mir sind in meinen logfiles nun googlebots über dialin-Leitungen der Telekom und Tiscali aufgefallen.
Mir ist zwar auch klar, daß jeder sich als googlebot ausgeben kann, doch in diesen Fällen verhält sich der bot wie sein 'Original', hält sich sogar an die robots.txt!
Und interessanterweise kommt der bot annähernd zu gleichen Zeiten wie die richtigen (also die mit der original google-ip).
Ist dies nun also eine Maßnahme von google cloaking zu enttarnen oder hat sich bei mir einer nur sehr viel Mühe gemacht im Vortäuschen des googlebots und ich bin auf die Zufälle reingefallen?
darauf bin ich natürlich auch schon gekommen. Wollte nur während der Wartezeit auf die Antwort mal hier nachfragen bzw. die Gerüchteküche zum Laufen bringen.
grüße Thomas
PS: Mal ganz davon abgesehen ist natürlich noch zweifelhaft ob google dazu eine (wahre) Aussage trifft!
Sind halt Einträge von "217.235.96.204 - pD9EB60CC.dip0.t-ipconnect.de" im Unterschied zu den anderen vom googlebot. Der Witz ist ja, daß dies der einzige Unterschied ist und sich der bot ähnlich verhält.