Seite 1 von 1

Google Beschreibung seiner Seite

Verfasst: 28.01.2004, 11:25
von viggen
Wer es noch nicht weiss, man kann bis zu einem gewissen Punkt seine Beschreibung bei Google so aussehn lassen wie man es für vorteilhaft ersieht.

Hier ist ein englischsprachiger Artikel der das gut beschreibt.

mfg
viggen

Verfasst:
von
Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 28.01.2004, 11:37
von Webby
Gute beispiel davon ist das eine deutsche suche für "Internet Marketing" zeigt für meine webseite
"Komplette Internet Marketing Ressource, Kostenlose Suchmaschinenoptimierung Tipps, Newsletter.." (meta description).

Aber eine suche für suchmaschinenoptimierung zeigt das erste body text meine homepage...
"Suchmaschinenoptimierung (SEO) sollte ein fester Bestandteil jeder Marketing-Strategie
für Webpromotion sein. ... Warum Suchmaschinenoptimierung..."

jetzt das ich weis was Google für die bestimmte keywords macht kan ich die ändern um die klickrate zu erhöhen (aber auch natürlich mit oiptimierung ins auge.)

Alan

Verfasst: 28.01.2004, 11:57
von cenorx
"Determine from where on your page Google is pulling the description. You'll probably notice that, in most (but not all) cases, Google pulls the first text surrounding the usage of the keyword phrase, wherever that text may appear on the page. "

Also: Von dort wo das KW erstmals auftaucht, wird die Seitenbeschreibung von G genommen.

Das kann für die wichtigsten KW ja nur bedeuten, dass man sich wieder eine Seite pro KW anlegt oder genaue Bereiche auf der Seite formuliert, in denen die Beschreibung aus dem Umgebungstext passend gemacht wird.

Vielleicht am besten wirklich ganz altmodisch und überschaubar in die METAs packen. Erfreulich, wenn mal was ohne Tricks und Finten abläuft !

Grüße
C.

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 28.01.2004, 18:15
von GoodBye
Sorry guys,

I'm not amused to read endless posts based on presumptions, created by people
spending their time to spam google with risible commercial.net- and other trashy bullshit. Your statements make you look silly, Seoxx, and for my part I think you pose a threat to this great quality board !

Let me put it straight: It is not an offense for google to meet with knowledge-based criticism within some intelligent -and speculative- postings of some guys but
operating by "trial and error" amateurish principles is NOT a very good idea this time. In my humble opinion that's useless know-it-all and definitely not the proper
way to handle the serious problem you have. Spend your time for copywriting and not for generating rubbish and speculating about things you don't understand!

You want good listings for free ? It's quite simple to get there:

- stop optimizing
- create great content

and you'll live the life of Riley !

GoodBye

Verfasst: 28.01.2004, 18:17
von viggen
Hi Gooodbye (lol sounds akward)

i think you are in the wrong thread?

cheers
viggen

Verfasst: 28.01.2004, 22:44
von gunnar
Mit welcher IP ist Goodbye denn wohl unterwegs ?
Vielleicht die der Seite im Profil ?

Gruss Gunnar

Verfasst: 28.01.2004, 22:56
von Seoxx
Hi GoodBye,

vielen Dank für deine Meinung. Ich werde ab jetzt häufiger den "great content" von meinen Kunden listen. Dann benötige ich zwar für jeden einzelnen Kunden auch eine einzelne Platzierung pro Produkt, aber hauptsache man findet dann durch einen Klick weniger "great content" zu Produktkeywords. :D

Nur bei einer Vielzahl der Produktkeywords finden meine Kontensammler einfach nicht wirklich brauchbare Informationen. Gib mir doch bitte einmal ein Beispiel an welchem "great content" Leute interessiert sind, die z.B. nach "Doppelbett" suchen? :oops:

Gruß
Frank