Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Traffic/Umsatzeinbruch.........

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
fairsand
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1131
Registriert: 07.02.2005, 18:34
Wohnort: Niederhofen

Beitrag von fairsand » 13.07.2006, 19:33

hi@all
HINWEIS: ich bin ja kein Pagerank Fanatiker....;-)

Eine unserer Seiten ist total abgestürzt.

Kleine Statistik:
https://www.ranking-hits.de/user/www.auktionsindex.de

Der Verdienst mit adsense ist auf ca. 10% gesunken.
An der Seite wurde aber nichts geändert........

Dieses Script ist schon alt und ich habe bisher extra nicht daran rumgefummelt. (ModRewrite ect.)

Never change a running System....;-)

Gegenlinks sollten genug vorhanden sein.

Jetzt suche ich nach möglichen Gründen und wäre für paar Tips dankbar.

Gruß

Peter

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

oldInternetUser
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1250
Registriert: 19.03.2005, 12:52

Beitrag von oldInternetUser » 13.07.2006, 19:36

Du kommst zu spät - seit dem 28.06 ist das hier Thema über sehr viele Seiten

Einmal Thread schließen - bitte.

fairsand
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1131
Registriert: 07.02.2005, 18:34
Wohnort: Niederhofen

Beitrag von fairsand » 13.07.2006, 19:42

@old ich wollte ja nur Vorschläge für meine Page ;-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Clemens81
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 81
Registriert: 15.04.2006, 16:32

Beitrag von Clemens81 » 13.07.2006, 19:54

Meiner Meinung nach Sommerloch, ich habe auch weniger Traffic, wie jeden Sommer. Wobei 10% schon krass ist.

oldInternetUser
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1250
Registriert: 19.03.2005, 12:52

Beitrag von oldInternetUser » 13.07.2006, 19:58

Ich habe - wenn ich es einigermaßen richtig sehe - bislang nur gelesen, daß Domains gecrasht sind (meinen gehts gut), nähere Begründungen und Möglichkeiten sind allesamt nur vage.

Im Zusammenhang mit der Adwords-Neubewertung könnte man allerdings vermuten, daß Ende Juni zunächst diverse Domains abgewertet wurden und daß dieselben Prinzipien nun bei Adwords zu höheren Einstiegspreisen bei solchen Domains als Landing-Pages geführt haben könnten.

@Clemens81: Lies dir den Thread durch, mit dem Sommerloch hat das nichts zu tun.

tomsen
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 185
Registriert: 02.07.2006, 19:21
Wohnort: in der Nähe

Beitrag von tomsen » 13.07.2006, 20:01

Geb mal Auktions index ein.
Und schaue dir mal deine Beschreibung an, oder Key's.
Irgendwie haut da was gar nicht hin mit deinen Umlauten.

MeNoZony
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 476
Registriert: 26.08.2004, 01:59
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von MeNoZony » 14.07.2006, 00:39

fairsand hat geschrieben:hi@all
HINWEIS: ich bin ja kein Pagerank Fanatiker....;-)

Eine unserer Seiten ist total abgestürzt.

Kleine Statistik:
https://www.ranking-hits.de/user/www.auktionsindex.de

Der Verdienst mit adsense ist auf ca. 10% gesunken.
An der Seite wurde aber nichts geändert........

Dieses Script ist schon alt und ich habe bisher extra nicht daran rumgefummelt. (ModRewrite ect.)

Never change a running System....;-)

Gegenlinks sollten genug vorhanden sein.

Jetzt suche ich nach möglichen Gründen und wäre für paar Tips dankbar.

Gruß

Peter
1. Sommer
2. Sommerferien-Anfang in div. Bundesländern beachten
3. Schwankungen können aus Problemen im Routing bestehen, die je nach Serverstandort massiv ausfallen können. Letzte Woche z.B. war die Telekom extrem übel beim Routing nach MAE East. DNS-Probleme können ebenfalls Ursache sein, heute bei einigen Registraren zu beobachten.
4. Adsense macht ohnehin in letzter Zeit sehr heftige Bocksprünge. Vermutlich abhängig von sehr stark schwankenden Aufträgen in der Sommerzeit und Verzweiflungsschaltungen (heute z.B. offenbar reichlich Verzweiflungsschaltungen :lol: )
5. Bei gerade mal 100 Besuchern würde ich sehr vorsichtig sein, auf Konstanz zu schielen- 20 Leutchen weg und Du hast da schon einen heftigen Einbruch...

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 14.07.2006, 08:52

Wenn ihr eure Statisiken ordentlich auswerten würdet, dann hättet ihr auch alle kein Sommerloch!
Du kannst Juli 2006 nicht mit Mai 2006 vergleichen. Auf Grund der Ferienzeiten und des Sommers hast du im Juni evtl. weniger Besucher als im Mai.

Vergleichen musst du vielmehr Juli 2006 mit Juli 2005. Da wir letztes Jahr auch nen Sommer hatten sind diese Daten deutlich aussagekräftiger!

schnettker
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 61
Registriert: 21.05.2006, 20:57

Beitrag von schnettker » 14.07.2006, 11:30

bei mir gibt es kein Sommerloch .... nur das Google-Loch. Die User, die über die Themenbasierte Suchmaschine kommen, sind gleichhoch geblieben. Googluser -90%

fairsand
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1131
Registriert: 07.02.2005, 18:34
Wohnort: Niederhofen

Beitrag von fairsand » 14.07.2006, 16:36

Sommerloch hatte ich zuerst auch gedacht....
Da wir aber mehrere Seiten haben auch zum Thema Auktionen ist es doch seltsam wenn nur eine abstürzt.

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 14.07.2006, 16:51

Du kannst aber doch nachverfolgen mit welchen KWs die User auf deine Seite kommen. Ist da evtl das Haupt KW weg?

fairsand
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1131
Registriert: 07.02.2005, 18:34
Wohnort: Niederhofen

Beitrag von fairsand » 14.07.2006, 17:17

Ja, ich war mit dem Suchwort "auktion" auf der ersten Seite.
Und gestern war es auf allen Datencentern bei Platz 70..........

DJTonic
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 214
Registriert: 18.03.2005, 05:27

Beitrag von DJTonic » 14.07.2006, 19:28

@fairsand: du wirst wohl nicht drumrumkommen dir doch erstmal den anderen thread durchzulesen. da ist m.e. alles gesagt...

fairsand
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1131
Registriert: 07.02.2005, 18:34
Wohnort: Niederhofen

Beitrag von fairsand » 14.07.2006, 19:54

Hab ich doch schon.;-)

DJTonic
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 214
Registriert: 18.03.2005, 05:27

Beitrag von DJTonic » 14.07.2006, 20:10

aso nadann...warten wir gemeinsam 8)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag