Bin einer der schon lange hier im Forum still und heimlich mitlest ohen viel zu fragen. hab zwar schon einiges über 301 weiterleitungen gelesen, hab jedoch leider noch ein paar offene fragen:
ich habe jetzt einen ordner meiner alten seite auf ne neue domain per 301 header PHP Weiterleitung auf ne neue Domain geleitet: www.abc.at/fgh --> www.domain2.com
Komischweise habe ich momentan beide Domain im Index, wobei die neue Domain sehr schlecht gelistet ist. Da können die Backlinks noch nicht übertragen worden sein. Hab etwas Angst, dass google glaubt es ist duplicate content. Außerdem hoffe ich, dass die neue Domain durch die Menge an Links auf die alte Adresse nicht gleich in die Sandbox kommt...
Kann die neue Domain in die Sandbox kommen obwohl die andere Seite schon ne Ewigkeit exisitiert?
die neue domain wird mittlerweile auch sehr stark angelinkt.
erkennt google, dass es sich nicht um eine neue seite handelt sondern nur ein umzug war und wirft mich deshlab nicht in die sandbox?
Ja wenn du auf eine neue Domain umleitest, ist es wahrscheinlich das die schlechter gelistet wird als die alte, Google Bewertet ja leider seiten sehr stark anhand Ihres Alter's
Servus,
hatte vor sechs Monaten das selbe Problem wie Du. Hatte auf einen neuen Domainnamen gewechselt und per 301 weitergeleitet. Phänomen genau wie bei Dir. Nach einer Woche die neue Domain aufgenommen. Für ca. 2 Monate beide Domains im Index. Die alte rutscht immer weiter ab und die neue steigt immer mehr. Bei den indexierten Seiten verläuft es ebenso. Nach ca. 2 Monaten war die alte Domain weg. Die PR Vererbung hat aber weitere 2 Monate gedauert (zumindest bis es in der Toolbar sichtbar war). Das läuft bei dir also absolut normal. Kein Grund zur Sorge.
Bei mir ist es auch so, dass noch beide im Index sind. Nach knapp drei Monaten hat
die alte Domain je nach Datencenter 50 (ohne Nullen) bis 80000 Seiten im Index, die
neue konstant um die 30000. Vermutlich dauert es so lange, weil es sich bei mir um ein
uraltes Forum handelt, bei dem die ganz alten Beiträge kaum noch gespidert werden.
Was haltet ihr davon den Ordner der alten Domain per URL-Konsole zu löschen?
Hat das irgendwelche Vorteile, oder sogar Nachteile, weil kein PR von alt nach neu
übertragen wird.
@martin: soso, du hast mir also meinen bevorzugten Namen weggeschnappt
interessanterweise bin ich jetzt bei der Abfrage ohne Filer (at a for the in with on to by as) bei fast allen Keywords mit der neuene Domain unter den Top 10.
Ohne die spezielle ohne Filter suche finde ich meine Seiten fast überhaupt nicht.
Kann das sein, dass die neue Domain in der Sandbox gelandet ist?
Kommt die neue Domain wieder aus der Sandbox sobald google die 301-Weiterleitung gecheckt hat?