
Registriert: 23.08.2005, 17:19

Beitrag von lloy » 07.04.2006, 02:07

ich weiss nicht von was du redest... bisher glaubte ich, dass bei Prüfung der Backlinks über gängige Tools ich schon bestehende backlinks angezeigt bekomme... Ich suche bestimmt nicht über link.google oder so nen Scheiss
Und woher glaubst Du beziehen die "gängigen" Tools ihre Informationen, wenn nicht über google, yahoo oder msn-api???

Alles was darüber hinaus geht, bedeutet bestehende Links ausfindig zu machen, zu analysieren, zurückzuverfolgen, etc. Und Du denkst das sowas online verfügbar ist?

Ich versteh einfach nicht, woher diese seltsame Gläubigkeit an diverse Programme kommt.

Ein Tool ist ein Wekzeug, um dir das Leben leichter zu machen, nicht um das eigene Denken und Handeln zu ersetzen. Dabei sollte man jedoch wissen (oder zumindest versuchen zu verstehen) was das Tool "tut"... Und das scheinst Du nicht zu tun.

vista
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 07.04.2006, 07:30
Wohnort: Pasewalk

Beitrag von vista » 07.04.2006, 07:53

Hallo,
ich bin neu hier im Forum lese aber schon einige Zeit die Diskussionen mit.
Mir wurde heute ein Linktausch angeboten mit folgender Seite,
'www.information-pr-9.de ', diese hat nach Prüfung mit einigen Tools einen PR 5 . Die Seite hat noch weniger Inhalt und Blacklinks wie die hier angegebene.
Wenn das tatsächlich der Maßstab zukünftig sein sollte, dann kann man den PR wirklich abschaffen.
Die Sinnhaftigkeit des grünen Balken will ich hier nicht diskutieren, es ist aber leider immer noch weit verbreitet,daß er ein gewisses Statussymbol ist und damit immer wieder vor geholt wird.
Ich will mit meinem Beitrag nur sagen, es gibt im SEO Geschäft nicht nur schwarz/weiß sondern sehr viele Zwischentöne und vieles läßt sich aus der Komplexität dieser Materie nicht immer eindeutig erklären.
Fazit jedes Linktauschangebot vorher sehr konkret und nicht nur nach PR prüfen.

tingeltangeltill
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 100
Registriert: 06.03.2006, 14:01
Wohnort: Tübingen

Beitrag von tingeltangeltill » 07.04.2006, 08:27

bei mir hat die seite pr 0 (um die es eigentlich hier geht)

Domainator
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 893
Registriert: 16.08.2005, 13:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Domainator » 07.04.2006, 08:41

@lloy

...es ist mir vollkommen klar, dass du deine Backlinks einzeln und manuell überprüfst. :)

Aber zum ursprünglichen Thema hier tut es nichts zur Sache.

lloy
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 638
Registriert: 23.08.2005, 17:19

Beitrag von lloy » 07.04.2006, 08:57

@Domainator

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Aber zum ursprünglichen Thema hier tut es nichts zur Sache.
Du hast auf eine Aussage von networker geantwortet.

Diese Antwort ist aus meiner Sicht nicht nur falsch sondern zeugt auch auch noch von ziemlicher Arroganz. Wenn hier einer Off-Topic ist, dann Du.

Aber keine Angst, ich werde mich mit meinen unsachlichen und unqualifizierten Beiträgen in Zukunft zurückhalten.

1md
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 273
Registriert: 05.12.2005, 10:01

Beitrag von 1md » 07.04.2006, 08:58

Hotzi hat geschrieben:
Domainator hat geschrieben:@Hotzi

PR hat nichts mit Zugriffen zu tun...
Sag bloss.

Wo Links sind, da sind auch Zugriffe, wo keine Zugriffe sind, gibts kaum oder keine Links.
stimmt so nicht.
Hab eine Domain die nur in alten Foren Threads verlinkt ist (in ca. 40 Foren) dadurch hat sie PR4 da keiner die alten Threads liest hat sie über diese Links in den Letzten 3 Monaten nur 5 User gehabt.

seobug
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 655
Registriert: 20.09.2004, 15:45
Wohnort: Hamburg

Beitrag von seobug » 07.04.2006, 09:24

>>Wo Links sind, da sind auch Zugriffe, wo keine Zugriffe sind, gibts kaum oder keine Links.

Ein Link von einer Seite ohne Zugriffe bringt dir keinen Zugriff

Domainator
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 893
Registriert: 16.08.2005, 13:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Domainator » 07.04.2006, 09:47

@lloy

"Aber keine Angst, ich werde mich mit meinen unsachlichen und unqualifizierten Beiträgen in Zukunft zurückhalten"

Das kannst Du halten wie Du willst... wer lesen kann ist immer im Vorteil, aber das kann wie man hier sehen konnte nicht jeder.

@alle anderen

Eigentlich ist es sinnlos über etwas zu diskutieren, dass wenn man es erst mal verstanden hat, schon wieder auf ganz anderen Grundlagen basiert. Also nehmen wir es wie es ist... PR unter welchen Umständen hin oder her, was bei G momentan passiert ist nicht der Weisheit letzter Schluss...

peppermint24
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 44
Registriert: 05.03.2006, 07:21
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von peppermint24 » 07.04.2006, 11:50

Habe auch so ein positives Phänomen -
um mal wieder das eigentliche Thema aufzugreifen.

Nicht, dass ich mich beschweren würde, aber habe bei einem Blog eine PR4 bekommen.
BL´s
1x PR1
1x PR2
1x PR3

und die 1+2 sind auch noch intern...

Habe hier viel im Forum mit gelesen und auch mitbekommen, dass die Sumas nicht alle BL´s anzeigen - wer gibt mir denn da heimlich die Power??

Aber kann mir das trotzdem nicht so ganz erklären.
Wenn ich überlege, dass Seiten mit PR3 , die viel mehr BL´s haben - viel mehr Unterseiten und Content vorweisen können und schon länger existieren,
dann frage ich mich womit ich diese PR4 verdient habe *grübel*

Aber vielleicht hat sich G gedacht, wenn es sonst so wenig erfreuliches auf der Welt gibt, gebe ich dem Peppermint mal ne PR4 - dann dann hat er was zum freuen..

Oder es wurde die PR´s zusammen gezählt 1+2+3 = 6
Hupps - da merke ich grad, dass ich da mal hinschreiben sollte.
Da hat BIG G doch glatt 2 PR Stufen unterschlagen :wink:

Wenn ich das geklärt habe und Gurgel seinen Fehler behoben hat, nehme ich gerne Linktauschangebote an.
Natürlich nur von mindestens PR 5 Seiten aufwärts - ist klar. :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag