Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mittendrin weg

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Daniel_74
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 247
Registriert: 30.07.2005, 23:00

Beitrag von Daniel_74 » 30.06.2006, 19:04

Also 64.233.189.84 gibt bei meiner Seite nette Ergebnisse (Platz1), aber sieht eher nach einem google.com DC aus als Google.de, ausserdem kommen da ein paar Seiten rauf, die absolut noch nie oben waren, und völlig belanglos sind, ich würde sagen leider wird dieses DC nicht kommen :(

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Daniel_74
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 247
Registriert: 30.07.2005, 23:00

Beitrag von Daniel_74 » 30.06.2006, 19:13

Merkwürdig übrigens auch:
Eine Abfrage auf seo-server.de ergibt bei diesem DC ein anderes Ergebniss als úber Browser...woran kann das liegen ?

Rocko
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 191
Registriert: 03.01.2006, 19:51

Beitrag von Rocko » 30.06.2006, 19:18

mattjes hat geschrieben:Was haltet Ihr von dieser Theorie?
https://www.directwatch.de/2006/06/30/s ... gle-index/

Demnach hätte Google einen großen Teil des europäischen Backlink Spams
den gar ausgemacht.
Na wenn das wirklich klappt, miete ich mal schnell ein paar 7er Links und knall die auf meinene Konkurenz, dann bekommen die - Punkte und ich ziehe an denen vorbei.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

DJTonic
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 214
Registriert: 18.03.2005, 05:27

Beitrag von DJTonic » 30.06.2006, 19:22

richtig. das ist einfach quatsch. sowas wird halt einfach ignoriert. oder als "verdachtsmoment" gemerkt.

Rocko
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 191
Registriert: 03.01.2006, 19:51

Beitrag von Rocko » 30.06.2006, 19:30

hunny hat geschrieben:Glaubt ihr wirklich das der 64.233.189.84 der neue Index wird?
Wenn er es wird, wird aber noch ein Filter gezogen, der einige Seiten in den Tops wieder abwärts befördert.

John
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 413
Registriert: 22.08.2005, 01:46

Beitrag von John » 30.06.2006, 19:58

..sehe ich auch so. Das einzige was besser ist als die neuen Serps, sind die neueren. Zuerst von 110 auf 9, jetzt auf 5.. Von mir aus sollte Google einfach alte und neue Serps "mischen". So lange immer die gleichen in den Top 10 sind, lohnt sich spammen erst so richtig. Die guten Seiten werden eh gebookmarkt, von daher fände ich etwas mehr Bewegung gut.

mattjes
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 49
Registriert: 22.01.2005, 01:46

Beitrag von mattjes » 30.06.2006, 22:13

Rocko hat geschrieben:
mattjes hat geschrieben:Was haltet Ihr von dieser Theorie?
https://www.directwatch.de/2006/06/30/s ... gle-index/

Demnach hätte Google einen großen Teil des europäischen Backlink Spams
den gar ausgemacht.
Na wenn das wirklich klappt, miete ich mal schnell ein paar 7er Links und knall die auf meinene Konkurenz, dann bekommen die - Punkte und ich ziehe an denen vorbei.
Reicht doch aus wenn die 7er Links einfach keine so große (oder vielleicht gar keine) Gewichtung haben wenn sie aus einer anderen sprachlichen Region kommen. Linkt der Konkurent hingegen selber auf Seiten einer anderen Sprachregion (am besten noch in der Form link1 | link2 | usw. im Footer) ist dies ein recht starkes Indiz für ein Linknetzwerk und sich infolgedessen die eingehenden Links negativ auswirken.

Google fragt sich sicher warum manche Seiten auf andere aus einer anderen Sprachregion verlinken selbst wenn sie thematisch nichts mit einander zu tun haben.

:idea: Der sprachliche Faktor wird bei den Sumas in letzter Zeit deutlich größer geschrieben. Die Möglichkeiten sollte man nicht unterschätzen.

oldInternetUser
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1250
Registriert: 19.03.2005, 12:52

Beitrag von oldInternetUser » 30.06.2006, 22:38

mattjes hat geschrieben:Reicht doch aus wenn die 7er Links einfach keine so große (oder vielleicht gar keine) Gewichtung haben wenn sie aus einer anderen sprachlichen Region kommen. Linkt der Konkurent hingegen selber auf Seiten einer anderen Sprachregion (am besten noch in der Form link1 | link2 | usw. im Footer) ist dies ein recht starkes Indiz für ein Linknetzwerk und sich infolgedessen die eingehenden Links negativ auswirken.

Google fragt sich sicher warum manche Seiten auf andere aus einer anderen Sprachregion verlinken selbst wenn sie thematisch nichts mit einander zu tun haben.

:idea: Der sprachliche Faktor wird bei den Sumas in letzter Zeit deutlich größer geschrieben. Die Möglichkeiten sollte man nicht unterschätzen.
Das ist - in dieser einfachen Form - mit Sicherheit falsch. Im Computerbereich gibt es diverse Seiten, die auf die englischen 'Welt'-Seiten linken. Und die großen deutschen Seiten bekommen auch Links von diesen englischen Seiten. Da kenne ich einige Serps, bei denen es in den letzten Tagen keine wesentlichen Veränderungen gab.

Das Kriterium dürfte viel simpler sein: Linkt bsp. eine starke amerikanische Seite mit dem Stichwort 'Private Krankenversicherung' auf eine deutsche Site, dann kommt erstens dieser Text nirgends sonst auf der Domain vor, zweitens hat diese Domain keine eingehenden Links mit diesen Begriffen. Sie würde also in den weltweiten Serps zur Suche nach 'Private Krankenversicherung' nur deshalb auftauchen, weil sie einen ausgehenden Link mit diesem Begriff hat.

Eine fachliche Seite dagegen hat selbst bsp. viele eingehende Links mit dem Text 'Linux', das Wort kommt häufig auf der Domain vor - linkt sie nun mit 'Linux' auf eine deutsche Seite, dann bomt das.

Man sieht an diesem Beispiel: Es ist weniger die Sprache, sondern mehr die Frage, welches Gewicht die verlinkende Site selbst zum ausgehenden Linktext hat.

Steffi
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 524
Registriert: 06.12.2004, 03:43

Beitrag von Steffi » 30.06.2006, 22:59

Also für meine neue Domain liefert 64.233.189.84 schon mehr Seiten als je unter Google.de zu sehen waren..... (taufrisches Projekt!!!)

Also Daumen drücken und hoffen...

piotre
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 745
Registriert: 07.02.2005, 01:58
Wohnort: bustahaus'n

Beitrag von piotre » 30.06.2006, 23:07

wat ist datt denn?
erzaehlt von dp - und linkt dabei auf linkvault (und dann auch noch mit ref)
da kann ich nur mit dem kopf schuetteln!

Marco
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 199
Registriert: 21.01.2004, 23:23
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Marco » 01.07.2006, 09:23

was mir vorallem auffällt ist, dass der Googlebot auf meiner betroffenen Seite in den letzten Tagen übermässig aktiv ist...

Hoffentlich ist das ein gutes Zeichen ;)

DJTonic
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 214
Registriert: 18.03.2005, 05:27

Beitrag von DJTonic » 01.07.2006, 10:44

richt, mir auch aufgefallen. teilweise 3 mal soviele seitenaufrufe wie normal

DDHS
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 470
Registriert: 04.01.2006, 22:22

Beitrag von DDHS » 01.07.2006, 12:19

DJTonic hat geschrieben:
net(t)worker hat geschrieben:also auf dem 64.233.189.84 stehe ich auch wieder top oben.... aber ein Konkurrent steht mit seinen doorways nicht mehr vor mir... die finde ich dort garnicht mehr wieder... sollte mein Spamreport gefruchtet haben und das wirklich die neuen serps werden?
kann ich bestätigen. in diesem DC bin ich mit meinem spam-projekt extrem schlecht gerankt.
ich hab das jetzt mit ca. 50 referrern von heute verglichen. google.de: immer platz 1 bis 10
bei 64.233.189.84 bin ich irgendwo auf der letzte seite oder ganz weg.
insofern unterstütze ich diese theorie, dass das wohl der neue index sein könnte.

ein anderes sauberes projekt das von linkvault aus mit backlinks versorgt wurde verzeichnet aber auf diesem DC nahezu keine rankingveränderungen (und wenn dann sind berechtigtere seiten fairerweise vor mir)
Zu schön um wahr zu sein! :(

Gruß DD

cocktailtrinker
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 71
Registriert: 11.02.2004, 01:04
Wohnort: Berlin

Beitrag von cocktailtrinker » 01.07.2006, 14:21

Ich würde gerne gemeinsamkeiten bei den betroffenen Domains finden, hier meine Daten wäre schön wenn auch andere betroffene Seiten sich dazu äußern können:

anzahl seiten im in index: größer 15.000
content: 50% selber 50% affili
Eingehende links einige hundert, großer Teil Themenrelevant
Ausgehende Links: einige hundert, großer Teil Themenrelevant
Seitenoptimierung: Titel, Überschriften, Beschreibungstext

was wäre noch wichtig?

Gibt es betroffene ohne affili material?
Gibt es betroffene ohne Linktausch, also nurnatürlich verlinkt
Gibt es betroffene ohne externeLinks?

cu
cocktailtrinker

schnettker
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 61
Registriert: 21.05.2006, 20:57

Beitrag von schnettker » 01.07.2006, 15:01

ich bin betroffen

nur natürliche Links, alle Themenbezogen, kaufe doch keine Links ;)
wenige exterene Links (werbung, ab und an andere Seiten)
Kaum Seitenoptimierung (Metatags, Title)

Antworten