Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google und die updatefolgen

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
/dev/null
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von /dev/null » 26.01.2004, 10:51

Hallo,

so mein erster Beitrag in diesem Forum. Wie auch viele andere hat es einige meiner Seiten erwischt, die ich trotz grosser Konkurenz immer gut positioniert hatte.

Am Sonnabend ist mir aufgefallen, das auf einigen seiten die Besucher zurückgingen, so um 20%. Ok dachte ich keine Panik.

Beim checken am Sonntag bin ich fast ins Koma gefallen, rückgang um 80%. Nach kurzer Googleanalyse war klar was passiert ist.

Nachdem ich versucht habe etwas zu "analysieren" warum meine Seiten auf ca. 50 Plätze weiter hinten, also für mich raus aus google gewandert waren, habe ich versucht etwas zu optimieren.

Ich denke meine KW-dichte war etwas zu "dicht" :wink: und vorallem Geschichten wie tiltle h1 und h3 habe ich "korrigiert.

Ich weiss aber nicht ob das so sinnvoll war, denn auch ich glaube, Google wird da nochmal hand anlegen müssen. Denn gerade in meinem Bereich, finde ich viele einträge die total irrelevant sind, und den Benutzer eher verärgern, als Seiten die KW-Spam haben, aber ich dann dort auch finde was ich suche ....

Was denkt Ihr?

Grüsse Mario :D
Zuletzt geändert von /dev/null am 26.01.2004, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

frankkugler
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von frankkugler » 26.01.2004, 11:02

Ich hoffe Google macht noch was... bin von Platz 8 ins nichts gefallen! Und vorne sind nur Müllseiten!

:cry:

viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 26.01.2004, 11:11

Hallo /dev/null und willkommen an Board.

Ja es scheint diese Google-Updates sind gut fürs Forum. ;)

Zu deiner Frage, optimieren mit Blick auf deine Besucher ist schon mal kein schlechter Ansatz, wenn du wert bist gefunden zu werden wird dich auch jemand finden.

Ein Gedanke am Rande, beim letzten Florida Update hat es nach einiger Zeit bei vielen ein normalisieren der Positionen gegeben und dies ohne etwas zu tun/verändern.

mfg
viggen