Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Meine Seiten werden trotz META-Tag nicht indexiert!!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
homoioteleuton
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 30.04.2006, 19:21

Beitrag von homoioteleuton » 30.04.2006, 19:29

Yo,

es geht um folgende Seite: https://www.abi007.org/.

Wie jeder sehen kann, enthält die Seite im Header ausführliche Meta-Angaben, unter anderem eine Robots-Anweisung und einen Verweis auf die robots.txt.

Ich habe als Robots-Anweisung "index,follow" stehen, aber seltsamerweise sind fast keine Unterseiten bei Google aufgelistet! Die Bots von Google waren zuletzt vor 7 Tagen auf der Page, aber warum folgen sie den Unterverweisen auf der Startseite nicht und warum befolgen sie nicht die Anweisungen in der robots.txt?
In der robots.txt steht z.B., dass das Subdirectory "/thwb/" nicht eingelesen werden soll, weil es schon seit langem nicht mehr existiert. Aber Google hat das Verzeichnis immer noch gelistet!
Woran liegt das? Ist es evtl. ein Problem, dass auf allen Unterseiten immer der gleiche Header vorkommt??

Danke für Hilfe!!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Martin Ice
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 346
Registriert: 24.11.2005, 19:38

Beitrag von Martin Ice » 30.04.2006, 19:42

homossowieso...

wenn Du dem Forum hier oder webmasterworld aufmerksam folgst, dann wirst du feststellen, das sich diese "Phänomen" nicht nur auf Deine Seite bezieht. Etliche Seiten sind betroffen, teil 50k Seiten aus dem Index verschwunden. Da hilft nur zu hoffen, das g* dieses BigDaddy gedöhnse endlich in den Griff bekommt.

fw
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 464
Registriert: 11.07.2005, 23:02

Beitrag von fw » 30.04.2006, 19:48

Deinen Hinweis auf die robots.txt

Code: Alles auswählen

<meta name="siteinfo" content="http&#58;//www.abi007.org/robots.txt">
kannst du in den Mülleimer befördern, weil so eine meta-Angabe keinem Standard entspricht. Entweder die robots.txt ist im root vorhanden oder eben nicht.

Für

Code: Alles auswählen

<meta name="revisit-after" content="7 days">
gilt das gleiche: Kein Standard und deshalb interessiert es niemanden, insbesondere keine bots.

Grundvorraussetzung um ordentlich von den großen Sumas indiziert zu werden ist eine ordentliche Verlinkung durch andere Seiten. Für deine site finde ich stolze 0/3/2 Backlinks bei G/Y/M. Dies ist eindeutig zu wenig. Bei Yahoo und MSN sollten es für eine site wie du sie betreibst mindestens zwei drei Dutzend sein. Google zeigt eh nur einen Teil der gefundenen BL.

PS: Belegst du einen Informatik-Kurs??