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AdWords: Hohe Kosten wg. wiederkehrender Besucher
Verfasst: 11.06.2006, 16:14
von mela
Hallo zusammen!
Gesucht habe ich fleissig - aber nichts gefunden... Ich weiß leider auch nicht richtig, wonach ich suchen soll
Also meine Frage:
Die Kosten für meine AdWords-Kampagne bestehen zur Zeit in etwa zur Hälfte aus Klicks von Besuchern, die meine Seite schon kennen. Dies erkenne ich daran, dass die Besucher/Nutzer sich auf meiner Seite registriert haben.
Dieses Phänomen beobachte ich im Bekanntenkreis übrigens sehr häufig: Viele nutzen Google als Startseite und geben bei Google z.B. "ebay" ein. Anschließend wird der erste Eintrag angeklickt - und der ist oftmals eine AdWords-Anzeige... Das bedeutet jedesmal Klickgebühren für ebay oder was auch immer.
Und genau dieses Problem habe ich scheinbar auch!
Gibt es eine (legale) Möglichkeit - z.B. per Cookie - Google dies mitzuteilen, so dass keine Clickkosten entstehen?
Besten Dank für Eure Hilfe!
Verfasst:
von
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Verfasst: 11.06.2006, 16:43
von buttheads
Soweit ich weiß, bezahlt man bei google "Kosten pro Klick" und nicht "Kosten pro Klick eines Besuchers, der meine Webseite noch nicht kennt". Also gibt es da kein Problem. Die Form von addwords, die Du Dir vorstellst, gibts bei Google nicht.
Wenn ein Besucher die Google Suche nutzt und dann auf den erstbesten Link klickt, ist das genau das, wovon Google lebt - da is nix illegales dran und nix verstößt gegen irgendwelche Richtlinien oder Angebote von Google.
Solange es sich nicht um Klickbetrug dreht hast du da wenig Ansprüche.
Wenn du andere Werbeformen nutzen willst, mach doch vielleicht ne led-Kampagne bei einem der Partnerpogramm-Anbieter. Dort bezahlst du dann z.B. ausschließlich für Neuanmeldungen...
Verfasst: 11.06.2006, 16:47
von mela
Hallo und danke für Deine Antwort.
Ist mir schon klar, dass Google (und die Aktionäre) sich über jeden Klick freuen. Dennoch gilt Google ja als wahnsinnig "fair" - Google ist Dein Freund!!
Naja, schade eigentlich. Vielleicht gibt es ja irgendwann mal ein Pay-per-Conversation Programm bei AdWords

Verfasst: 11.06.2006, 17:03
von twitch
hatte ziemlich das Selbe Problem.
Habe dann mal die Anzeigepositionen 2-4 ausprobiert (bei Google Adwords) und siehe da, die dummen "ich klicke mal sofort auf den erstbesten Link" -Leute kamen aum noch auf die Seite.
Aus erfahrung kann ich sagen, dass nicht immer die erste Position die Beste ist!
Verfasst: 11.06.2006, 17:29
von mcchaos
Du könntest natürlich versuchen, selbst oder mit professioneller Hilfe in den Suchergebnissen oben zu stehen, dann könntest Du die AdWords-Ausgaben sparen...
Verfasst: 11.06.2006, 17:47
von wulfo
hi, wichtig ist zu wissen ob Sie über ein Produktnamen zu dir kommen oder über deinen Firmennamen.
ebay ist ja der Firmennamen, und da ist es einfach für Sie der ist geschützt und es gibt kein Adwords dafür.
Re: AdWords: Hohe Kosten wg. wiederkehrender Besucher
Verfasst: 11.06.2006, 18:20
von Gastro
mela hat geschrieben:
Gibt es eine (legale) Möglichkeit - z.B. per Cookie - Google dies mitzuteilen, so dass keine Clickkosten entstehen?
Besten Dank für Eure Hilfe!
Wie Du es schon gelesen hast, so eine Möglichkeit gibt es nicht, aber
Du könntest eine gut sichtbares "Zum Favoriten hinzufügen" oder "Lesezeichen" auf der Seite Platzieren - dann ist es so gut wie sicher das ca. 80% wiederkehrender Besucher so etwas als hilfreich finden - und es nützen.
Gruß
Gastro
PS
auf ein "Als Startseite festlegen" würde ich verzichten, weil aufdringlich.