Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neue Domain, sinkende Anzahl an Sites im Index (Google)

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Gurgelboot
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 769
Registriert: 22.01.2005, 02:23

Beitrag von Gurgelboot » 08.05.2006, 17:13

Wie sollen neue Seiten öffentliches Interesse erregen, wenn sie nicht im Index sind?

Grüsse :D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ts
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 551
Registriert: 06.08.2005, 01:55
Wohnort: München

Beitrag von ts » 08.05.2006, 17:24

Ist ja nicht so, dass alles weg ist. Wenn ich denn richtig gelesen habe, verschwinden bis zu 99%.

Ich spreche aber von der Domäne. Das Ganze natürlich mit einem Zeitfilter der das Ganze reguliert. Das heißt, wenn nach einem Jahr nur so und soviele Links hat dann weg mit dem Großteil der Unterseiten, oder das gleiche nach zwei oder drei Jahren. Wenn man weiter spinnt kann man auch auf SEO Strukturen eingehen.

EDIT:
Muss ich bei einem Shop alle 100.000 Produkte indizieren die sonst wirklich niemand anderes im Internet anbietet oder reicht es, wenn ich den Weg zur Haustüre zeige?

Martin Ice
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 346
Registriert: 24.11.2005, 19:38

Beitrag von Martin Ice » 08.05.2006, 21:12

ts,

wenn ich wie g* alle Informationen dieser Welt sammeln und zugänglich machen möchte, entferne ich nicht 90 aus dem Index. Im Endeffekt waren doch gerade diese vielen kleinen Unterseiten die, die man gesucht hat. Im hinterletzten Winkel einen Tip oder Hinweis oder einen Artikel den es nur sehr selten gibt. Das funktioniert mit g* nun nicht mehr - mal schauen wie lange. Yahoo und MSN bieten da einen besseren Service.
Wichtiger scheint für mich eigentlich, das man so Seiten wie Preissuchmaschinen und Shopvergleiche nicht unter die Top Ten listet, da sie vom Wert für den User - da hinreichend bekannt - nur von untergeordneter Rolle sind ( ebenso wie Ebay ! ) .