Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Positionscheck Automatisch / Manuell

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
ff-webdesigner
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 433
Registriert: 30.01.2004, 07:34
Wohnort: Regensburg

Beitrag von ff-webdesigner » 18.05.2006, 17:55

Servus beisammen!

Sobald man automatische Positionschecker verwendet, kommt man nicht um die Verwendung eines Google API-Keys herum. Wenn man diesen jedoch verwendet, erhält man vollkommen falsche Positionsanzeigen - nicht immer - aber gerade in letzter Zeit immer öfter und immer größere Differenzen mit/ohne API.

Meine Frage: Gibt es noch irgendeine Möglichkeit, große Abfragen bei Google OHNE API zu starten? Ich weiss: macht man das, blockt Google schnell die eigene IP, und es kommt dieses lustige "Ihr PC ist Virenverseucht" o.ä. Meldung.

Nun frag ich mich: wenn ich von Hand ganz viele 100-Treffer Abfragen bei Google starte (egal wieviel, wie schnell), werd ich nie geblockt, und erhalte korrekte Positionen. Warum werd ich hier nicht geblockt?

Und: hat sich jemand schon mal Gedanken darüber gamacht, ein SERP-Check-Tool zu coden, das diese Schwachstelle ausnutzt? -> Heißes Interesse, denn ich muss gerade 5 Domains auf über 150 kw-Kombos checken, und das Auszählen der Positionen nervt.
ff-webdesigner.de: Webdesign aus Regensburg und München

Suche keine Linkpartner oder indische SEOs!