Seite 1 von 1

Positionscheck Automatisch / Manuell

Verfasst: 18.05.2006, 17:55
von ff-webdesigner
Servus beisammen!

Sobald man automatische Positionschecker verwendet, kommt man nicht um die Verwendung eines Google API-Keys herum. Wenn man diesen jedoch verwendet, erhält man vollkommen falsche Positionsanzeigen - nicht immer - aber gerade in letzter Zeit immer öfter und immer größere Differenzen mit/ohne API.

Meine Frage: Gibt es noch irgendeine Möglichkeit, große Abfragen bei Google OHNE API zu starten? Ich weiss: macht man das, blockt Google schnell die eigene IP, und es kommt dieses lustige "Ihr PC ist Virenverseucht" o.ä. Meldung.

Nun frag ich mich: wenn ich von Hand ganz viele 100-Treffer Abfragen bei Google starte (egal wieviel, wie schnell), werd ich nie geblockt, und erhalte korrekte Positionen. Warum werd ich hier nicht geblockt?

Und: hat sich jemand schon mal Gedanken darüber gamacht, ein SERP-Check-Tool zu coden, das diese Schwachstelle ausnutzt? -> Heißes Interesse, denn ich muss gerade 5 Domains auf über 150 kw-Kombos checken, und das Auszählen der Positionen nervt.

Verfasst:
von

Verfasst: 18.05.2006, 18:43
von rechtlegal
Hier gab's kürzlich mal ein Tool, mit dem man alle deutschen Google-DC's online durchsuchen konnte. Hab's aktuell "verlegt", aber das sagt Dir sicher gleich jemand.

Verfasst: 18.05.2006, 18:51
von shapeshifter
Advanced Webranking - funktioniert auch OHNE Google-API super - musst nur u.U. zwischendurch deine IP ändern ! Aber das sollte ja mit 3 Klicks erledigt sein !

Verfasst: 18.05.2006, 19:01
von hanse
Ich glaube rechtlegal meinte diese Tool:

https://seo-server.de/

LG
hanse

Verfasst: 18.05.2006, 19:11
von rechtlegal
Ja, danke Hanse.

Verfasst: 18.05.2006, 19:15
von shapeshifter
Warum nutzt ihr solche ONE-Shot-Tools ?

Man sollte sich schon eines Systems bedienen, mit dem man Positionen über lange Zeiträume loggen und archivieren kann.

Verfasst: 18.05.2006, 19:22
von rechtlegal
shapeshifter hat geschrieben:Warum nutzt ihr solche ONE-Shot-Tools ?

Man sollte sich schon eines Systems bedienen, mit dem man Positionen über lange Zeiträume loggen und archivieren kann.
Shape, jeder das, was er braucht - mir reicht das.

Verfasst: 18.05.2006, 19:29
von shapeshifter

Verfasst: 18.05.2006, 19:46
von rechtlegal
Shape,

Tool 1 - bekannt
Tool 2 - funzt net (sicher nur ein Augenblicksversagen)
Tool 3 - McDar nutzt nur eine eingeschränkte Menge an Datencentern.

Verfasst: 19.05.2006, 08:48
von daspaddy
Ich bin auch sehr zufrieden mit Advanced Web Ranking. OK, es ist nicht absolut kostenlos, aber wenn man die Suchmaschinenoptimierung nicht nur als Hobby betreibt, dann ist es keine große Investition.
Das Tool funzt wunderbar ohne API-Key und auch mit meiner statischen IP im Büro hab es bisher keine Probleme. Außerdem kann man sehr gut die Entwicklung verfolgen.

Viele der kostenlosen Online-Tools sind ganz nett um mal schnell ein Keyword für eine Domain zu checken oder wenn man mal irgendwo unterwegs jemandem etwas demonstrieren möchte, aber eine echte Alternative zu AWR sind sie nicht.

Ich bin zwar von AWR recht angetan, aber verheiratet bin ich auch nicht mit denen. Daher würde mich auch mal interessieren, ob es verleichbare Alternativen gibt, die vielleicht noch das ein oder andere Extrafeature haben. Ich habe mal irgendwann ein anderes Tool (Comm....???) ausprobiert. Leider wollte das auf zwei PCs nicht laufen.

Beste Grüße
Paddy

Verfasst: 19.05.2006, 14:29
von ff-webdesigner
@shapeshifter:

herzlichen Dank, Advanced Web Ranking ist wirklich sein Geld Wert. Vor allem, weils sauber ohne API läuft, und wie auch ein Mensch gleich hundert Ergebnisse auf einmal laden kann. Die Ergebnisse sind größtenteils richtig. Bei der Durchsicht der Listen fiel mir aber was auf:

Auf einige KWS stimmen die Positionen anscheinend nicht, da Google (Anti-SEO-Maßnahme?) in die Ergebnis-URLs Leerzeichen einfügt. Mal an der Stelle, mal an der, in einer Liste sogar bei 2 URLS an 2 verschiedenen Stellen. Kann man AWR irgendwie beibringen, diese Google-Gags zu schlucken?

edit: stop...liegt nicht an den Leerzeichen in den URLs, die werden richtig ausgewertet...aber warum werden dann manche Ergebnisse nicht richtig gefunden?

Verfasst: 12.01.2008, 11:51
von np
ff-webdesigner hat geschrieben: Auf einige KWS stimmen die Positionen anscheinend nicht, da Google (Anti-SEO-Maßnahme?) in die Ergebnis-URLs Leerzeichen einfügt. Mal an der Stelle, mal an der, in einer Liste sogar bei 2 URLS an 2 verschiedenen Stellen. Kann man AWR irgendwie beibringen, diese Google-Gags zu schlucken?

edit: stop...liegt nicht an den Leerzeichen in den URLs, die werden richtig ausgewertet...aber warum werden dann manche Ergebnisse nicht richtig gefunden?
Hat für das Problem jemand schon ne Lösung? Ich habe das Problem, dass beim Report Schlüsselwortrang tlw. Keywords doppelt mit unterschiedlichen Positionen drinnen stehen.