Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

URL manuell aus den google Index gelöscht, und nun?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Majora
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 130
Registriert: 27.03.2005, 11:47

Beitrag von Majora » 22.05.2006, 11:23

Hallo,
ich habe meine komplette URL www.schachfeld.de vor einer WOche manuell aus den google Index entfernen lassen (https://services.google.com:8882/urlcon ... tcmd=login mit robots.txt) weil ich mit vbulletin auf vbseo umgestiegen bin und wollte, dass der google Bot komplett alle neuen URL's in den Index aufnimmt ohne die alten. Vor ein paar Tagen haben ich meine Seite wieder manuell hinzugefügt (google.de/addurl). Aber meine Seite ist bis jetzt noch nicht gelistet worden. Woran liegt das? Wie lange kann das dauern, bis die URL gelistet wird. Das geht normalerweise immer ziemlich schnell... :( :roll: Wird die URL jemals wieder gelistet?

Grüße,
Majora

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Garfield
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2182
Registriert: 12.10.2004, 10:22

Beitrag von Garfield » 22.05.2006, 11:30

Herzlichen Glückwunsch :D - das hat sechs Monate Folgen, wenn du nichts tust.

Du kannst allerdings einen Reinclusion Request wegen deines Fehlers stellen, dem normalerweise entsprochen wird.

Google mal nach "reinclusion request matt cutts", da müßtest du auf die richtige Seite stoßen in einem Blogbeitrag von Matt Cutts.

Seo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1709
Registriert: 19.07.2005, 17:14

Beitrag von Seo » 22.05.2006, 11:31

Es kann schon sein, dass es mehrere Wochen dauert, bis die Domain wieder im Index ist.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1766
Registriert: 07.02.2006, 19:21

Beitrag von pr_sniper » 22.05.2006, 13:28

Das geht doch leicht über Google Sitemaps in einer Wäsche (links unten, deine "Ausrede" reinkopiert, fertig) :D

Majora
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 130
Registriert: 27.03.2005, 11:47

Beitrag von Majora » 22.05.2006, 15:02

pr_sniper hat geschrieben:Das geht doch leicht über Google Sitemaps in einer Wäsche (links unten, deine "Ausrede" reinkopiert, fertig) :D
Hmmm...WIe meinst du denn das? Wie kann man denn google dazu "überreden" wieder in den Index aufgenommen zu werden?
Garfield hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch :D - das hat sechs Monate Folgen, wenn du nichts tust.

Du kannst allerdings einen Reinclusion Request wegen deines Fehlers stellen, dem normalerweise entsprochen wird.

Google mal nach "reinclusion request matt cutts", da müßtest du auf die richtige Seite stoßen in einem Blogbeitrag von Matt Cutts.
Wie meinst du das? Da hat sechs Monate folgen...!?

Grüße,
Majora

Garfield
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2182
Registriert: 12.10.2004, 10:22

Beitrag von Garfield » 22.05.2006, 15:14

Wenn du die Domain nicht vorher von Hand zu Fuß durch einen Google-Mitarbeiter wieder in den Index kriegst, kommt sie erst nach sechs Monaten von selbst wieder rein. So lange wirst du keinen einzigen Besucher über Google kriegen.

Deshalb: Schnell den Antrag stellen und ganz klar auf dein Versehen der vollständigen Löschung hinweisen.

Aber:

Ich sehe grade, dir scheint gar nicht bewußt zu sein, was hier wirklich passiert ist :

Mit der Aktion, die du da durchgeführt hast, hast du deine komplette Domain für sechs Monate aus dem Google-Index geworfen - ganz egal, welchen Namen jetzt neue Unterseiten haben, da wird nichts mehr im Index erscheinen auf die Dauer von sechs Monaten !

Deshalb mußt du dafür sorgen, daß dieser Irrtum manuell durch einen Google-Mitarbeiter behoben wird. Also wende dich schnell an Google.

Viel Erfolg :D

Majora
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 130
Registriert: 27.03.2005, 11:47

Beitrag von Majora » 22.05.2006, 15:45

Boaaahhhhhh shit...Das wollte ich echt nicht. Wo genau muss ich eine Email hinschicken?
Ich merke gerade, dass der googlebot nahezu täglich online ist und seiten durchforsten. Nur mit dem aufnehmen will es nicht so recht klappen. :lol:
:roll:

Grüße,
Majora

Garfield
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2182
Registriert: 12.10.2004, 10:22

Beitrag von Garfield » 22.05.2006, 17:39

Versuche es mal über dieses Formular :

https://www.google.com/support/bin/request.py

Da den mittleren Punkt anwählen und das Problem (auf Englisch) schildern und ganz lieb um Wiederaufnahme bitten :lol:

Majora
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 130
Registriert: 27.03.2005, 11:47

Beitrag von Majora » 22.05.2006, 18:00

Garfield hat geschrieben:Versuche es mal über dieses Formular :

https://www.google.com/support/bin/request.py

Da den mittleren Punkt anwählen und das Problem (auf Englisch) schildern und ganz lieb um Wiederaufnahme bitten :lol:
OK, vielen Dank für en Link. Ich habe freundlich nachgefragt. Was kann ich noch tun, dass meine Seite wieder aufgenommen wird. Kann ich überhaupt noch was tun oder soll ich einfach abwarten und Tee trinken? :D

Grüße,
Majora

PrometheusX
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 101
Registriert: 02.04.2006, 17:03

Beitrag von PrometheusX » 22.05.2006, 18:20

empfehle kaffee

Majora
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 130
Registriert: 27.03.2005, 11:47

Beitrag von Majora » 22.05.2006, 20:19

PrometheusX hat geschrieben:empfehle kaffee
Soll ich den Kaffe Eduscho oder doch den etwas teueren? Ich weiß es wirklich nicht!?

Jetzt mal ernsthaft. Was soll oder kann ich noch tun?

Grüße,
Majora

Garfield
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2182
Registriert: 12.10.2004, 10:22

Beitrag von Garfield » 22.05.2006, 22:16

Weiter an Links zu deiner HP arbeiten - und am Content natürlich :wink:

Sonst kannst du echt nix machen.

Majora
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 130
Registriert: 27.03.2005, 11:47

Beitrag von Majora » 25.05.2006, 15:44

Garfield hat geschrieben:Versuche es mal über dieses Formular :

https://www.google.com/support/bin/request.py

Da den mittleren Punkt anwählen und das Problem (auf Englisch) schildern und ganz lieb um Wiederaufnahme bitten :lol:
Hallo,
ich habe den mittleren Punkt (I'm a webmaster inquiring about my website) und danach den ersten Punkt (Adding my site to Google) angeklickt und meine Email auf englisch verfasst und abgeschickt. Ist das richtig?

Grüße,
Majora

Garfield
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2182
Registriert: 12.10.2004, 10:22

Beitrag von Garfield » 25.05.2006, 16:26

Dürfte schon ok sein :wink:

Viel Erfolg :D

Majora
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 130
Registriert: 27.03.2005, 11:47

Beitrag von Majora » 26.05.2006, 10:07

Garfield hat geschrieben:Dürfte schon ok sein :wink:

Viel Erfolg :D
So, jetzt habe ich eine EMail auf deutsch und einmal auf englisch abgeschickt. Wenn es jetzt nicht klappt, dann weiß ich auch nicht... :D

An alle anderen: Löscht niemals die komplette URL aus den google INDEX!

Habe gerade was bei google gefunden:

Wenn ich meine Website mit dem öffentlichen Tool zum Entfernen lösche, wie lange wird sie dann ausgeschlossen?

Seiten, die mit unserem automatischen URL-Entfernungssystem entfernt wurden, werden mindestens für sechs Monate aus unserem Index ausgeschlossen, unabhängig davon, ob unser Crawler während dieses Zeitraums darauf zugreift. Denken Sie daran, dass wir nicht in der Lage sind, Seiten manuell zu unseren Suchergebnissen hinzuzufügen. Dies gilt auch für Seiten, die über das automatische Entfernungssystem entfernt wurden.

Grüße,
Majora[/b]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag