naja, aber nachdem Google mein Suchergebenis ja nach 0,348 Sekunden gefunden hat, muss in der Datenbank ja bereits vorhanden sein, dass
www.coladose.de Infos über Cola enthält. Ich könnte mir vorstellen, dass Google beispielsweise eine lange Liste mit gebräuchlichen Wörtern, Städtenamen, etc. beim Indexieren neuer Seiten bereit hält und wenn dann z.B.
www.berlin24.de dasteht, erkennt Google, dass es sich nur um Berlin und 24 und nicht um lin2 oder erli o. ä. handeln könnte. Bei uneindeutigen Dingen wie WOBEREIT wird statistisch bewertet, ob OBER oder BEREIT öfters gesucht wird.
Gibt es dazu nur Mutmaßungen oder auch Erfahrungen?
Grund, warum ich die bisherigen Mutmaßungen anzweifel, ist, dass für einen normalen Nutzer, der nicht über eine Suchmaschine kommt
www.berlin24.de tatsächlich wangenehmer zu merken als
www.berlin-24.de ist, und Google wird ja wohl nicht wollen, dass man nicht zuerst an die Nutzer sondern an die Suchmaschinen denkt, also sollten "Ohnebindestrichdomains" bevorteilt werden?
Ich persönlich habe auch das Gefühl, dass Bindestrichdomains hauptsächlich von SEOs verwendet werden, während große Konzerne zusammenhängende Wörter verwenden....
Wie seht Ihr das?