Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wieso sind wir auf Seite 1 bei Google?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
top
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 634
Registriert: 14.07.2005, 16:09

Beitrag von top » 19.07.2006, 19:32

Hossa!
Gerade mal wieder in die Statistik unserer Gemeindehomepage geschaut und festgestellt dass über Google ein paar Leute über die Suchbegriffs-Kombination "finale" und "anstoss" (bzw. anstoß) auf unserer Seite gelandet sind.

Man sollte ja meinen, dass diese Begriffe recht umkämpft sind aber trotzdem lande ich bei Google ganz weit forne auf der ersten Seite!
(Und Suchmaschinenoptimiert habe ich die Seite nicht - jedenfalls nicht bewusst ;) )
https://www.google.de/search?hl=de&q=fi ... uche&meta=


Hat da jemand eine Erklärung für mich was ich da richtig gemacht habe?

Ach ja - hier noch zur Seite: https://eutin.feg.de
top

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


lomo
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 346
Registriert: 05.08.2004, 13:01

Beitrag von lomo » 19.07.2006, 19:46

Laut GoogleTrends wird "Finale" öfters gesucht als "reise", "anstoss" ungerfähr so oft wie ein recht unpopuläres Reiseziel. Die Kombi "finale anstoss" sucht so gut wie keiner. Und auch "finale" wird wahrscheinlich kommerziell nicht allzu attraktiv sein (indirekt vielleicht irgendwie). Also kein Grund, sich auf die Brust zu schlagen. In ein paar Tagen ist dieser Thread hier unter dem "Suchbegriff" Finale Anstoss auf der ersten Position bei Google. Dann kannst du dich fragen, was du falsch gemacht hast. :lol:

top
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 634
Registriert: 14.07.2005, 16:09

Beitrag von top » 19.07.2006, 20:00

Ich wollte mir auch nicht selbst auf die Schulter klopfen. :oops:
Es hat mich halt nur gewundert und da viel mir dieses nette Forum ein.

Die WM ist sowieso vorbei und nächsten Ersten verschiebe ich den Krempel sowieso ins Archiv.

Und wenn dieser Thread in ein paar Tagen bei Google ganz oben steht habe ich wenigstens einen Backlink mehr... :lol:

top

twitch
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1222
Registriert: 09.04.2005, 14:01

Beitrag von twitch » 19.07.2006, 20:12

das soll nen Backlink sein?:
http:// www. abakus-internet-marketing. de / outbound.pl? http:// eutin. feg. de

...das wird wohl nix :-)

SEO - History, Tools, Videos, Downloads und mehr auf https://www.seo-ranking-tools.de/

nachfolger
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 45
Registriert: 05.01.2006, 21:53
Wohnort: Bern

Beitrag von nachfolger » 19.07.2006, 22:20

twitch hat geschrieben:
...das wird wohl nix :-)
Na klar ists ein Backlink, nur vererbt er kein PR weiter...;)

ArturO
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 372
Registriert: 25.09.2005, 10:41

Beitrag von ArturO » 19.07.2006, 22:47

Na klar ists ein Backlink, nur vererbt er kein PR weiter...
Nein - es ist ein Interner Link! Vererbt daher an Sie keinerlei PR noch sonstige positive/negative Wirkungen.
Aufgrund der Weiterleitung könnte man aber von einem Werbelink sprechen ;D
*Ende Klugscheißerei*

manute
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3010
Registriert: 22.07.2003, 11:02
Wohnort: Hamburg

Beitrag von manute » 19.07.2006, 22:55

ganz weit forne
da viel mir dieses nette Forum ein
Fielen Dank vür diesen lustigsten Thread des Tages. :D

top
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 634
Registriert: 14.07.2005, 16:09

Beitrag von top » 20.07.2006, 08:49

manute hat geschrieben:
ganz weit forne
da viel mir dieses nette Forum ein
Fielen Dank vür diesen lustigsten Thread des Tages. :D
Kern geschehen. (Hätte ich geahnt, dass dies auch ein Rechtschreibforum ist, hätte ich dir noch mehr Fehler eingebaut.)

Mit dem Link habt ihr natürlich Recht.
Aber warum wir mit dieser Wortkombination (Immerhin ca. 250.000 Treffer) so weit vorne sind ist mir immernoch ein Rätsel...

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 20.07.2006, 08:59

Weil einfach iemand auf diese Kombi optimiert!

lloy
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 638
Registriert: 23.08.2005, 17:19

Beitrag von lloy » 20.07.2006, 09:15

Das wird Dir immer wieder pasieren, das Du mit Kombos, an die Du nie gedacht hättest auf Seite 1 landest. Hier gibt es dann meist keine SEO-Konkurrenz und eine gewisse textliche Relevanz reicht schon aus, um Dich nach vorne zu befördern.

Sozusagen das noch unberührte Paradis im Internet vor dem Sündenfall von PR und Optimierung...

Bringen tut's einem allerdings meist auch nichts.

So war ich letztes Jahr zufällig mal mit "alter Scheiss" auf Platz1, nur weil diese 2 Wörter zusammenhangslos auf der Seite vorkamen. Da war ich solange, bis die Fantastischen Vier ein Album mit diesem Namen auf den Markt gebracht hatten und die Kombo plötzlich einen gewissen kommerziellen Hintergrund hatte...
Hat glaube ich 1 Besucher in 4 Monaten geberacht. :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag