das wird ja von google als duplicate content gewertet ? ODER ?
--> ist es sinnvoll sich auf eine domain zu konzentrieren also zu forcieren und alle anfragen von xxx.at auf xxx.de umzuleiten ???
--> wenn ja wie mach ich den das?
wie leite ich die url www.xxx.at/dir/info1.php auf www.xxx.de/dir/info1.php um ???
--> muß ich da jede einzelne seite umleiten ?
ich kann es nicht in Zahlen Ausdrücken, ob nun 90% oder 10% DC schädlich sind. Wir haben nur ein oder 2 Seiten auf unseren Projekten mit gleichem Content (gesamt ca 50 seiten). Diese unterscheiden sich aber dann noch im Design und an kleineren anderen Sachen.
Prinzipiell würde ich dir empfehlen die Seiten zusammenzuziehen, wenn der Content Teil und Design wirklich identisch sind.
Besser ist es jedoch beide Seiten mit eigenem Content zu bestücken. Mehr Seiten bedeutet natürlich auch mehr Aufwand. Aber von nichts kommt nichts
also wie bereits gesagt teile des inhalts der beiden domains sind 100% gleich und andere teile vom inhalt verschieden.
auf der DE-Domain-Seite findet man nur spzielle sachen um/über deutschland
auf der AT-Doamin-Seite findet man nur spzielle sachen um/über österreich
und dann gibt es noch ein forum: indem keine inhaltliche unterscheidung zwischen den ländern und daher domains besteht:
auf der DE-Domain befindet sich der gleiche content im gleichen design wie auch auf der AT-Domain-Seite. www.xxx.de/forum/ == www.xxx.at/forum/
Weiß jetzt nicht obs was bringt die seiten auf eine domain zu bringen (redirecten) - und dann noch dazu auf welche ??
beide domains sind bereits im googel indiziert und haben auch einen pr ....
Wenn auf Beiden absolut das gleiche ist, wofür brauchst Du das? Warum sollte das von Suchmaschinen zwei mal identisch indexiert werden?
Geh einfach mal logisch selber ran. Wenn beide Domains eh den gleichen Inhalt haben, redirecte eine. Welche ist eigentlich Wurst. Konzentriere Deine Linkpower auf eine Domain.