Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wer ist seit dem Absturtz wieder zurück?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
winsoftware
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 59
Registriert: 18.09.2006, 06:50

Beitrag von winsoftware » 19.09.2006, 13:09

merkwürdig ist auf jeden fall, dass die einen ihre alten top-plätze wiederbekommen haben und die anderen erstmal weg sind. ob es jetzt
wohl immer im rotationsprinzip auf und ab geht? :lol:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

alph
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 139
Registriert: 25.10.2005, 01:20

Beitrag von alph » 20.09.2006, 17:16

winsoftware hat geschrieben:gibt hier auch jemanden, der seit dem 17. september abgestürzt ist?

bei uns liegt es irgendwie daran, dass wieder alte seiten im index sind anstatt der neuen :/
bin am 16 Sept. auch mit einer Domain (1 Jahr alt) einfachso abgesofen (etwa 90-95% Besucherverlust :( ). Verändert wurde gar nichts. War seit Monaten mit einer anderen Seite beschäftigt - bei der (etwa 5 Jahre alt) blieb alles beim alten!

gruß
alph

300c
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 23.09.2006, 17:46

Beitrag von 300c » 23.09.2006, 18:01

Hi,

bei mir erwischte es am 16. September eine seit 1999 bestehende Webseite. Bei einem wichtigen Keyword wurde ich von Platz 10 auf Platz 250 abgeschossen. Bei anderen Keywords gab es nur kleine Bewegungen nach unten. Spam habe ich nicht betrieben. Besucherzahl zur Zeit -30%.

Grüße

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

seneca
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 112
Registriert: 15.08.2006, 09:03
Wohnort: Hanau

Beitrag von seneca » 25.09.2006, 10:06

300c hat geschrieben:Hi,

bei mir erwischte es am 16. September eine seit 1999 bestehende Webseite. Bei einem wichtigen Keyword wurde ich von Platz 10 auf Platz 250 abgeschossen. Bei anderen Keywords gab es nur kleine Bewegungen nach unten. Spam habe ich nicht betrieben. Besucherzahl zur Zeit -30%.

Grüße
hast du in letzter zeit neue backlinks zu dieser website geschaltet? das war nämlich der einzige faktor der sich bei meinem projekt geändert hat. und nun bin ich auf position 420 gerutscht!! :-?

pattaya
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 23
Registriert: 20.09.2006, 18:52

Beitrag von pattaya » 30.09.2006, 10:09

Hallo, mit einer Domain, Absturz am 16.09. bin ich mit einigen wichtigen Suchkombis die alle nach dem 16 nicht auffinbar waren heute wieder zurück auf die alten Top Posizionen. Aber nicht alle Suchanfragen tauchen wieder auf. Manche sind immer noch nicht auffindbar. Aber bei mir hat sich was getan.

Gruss
Michael

tmmmy
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 225
Registriert: 03.07.2006, 16:02

Beitrag von tmmmy » 30.09.2006, 12:32

bin seit heute wieder zurück!!
gleiche positionen wie vor dem 28. juni

JenaTV
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 900
Registriert: 24.05.2004, 11:00
Wohnort: Jena

Beitrag von JenaTV » 30.09.2006, 13:01

tmmmy hat geschrieben:bin seit heute wieder zurück!!
gleiche positionen wie vor dem 28. juni
Ich auch. Sogar noch etwas stärker.... :D
Ich gehe damit davon aus das G. seinen Fehler eingesehen hat und bereut. :roll:

jolo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 273
Registriert: 02.07.2003, 17:45

Beitrag von jolo » 30.09.2006, 13:25

@tommy + jenatv

gratuliere für das erfolgreiche comeback.... wars bei euch sie 31 seuche??? und habt ihr was geändert an euren seiten.....

pattaya
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 23
Registriert: 20.09.2006, 18:52

Beitrag von pattaya » 30.09.2006, 13:25

Hallo,
nicht ganz eingesehen, mein Absturz war nicht am 28.Juni sondern am 16.09 und heute zurück mit vielen aber nicht mit allen verlorenen Keys.
Gruss
Michael

jolo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 273
Registriert: 02.07.2003, 17:45

Beitrag von jolo » 30.09.2006, 13:29

hi pattaya, mein absturz war am 14.9. , das läßt einen natürlich hoffen das es bald besser wird.......hast du irgendetwas geändert.....

pattaya
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 23
Registriert: 20.09.2006, 18:52

Beitrag von pattaya » 30.09.2006, 13:40

Ja alles, habe einen Kleinanzeigen Markt und für den gab es ein neues Script, der Unerschied ist jetzt ist der Titel nicht mehr gleich. Nach dem Absturz am 16.09 habe ich alles platt gemacht und das neue Script installiert. Und heute kommen die Seiten vom Anzeigenmarkt wieder zurück auf gute Positionen. Der Nachteil alle Anzeigen die bis zum 16.09 aufgegeben wurden sind weg. Konnte die nicht übernehmen. Habe aber auch noch ein paar links besorgt weil vor dem Absturz ein dicker link weggebrochen ist, vieleicht lag es auch daran das die Seite abgetaucht ist.

Änderungen also neues Script und frische links. Und meine alte linkstruktur auf der Seite ist ja auch nicht mehr vorhanden. Habe viele links auf alte Unterseiten jetzt erstmal weggelassen. Daran könnte es liegen das nun nur der Anzeigen Markt gut in den Serps auftaucht, den Unterseiten fehlt dann Power.
Muss mal abwarten wie es weitergeht. Bei Google weiß man nie.

Gruss
Michael

JenaTV
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 900
Registriert: 24.05.2004, 11:00
Wohnort: Jena

Beitrag von JenaTV » 30.09.2006, 13:49

jolo hat geschrieben:@tommy + jenatv

gratuliere für das erfolgreiche comeback.... wars bei euch sie 31 seuche??? und habt ihr was geändert an euren seiten.....
Ja-leicht. Hard Pollux schrieb mal was von "sozialistischer Linkstruktur". Das heißt: Weil man zu viele Themen nach vorn bringen möchte hat man irgendwann zu viele Links in der Navi und ich glaube G bevorzugt die "Baumstruktur". Ich habe das also nach und nach etwas verbessert.
Ob es das aber gewesen ist bin ich nicht 100% sicher.
Das Comeback könnt ihr übrigens zwei Tage vorher erahnen...
Es beginnt mit einem Crawl wie ich noch keinen gesehen habe.
Meine Seite ist nicht klein (etwa 10000 Unterseiten, jede von Hand geschrieben) und G. hat sich am Mittwoch jeden Buchstaben, wirklich jeden, teilweise mehrfach, angeguckt.
Noch was: Meine seite ist ein handerstelltes CMS welches jede Unterseite mit identischem Titel, Meta, etc. erstellt- nur der eigentliche Seiteninhalt differiert. Das ist nicht optimal ich weiß, aber das CMS ist für die rentable Aktualisierung entwickelt- nicht nach dem was G. gern hätte.
Das könnte auch der Grund gewesen sein (siehe Milliarden-Seiten-Mann) und G. hat gestern den Algo wieder zurückgeschraubt weil zuviele Kollateralschäden. Fast alle täglich aktuellen Webseiten nutzen solche CMS- die Kollateralschäden waren vielleicht zu hoch im Vergleich zum Spambekämpfungserfolg.

tmmmy
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 225
Registriert: 03.07.2006, 16:02

Beitrag von tmmmy » 30.09.2006, 15:18

ich hatte ein paar domains auf meine seite weitergeleitet.
könnte die ursache gewesen sein (doppelter content)
habe diese domains deaktiviert.
glaub eher es hatte mit der site abfrage zu tun.
der ist jetzt konstant und passt.

winsoftware
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 59
Registriert: 18.09.2006, 06:50

Beitrag von winsoftware » 30.09.2006, 17:34

wir sind seit heute auch wieder zurück. einige unterseiten waren komplett abgestürzt. jetzt ist alles wieder beim alten. ich glaube auch nicht, dass das etwas mit irgendwelchen änderungen an der seite zu tun hat. ich konnte mir ja auch nicht erklären, warum die seiten überhaupt eingebrochen sind. ein regelverstoß lag nicht vor. naja hoffen wir einfach mal, dass es jetzt auch nicht mehr vorkommt :D

schnettker
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 61
Registriert: 21.05.2006, 20:57

Beitrag von schnettker » 30.09.2006, 19:08

heute zurück und gleich wird gefeiert. Ist schon schlimm, wenn das größte Projekt verschwindet. Sind sogar stärker zurück als zuvor und freu mich einen Ast.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag