habe die Google Sitemap nie gebraucht. Jetzt wollte ich Sie mal testen und habe eine hochgeladen.
Normalerweise kommt der Bot jeden Tag. Änderungen sind alle 2 Tage sichtbar.
Ich habe eine Sitemap die dynamisch alle neuen Einträge aufnimmt. Indiziert Google die neuen Seiten, wenn Sie nicht von außen(z.B. Startseite/Externer Link) verlinkt ist?
Indiziert Google neue Einträge jeden Tag?
Ich werde es selber rausfinden, würde mich aber über Feedback freuen. Gerne auch per PM.
Mit Sitemap gibst Du TanteG. nur ein paar Guidelines an die Hand, wie er Deine Seite crawlen soll (bzw. was mit welcher Prio) - Links brauchst Du aber selbstverständlich immer noch.
Ob Google neue Seiten, tiefe Seiten etc. crawlt unterliegt immer noch denselben Regeln wie immer. Du wanderst also nicht hoch in der Queue, nur weil Du Sitemaps einsetzt.
Links sind immer noch das A&O
Mediadonis.net
----------
Try [url=httpss://de.onpage.org/product/free/]OnPage.org FREE[/url] - die volle Kraft von OnPage.org, gratis für kleine Webseiten!
Naja, dass die Seite in Deinen Augen eine "Authorität" ist, besagt eigentlich garnichts. Hast Du schon mal die Abhandlung über Hubs & Authorities gelesen?
Eine Generell Authority (also bspl. eine News-Authority wie spiegel oder cnn) holt er sich ein paar Mal am Tag. Bei mir hat er sich die Seiten nach ner halben Stunde geholt, und nächsten Tag waren Sie im Index - aber bei mir drehte es sich auch wirklich um ne Authority
Wie gesagt, es kommt ganz auf die Links an - Sitemaps gibt keinen Ranking- oder Crawling Bonus, und eher als Guidelines zu verstehen. Die Neuaufnahme von Seiten wird also weiterhin genauso laufen wie immer, Du hast nun lediglich die Möglichkeit Google bei neuen Beiträgen zu pingen (wie bei Blogs) bzw. eine Prio für Deine Seiten festzulegen. What worked is still working the way it is...
Mediadonis.net
----------
Try [url=httpss://de.onpage.org/product/free/]OnPage.org FREE[/url] - die volle Kraft von OnPage.org, gratis für kleine Webseiten!
Authorität habe ich so nicht gemeint. Sprechen wird lieber von einer sitemap.xml die sich durch neue Beiträge tatsächlich wirklich ändert und Google so auch bewertet.
@mediadonis
Danke!
Ich werde es wie immer testen, und es als Erfahrung(Zeit und Geld) verbuchen. Warum auch nicht! Mach ja sonst auch nichts anderes!