Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Eine Beobachtung, ein paar Fakten und Ratlosigkeit...

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
eric42
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von eric42 » 10.05.2006, 10:33

Hallo Leute,

meine Beobachtung ist, dass (wie offensichtlich bei einigen von euch) Google ganz schön durchmischt. Allerdings mit sinkender Tendenz - und zwar bei den Besuchern. Während die Platzierungen (bis Anfang dieser Woche) im Durchschnitt relativ stabil waren, kamen immer weniger Besucher von Google.

Fakt ist, das laut IVW im April irgendwie alle Portale echt viel Traffic verloren haben. Im Durchschnitt kann man errechnen, dass die IVW-geprüften Portale in Deutschland 14 % Hits verloren haben. Das ist echt viel, will ich meinen.

Fakt ist auch, dass in dieser Woche Google meinte, dass die Server voll sind.

Jetzt kann man diese Informationen gut durchrühren und versuchen, daraus irgend etwas abzuleiten. Aber ich gerate dann immer in Ratlosigkeit.

Denn wenn die Platzierung bleibt, aber weniger Besucher kommen, dann kann das daran liegen, dass weniger Menschen über Google suchen. Aber mit den Servern kann das ja nix zu tun haben. Weil jeder bekommt doch sein Suchergebnis zu sehen. Andererseits kann es wohl nicht sein, dass innerhalb von einem Monat 14 % weniger User unterwegs sind bzw. die vorhandenen weniger klicken. Das kann man selbst mit dem Ende des Winters nicht erklären. Oder?

Hat jemand eine Erklärung, ob Google für diesen Einbruch verantwortlich sein könnte? Das wäre ja echt spannend, dann könnten wir sagen "Wenn Google hustet, hat das Internet Grippe". Oder sollte man das getrennt voneinander betrachten.

Was meint Ihr???? Wie sind eure Beobachtungen???

eric