Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Doppelter Content negativ?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
blinkster
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 96
Registriert: 26.10.2005, 17:41

Beitrag von blinkster » 21.08.2006, 11:48

Hallo,

ich habe ein laufendes Burning Board mit aktiviertem Archiv, was bedeutet, dass alle Foreninhalte einmal mit und einmal ohne mod_rewrite-Zugriff abrufbar sind. Insofern stellt also jeder Beitrag einen doppelten Content dar.

Wenn nun Google einen Beitrag indiziert, der mit mod_rewrite optimiert wurde, wird beim Aufruf eine Umleitung ausgeführt:

window.setTimeout("window.location.href = 'http:....' usw.

Kann das nicht negative Einflüsse auf die Indizierung haben??

[/u]
Linktausch oder Ads (20.000 Impressions/Monat)? Mail per PN: Computer/EDV/et cetera
Blinkster.de - yet another computer forum
4 Euro pro 1000 Besucher verdienen