Seite 1 von 2
Daten Google Maps
Verfasst: 08.08.2006, 17:20
von Wumba
Google blendet teilweise Ergebnisse aus der lokalen Suche ein, die auf Google-Maps basieren.
Kann mir jemand sagen, was zum Beispiel bei einer lokalen Hotelsuche da für Daten verwendet werden und wie man sich im europäischen Raum eintragen kann....
Verfasst: 08.08.2006, 18:30
von UweT
Die Daten basieren auf lokalen (Branchen)-Verzeichnissen und Webseiten bei denen Google den Zusammenhang zwischen Inhalt und Adresse erkennt. Das Ranking wird anhand unterschiedlicher Kriterien ermittelt. In der Regel dominiert der Eintrag der am nähesten an der Zieladresse liegt. Wenn es sich bei der Zieladresse nur um einen Stadtnamen handeln sollte, ist der näheste Punkt das Stadtzentrum bzw. der Stadtkern.
Desweiteren bewertet Google meiner Meinung nach die Herkunft der Adresse und vertraut dabei auf unterschiedlicheste Weise. Das heisst, ein Eintrag im Branchenbuch bei dhd24.com (schober, yellowmap) wird höher gewertet als ein Eintrag im flix.de Verzeichnis. Ebenso ist festzustellen, dass mehrere Einträge in verschiedenen von Google benutzten Verzeichnissen dienlich sind, um das Ranking zu verbessern. Welche Verzeichnissdienst in deiner Branche von Google genutzt werden (m********, dhd24, yellowmap, klicktel... bzw. kleinere regionale Kataloge) muss man von Fall zu Fall analysieren, da diese Quellen von Branche zu Branche differieren. Fakt ist, dass die Nähe zur Zieladresse derzeit eines der Hauptfaktoren des Rankings darstellt und man sich bereits heute Gedanken machen muss, wie man am einfachsten an eine Adresse im Stadtkern gelangt
Gruß
tbone.
Verfasst: 08.08.2006, 18:35
von net(t)worker
wenn du bei einer regionalen Suche gefunden werden möchtest, kann es auch nicht schaden die geodaten in den metatags anzugeben:
https://geotags.com/geo/geotags2.html