Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Top Position in Google.

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
groovesurfer
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 94
Registriert: 26.04.2006, 09:38

Beitrag von groovesurfer » 01.05.2006, 13:50

Hi,

wie geht denn dass (Platz 1): https://www.google.de/search?hl=de&q=co ... uche&meta=

Fast kein Text auf der Seite. PR von 3. Wie macht man dass?

Grüsse
groovesurfer

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 01.05.2006, 14:02

Der PageRank ist ein Produkt der Verlinkung und absolut unabhängig vom Content einer Seite. Auch ein leeres Dokument kann über einen PR von 10 verfügen (theoretisch).
Allerdings steht die Seite bestimmt nicht wegen dem PR 3 dort oben.

edit:
Die Seite hat einen Dmoz-Eintrag mit dem Linktext "Computer-Verleih-München, Eric Wenzel" und hat daher natürlich auch Links von diversen DMOZ-Klonen mit dem Text "Computer-Verleih".
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

groovesurfer
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 94
Registriert: 26.04.2006, 09:38

Beitrag von groovesurfer » 01.05.2006, 14:12

ok. Und wie macht man solch einen Eintrag? Geht das nur wenn man das Suchwort in der URL hat? Kenne ich leider nicht. :roll:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

fw
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 464
Registriert: 11.07.2005, 23:02

Beitrag von fw » 01.05.2006, 14:18

Na ja, die Konkurrenz ist nicht so groß:
Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 68.600
Stark in Bezug auf SEO ist sie ebenfalls nicht.
groovesurfer, deine Chance. :D

groovesurfer hat geschrieben:ok. Und wie macht man solch einen Eintrag? Geht das nur wenn man das Suchwort in der URL hat? Kenne ich leider nicht. :roll:
Den Eintrag macht ein Editor, also nicht du.
Der Linktext im DMOZ ergibt sich z.B. aus dem Firmen- oder Vereinsnamen, nicht aus der URL.

Kategorien für deine site:
https://dmoz.org/World/Deutsch/Computer ... n/Verleih/
https://dmoz.org/World/Deutsch/Regional ... _Internet/
Zuletzt geändert von fw am 01.05.2006, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.

groovesurfer
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 94
Registriert: 26.04.2006, 09:38

Beitrag von groovesurfer » 01.05.2006, 14:28

Jaaaaaaaaa. Habe meine Seite auch schon optimiert. Bin aber leider im Moment "noch" auf Platz 33. Mir fehlen nur noch Links, die auf meine Seite zeigen. Habe evtl. vor einen Menüpunkt Links drauf zu machen. Wegen Linkpartner. Wie ist es eigentlich? Man sagt doch ausgehende Links sind schlecht. Sollte man denn das überhaupt machen?

groovesurfer
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 94
Registriert: 26.04.2006, 09:38

Beitrag von groovesurfer » 01.05.2006, 14:30

Den Eintrag macht ein Editor, also nicht du.
Der Linktext im DMOZ ergibt sich z.B. aus dem Firmen- oder Vereinsnamen, nicht aus der URL.
Ok. Wie und wann macht der Editor diesen Eintrag?

fw
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 464
Registriert: 11.07.2005, 23:02

Beitrag von fw » 01.05.2006, 14:34

groovesurfer hat geschrieben:
Den Eintrag macht ein Editor, also nicht du.
Der Linktext im DMOZ ergibt sich z.B. aus dem Firmen- oder Vereinsnamen, nicht aus der URL.
Ok. Wie und wann macht der Editor diesen Eintrag?
Du mußt dich anmelden. Sieh mein obiges posting. Evtl. längere Wartezeit in Kauf nehmen.
Es besteht keine Aufnahmegarantie!!!

groovesurfer
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 94
Registriert: 26.04.2006, 09:38

Beitrag von groovesurfer » 01.05.2006, 14:47

ups. Hatte ich ganz übersehen. Danke.
Ist denn dieser Eintrag so wichtig?
Es kann doch aber nicht sein, dass die oben genannte Seite durch solch einen Eintrag auf Platz 1 bei google kommt, oder?

fw
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 464
Registriert: 11.07.2005, 23:02

Beitrag von fw » 01.05.2006, 14:54

groovesurfer hat geschrieben:ups. Hatte ich ganz übersehen. Danke.
Ist denn dieser Eintrag so wichtig?
Es kann doch aber nicht sein, dass die oben genannte Seite durch solch einen Eintrag auf Platz 1 bei google kommt, oder?
Hatte ich nachträglich editiert während du auch geschrieben hast. :wink:

Ein DMOZ-Link ist kein Allheilmittel, aber eben ein Baustein von vielen. Und das DMOZ ist auch die Basis des Google-Verzeichnisses. Bitte beachte die Anmelderichtlinien des DMOZ.

Kannst dich ein wenig einlesen:
https://www.abakus-internet-marketing.d ... /f-23.html
Aber Vorsicht es finden sich einige Jammerer deren Schrottseiten nicht aufgenommen worden sind.

John
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 413
Registriert: 22.08.2005, 01:46

Beitrag von John » 01.05.2006, 15:02

groovesurfer hat geschrieben: Fast kein Text auf der Seite. PR von 3. Wie macht man dass?
Ich kenn da eine PR10 Seite, auf der sind keine 20 Wörter ;)

groovesurfer
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 94
Registriert: 26.04.2006, 09:38

Beitrag von groovesurfer » 01.05.2006, 15:06

@fw: wunderbar. vielen dank. werde mich mal schlau machen

@john: ok. das ist mir klar, dass eine seite zu einem guten pr keinen text braucht (sondern links). wollte nur einige angaben zur besagten seite machen :wink:

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2983
Registriert: 07.01.2004, 09:10

Beitrag von Fridaynite » 01.05.2006, 16:27

John hat geschrieben:
groovesurfer hat geschrieben: Fast kein Text auf der Seite. PR von 3. Wie macht man dass?
Ich kenn da eine PR10 Seite, auf der sind keine 20 Wörter ;)
Hehe. Und das allerschlimmste ist, dass sich auf dieser Domain fast nur zusammengeraubter Content befindet, der von vielen anderen Domains einfach nur zusammenkopiert wurde. :roll:

alpenlinker
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 230
Registriert: 23.12.2005, 09:45

Beitrag von alpenlinker » 01.05.2006, 16:37

@groovesurfer:
an der Verlinkung arbeiten ist immer gut!

Rainer1970
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 414
Registriert: 13.02.2005, 19:03

Beitrag von Rainer1970 » 01.05.2006, 17:05

John hat geschrieben:
groovesurfer hat geschrieben: Fast kein Text auf der Seite. PR von 3. Wie macht man dass?
Ich kenn da eine PR10 Seite, auf der sind keine 20 Wörter ;)
Das stimmt so aber nicht. Google.com hat doch ca. 30 Wörter.

groovesurfer
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 94
Registriert: 26.04.2006, 09:38

Beitrag von groovesurfer » 01.05.2006, 17:49

ja, aber meiner Meinung nach sollten doch 30 Wörter nicht für einen Platz 1 reichen . In den Richtlinien steht doch, dass die Seite informativ für den user sein soll. Und mit 30 Wörtern bekommt man das doch nicht hin...
Erstellen Sie eine nützliche, informative Website und verfassen Sie Seiten, die Ihren Content klar und eindeutig beschreiben.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag