Seite 1 von 1

Interne Struktur

Verfasst: 23.01.2004, 00:38
von Boa
Ich bin gerade dabei meine interne Struktur zu überarbeiten. Die links zu "home" hatte ich geändert von index.html auf index.php.
Nun hätte ich eine index html (pr6) und habe eine index.php (pr0)

Um diesen Unfug zu vermeiden verlinke ich nun auf ./
Macht das Sinn?

Verfasst:
von

Verfasst: 23.01.2004, 00:49
von Southmedia
Absolut sogar: Der Aufruf nur über den Domainnamen wird sowieso auf die Standarddatei gemappt, darauf wird extern verlinkt, wieso solltest du das intern anders machen?

Verfasst: 23.01.2004, 01:23
von Boa
So mach ich es nun auch.
Mal sehen ob es hilft.
thx Southmedia

Verfasst:
von

Verfasst: 23.01.2004, 11:34
von Waldeule
Zusammenfassen kann man also sagen, dass man intern auf "Home" am besten auf <a href="https://www.meine-domain.de/"> verlinken sollte, statt auf <a href="/"> oder gar <a href="index.html">.

Verfasst: 23.01.2004, 11:48
von Boa
Ja, Link von Extern auf jeden Fall.
<a href="https://www.meine-domain.de/">

Intern auf: <a href="./">

So habe ich es nun. mal sehen was das bringt.

Verfasst: 23.01.2004, 12:00
von auer
Bei meiner Domain führt es intern zu keinem Fehler, wenn ich bsp. von der Startseite relativ auf 'Unterordner/index.html' verlinke. google findet den so definierten neuen Link und fordert zwei Stunden später '/Unterordner/' ab, entfernt also 'index.html' autonom.

-----------
Gruß, Jürgen Auer

Verfasst: 24.01.2004, 12:30
von chio
Was sehe ich?
Ich frage mich immer schon: Was bedeutet "./" also nur ein Punkt. Heißt das -> Startseite???