Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google immer unintressanter

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Schlump01
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 25.03.2006, 08:13

Beitrag von Schlump01 » 08.09.2006, 09:08

Hallo Forum,
ich beobachte seit Wochen mit Analytics das die Zugriffe über Google immer weniger werden aber alle anderen wie Yahoo, MSN u.s.w. steigen. Auch die direkten Zugriffe sind nun höher als die von Google und das obwohl die Seiten über die ich Spreche sehr gut bei Google gelistet sind! Auch steigen die Besucherzahlen weiter an über die Google Konkurenz. Was soll einem das sagen? Kehren die User sich ab von Google?? Anders ist das ja wohl nicht zu erklären oder?

Eines kann man jedenfalls genüsslich daraus folgern - sollte der Supergau bei Google kommen kann es uns egal sein :D :D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

The-Plaqe
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 364
Registriert: 19.10.2005, 09:53

Beitrag von The-Plaqe » 08.09.2006, 09:16

joar iss doch ganz nett :D @alexa.com wurde google auch nach unten gekickt!

und so lange google so einen schmarn macht (site-abfrage)

site:www.domain.de ***

(die drei sternel dahinter)

kommen lauter müllige sachen raus, hier mal paar bsp:

https://www.google.de/search?hl=de&q=si ... +***&meta=

https://www.google.de/search?hl=de&q=si ... uche&meta=

https://www.google.de/search?hl=de&q=si ... +***&meta=

u.s.w.

probierts mal bei euren seite aus... :oops:

Emile
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 193
Registriert: 31.10.2005, 10:02
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Emile » 08.09.2006, 09:35

@the-Plaqe
Also ich stehe auf dem Schlauch! Wie kommt man auf die Idee hinter die Domain drei Sternchen zu setzen? Was soll das bringen?

Gruß Emile

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

buttheads
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 385
Registriert: 28.01.2004, 13:22
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von buttheads » 08.09.2006, 09:45

so richtig schmarrn ists nicht ... diese Abfrage zeigt alle Seiten, die bei Google im Supplemental-Index - also dem nicht so relevanten Google-Paralel-Universum vorkommen.

Wie da jemand drauf gekommen ist, ist allerdings wirklich spannend ... :-)

KOHLFUERST
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 212
Registriert: 02.05.2006, 07:23
Wohnort: Salzburg

Beitrag von KOHLFUERST » 08.09.2006, 09:47

3 Sterne bedeutet, dass das deine mittelmässig schönen Seiten sind - wie beim Cognac oder Hotels, da sind dann 5 oder 7 Sterne besser :wink: Aber ehrlich, auf die Idee wäre ich auch noch nie gekommen. Bitte um Feedback!

mark007q
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 225
Registriert: 11.09.2005, 15:43
Wohnort: Bochum

Beitrag von mark007q » 08.09.2006, 09:49

Ich frage mich immer was diese Spekulationen bringen sollen? Google ist und bleibt mit Sicherheit auch in naher Zukunft die absolute Nr.1

Yahoo, MSN & Co kommen ja noch nicht einmal in den zweistelligen Bereich was den Marktanteil betrifft. Und: Monat für Monat baut Google seine Position aus.

Der Normaluser denkt bei "Suchen" an Google und sonst an nichts. Wer das nicht erkennt, der ist absolut realitätsfern.

Ich muss immer heulen wenn ich sowas lese. Der Nomalo User (und nur der ist interessant) treibt sich auch kaum in Abakus rum, den interessiert kein SEO ... der will finden und bedient sich dabei der Hilfe von Google.

oldInternetUser
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1250
Registriert: 19.03.2005, 12:52

Beitrag von oldInternetUser » 08.09.2006, 09:54

buttheads hat geschrieben:so richtig schmarrn ists nicht ... diese Abfrage zeigt alle Seiten, die bei Google im Supplemental-Index - also dem nicht so relevanten Google-Paralel-Universum vorkommen.
Das ist ja eine interessante Technik. Und von meiner wichtigsten Domain sind tatsächlich nur 5 Seiten im Supplemental Index - 4 aufgrund von fehlerhaften Verlinkungen von irgendwelchen dmoz-Klones (da gibt es welche, die verlinken statt auf /kw1-kw2/ auf /kw1-kw2.aspx - das erzeugt Http-300, Multiple Choice) und einer aufgrund einer Verlinkung per ?name=wert.

Gandalf
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 54
Registriert: 08.08.2004, 20:25

Beitrag von Gandalf » 08.09.2006, 10:15

Schlump01 hat geschrieben:Hallo Forum,
ich beobachte seit Wochen mit Analytics das die Zugriffe über Google immer weniger werden aber alle anderen wie Yahoo, MSN u.s.w. steigen.

Eines kann man jedenfalls genüsslich daraus folgern - sollte der Supergau bei Google kommen kann es uns egal sein :D :D
dem kann ich ganz und garnicht zustimmen.

Google 95 %
T-Online 1,8
AOL 1,5 %

MSN und Yahoo unter ferner liefen

gruß
Artikelverzeichnis mit Backlinkpflicht

Links im Bereich Finanzen gesucht biete PR 4

KOHLFUERST
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 212
Registriert: 02.05.2006, 07:23
Wohnort: Salzburg

Beitrag von KOHLFUERST » 08.09.2006, 11:54

das hängt auch davon ab wie gut du in den naderen Suchmaschinen auffindbar ist. Was viel interessanter ist. 1000 Besucher über Yahoo im Juli und 1250 Besucher im August bedeutet ein plus von 25% - darauf würde ich schauen udn ich denke auch, dass das schlump01 so gemacht hat. Grüße, Michael

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2614
Registriert: 11.10.2004, 10:29
Wohnort: Riddermark

Beitrag von AnjaK » 08.09.2006, 12:30

nicht umsonst spricht man beim "suchen" im allgemeinen nur vom "googeln". ich glaub nicht, dass jemand mit MSN "googelt", die meisten Stinknormaluser kennen weder Yahoo nocht MSN sondern nur Google und das wird auch so bleiben.
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

wurzel
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 52
Registriert: 06.02.2005, 12:16

Beitrag von wurzel » 08.09.2006, 13:13

The-Plaqe hat geschrieben:und so lange google so einen schmarn macht (site-abfrage)
site:www.domain.de ***
was soll mir das sagen, wenn bei der abfrage eine meiner seiten das rauskommt:
Ergebnisse 1 - 4 von ungefähr 22.800 aus ...
die seite hat aber NUR 900 seiten? bitte mal um aufklärung.

tingting
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 107
Registriert: 18.10.2004, 09:49
Wohnort: München

Beitrag von tingting » 08.09.2006, 14:02

wusstet ihr das?

die häufigstgestellte abfrage bei yahoo ist "google".

mehr braucht man ja nicht dazu sagen.

mfg

Kralle
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2925
Registriert: 08.04.2005, 00:47
Wohnort: Deggingen

Beitrag von Kralle » 08.09.2006, 15:23

AnjaK hat geschrieben:ich glaub nicht, dass jemand mit MSN "googelt"
Wie würde man das dann nennen? "Mogeln"? :lol:

imothop
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 86
Registriert: 11.03.2004, 16:53
Wohnort: NRW

Beitrag von imothop » 08.09.2006, 15:27

Google ist King und das wird sich auch in den nächsten Jahren nicht ändern. Ich sehe in meinen Statistiken jedenfalls keine Verschiebungen zu anderen Suchmaschinen.

Google ist mittlerweile so stark in den Köpfen der User vertreten, dass die Qualität der Suchergebnisse kaum noch eine Rolle spielt. Was nicht in Google gefunden wird, gibt es nicht im Internet, so scheint jedenfalls ein Großteil der User zu denken.

Trotzdem lohnt es sich, auch andere Suchdienst im Auge zu behalten. Kleinvieh macht auch Mist.

The-Plaqe
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 364
Registriert: 19.10.2005, 09:53

Beitrag von The-Plaqe » 08.09.2006, 16:45

ich habe auch nur ausprobiert, damals ging es noch mit nen paar anderen wildc... kurze zeit gingen die drei sternchen auch net mehr, jetzt, seit circa 1 woche geht dieser "trick" wieder.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag