ich überprüfe gerade meine Positionen bei Google mit einem Tool. Heute dauert es aber unendlich lange, sonst ist das Tool in 45 Minuten durch. Läuft jetzt schon 5 Stunden und nicht mal die Hälfte durch......
als ich dann zwischendurch einen google referer in die URL Leiste des Browsers kopiert hatte, dauerte es auch extrem lange bis Google mir Ergebnisse zeigte...
hat sonst jemand auch diese Beobachtung heute gemacht? Will Google jetzt so diese Tools und grabbing-scripte ausbremsen?
Hallo net(t)worker, ich halte die Anzahl der Abfragen weitgehendst unten da G diese Art der Abfragen nicht wünscht weil dabei Ressourcen verbraucht und keine Werbung angezeigt wird. Machst du die Abfrage mit deinem API Schlüssel?
wei net(t)worker: api is wirklich was ganz anderes als reguläre abfrage. einige tools können "menschliches" suchverhalten simulieren: ungleiche abstände zwischen abfragen, die gleich auf 100 positionen losgehen. sehr fein hierfür finde ich https://www.advancedwebranking.com/ , gutes teil für relativ wenig geld. ausserdem isses ziemlich schnell.
Den kenne ich noch gar nicht - muss ich mir mal asnchauen. Bis dato finde ich IBP noch am besten weil die Emulation auch menschelt und die Jungs dort auch den deutschsprachigen Markt im Auge haben. Unsere Vergleiche mit den "echten" Resultaten sind sehr zufriedenstellend gewesen.