Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Anfängerfragen zu meinen Webseiten

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
JDoe
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von JDoe » 16.09.2006, 15:42

Ich beschäftige mich erst seit kurzem mit Suchmaschinenoptimierung, leider ohne Erfolg!

Bild
- Meine erste Domain hat PR3 obwohl ich nichts optimiert habe und frames benutzt werden.

Bild
- kommt nicht über PR2 hinaus, und die Werbeeinnahmen gehen gegen 0.

Probleme machen mir folgende Domains:

Bild
- Die Seite wird in google gefunden aber hat noch immer PR0.

Bild
- Die Seite wird in allen Suchmaschinen gefunden nur in Google nicht, also also auch kein PR... warum ist google so langsam? oder hat da vor mir wer die Domain verhunzt?

Irgendwie haut das alles nicht so hin wie es soll :-?
Bin für alle Tipps dankbar!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

JDoe
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von JDoe » 16.09.2006, 16:37

Hab ich schon gelesen, und versucht so gut wie möglich bei den letzten Seiten einzusetzen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

tomsen
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von tomsen » 16.09.2006, 16:44

Hast du aber nicht umgesetzt.
Habe mir nur die erste angeschaut.
Titel, description, content...
Damit würde ich erstmal anfangen...
und dann trotzdem noch mal dem Link von net(t)worker folgen und ein wenig lesen und umsetzten, so wird das nichts.

JDoe
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von JDoe » 16.09.2006, 16:48

Ich hab doch geschrieben, dass das meine erste Seite ist, und die auch nicht Optimiert ist, trotzdem hat sie PR3 im Gegensatz zu meinen anderen Seiten!

heinrich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von heinrich » 16.09.2006, 16:57

BeasteR hat geschrieben: Probleme machen mir folgende Domains: psychologie-murr.at
Wofür willst du bei der Seite einen Pagerank haben - es fehlt jeglicher einschlägige inhaltliche Content!

discostu
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von discostu » 16.09.2006, 17:02

Code: Alles auswählen

<div class="contenth1">
		Gesundheitspsychologie
	</div>
warum nimmst du keine <h1> tags? weiters keine h2, h3 tags. keine strong tags. auf den ersten blick keine keywords in den internen links. weiters seh ich ziemlich wenig content. das ist mal was mir rein onpage auf den letzten beiden deiner websites auffällt.

lg

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 16.09.2006, 17:23

Der Pagerank hat nichts mit der Suchmaschinenoptimierung an sich zu tun. Wenn ich irgendeine 08/15-Beepworld-Seite von klein Fritzchen von ner starken PR5-Seite verlinke bekommt auch die nen PR4.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

JDoe
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von JDoe » 16.09.2006, 17:33

discostu hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

<div class="contenth1">
		Gesundheitspsychologie
	</div>
warum nimmst du keine <h1> tags? weiters keine h2, h3 tags. keine strong tags. auf den ersten blick keine keywords in den internen links. weiters seh ich ziemlich wenig content. das ist mal was mir rein onpage auf den letzten beiden deiner websites auffällt.

lg
Stimmt, hab das gleich geändert und einige h1 und h2 tags eingebaut!

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 17.09.2006, 02:03

heinrich hat geschrieben:
BeasteR hat geschrieben: Probleme machen mir folgende Domains: psychologie-murr.at
Wofür willst du bei der Seite einen Pagerank haben - es fehlt jeglicher einschlägige inhaltliche Content!
:o

hab ich in den letzten Stunden eine wichtige Änderung bei google verpasst?

da geht man mal auf ne Party und dann soetwas... auf einmal wird der Pagerank vom Content abhängig, schlagartige Änderung innerhalb weniger Stunden...... :bad-words:

heinrich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von heinrich » 17.09.2006, 08:23

net(t)worker hat geschrieben:da geht man mal auf ne Party und dann soetwas... auf einmal wird der Pagerank vom Content abhängig, schlagartige Änderung innerhalb weniger Stunden...... :bad-words:
Wenn du als Psychologe Links von Universitätsinstituten - die haben in der Regel ein hohes Ranking - und anderen öffentlichen Institutionen haben willst, dann musst du Inhalt anbieten. Soviel ich weiß, spielt es auch eine Rolle, ob Leute bei der Suche über Google dann auf der Seite bleiben, oder wieder zum Suchergebnis zurückkommen. Ich denke, das registriert Google, weil es annimmt, wenn einer nach einer Suche dort gelandet ist, wo er das Gesuchte gefunden hat, dass das hochwertiger Content ist. Bei der Seite siehst du nur Versprechen und Ankündigungen, aber keine Antwort auf eine Frage.

fw
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von fw » 17.09.2006, 12:33

net(t)worker hat geschrieben:da geht man mal auf ne Party und dann soetwas... auf einmal wird der Pagerank vom Content abhängig, schlagartige Änderung innerhalb weniger Stunden...... :bad-words:
Wenn du als Psychologe Links von Universitätsinstituten - die haben in der Regel ein hohes Ranking - und anderen öffentlichen Institutionen haben willst, dann musst du Inhalt anbieten. Soviel ich weiß, spielt es auch eine Rolle, ob Leute bei der Suche über Google dann auf der Seite bleiben, oder wieder zum Suchergebnis zurückkommen. Ich denke, das registriert Google, weil es annimmt, wenn einer nach einer Suche dort gelandet ist, wo er das Gesuchte gefunden hat, dass das hochwertiger Content ist. Bei der Seite siehst du nur Versprechen und Ankündigungen, aber keine Antwort auf eine Frage.
Vielleicht ist das bei google.at so. google.de und google.com werten die inbound-links unabhängig vom content.
Die Theorie zum Benutzerverhalten ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten, denn so könnte jeder webmaster Einfluss auf den PR, nicht nur der eigenen Seiten, sondern auch denen der Mitbewerber nehmen!

JDoe
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von JDoe » 17.09.2006, 13:28

Diese Seite dient nicht dazu irgendwen über Psychologie zu informieren, sondern dient als Webvisitenkarte! Trotzdem verstehe ich nicht warum die Seite noch immer PR0 hat.

heinrich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von heinrich » 17.09.2006, 14:14

fw hat geschrieben: Die Theorie zum Benutzerverhalten ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten, denn so könnte jeder webmaster Einfluss auf den PR, nicht nur der eigenen Seiten, sondern auch denen der Mitbewerber nehmen!
Wie willst du das technisch machen, dass sagen wir pro Tag an die 500 bis 1000 UserInnen jeweils eine Stunde auf der Seite bleiben, die du pushen willst? Also mit drei vier Wörtern als Suchbegriffe in Google suchen, die anderen Seiten nur kurz aufrufen, aber dann bei deiner eigenen bleiben … Wäre wohl eine Herausforderung an AI ;-)

JDoe
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von JDoe » 17.09.2006, 14:38

Also ich kann mir auch ned Vorstellen dass Google kontrolliert ob Leute zurückkehren zur Suche und daraus Schlüsse zieht!

Anderes Thema: ich hab irgendwie das Gefühl, dass Google (und Alexia) meine Domain Bild meiden! Kann man das irgendwie herausfinden oder etwas dagegen tun?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag