Seite 1 von 1

Adwords - Blauer Balken

Verfasst: 23.09.2006, 11:15
von andi6176
Hi, weiss jemand, wann bei Google die Adwords in dem blauen Balken (horizontal) eingeblendet werden und wann nur rechts? Mir ist das nicht ganz klar, da es bei bestimmten Adwords an machen Tagne den blauben Balken gibt, an anderen nicht. Danke, ANdi

Verfasst:
von

Verfasst: 23.09.2006, 11:39
von ole1210
Wenn entsprechend viele Anzeigen geschaltet werden und geklickt wedren, dann kommen zu den trechten Anzeigen zusätzlivch die oberhalb der Suchergebnisse hinzu.

Wenn DU allerdings schon mehrfach bei google gesuchzt hast OHNE eine Anzeige anzuklicken werden sie ausgeblendet.

Verfasst: 24.09.2006, 09:47
von Sniper
Hmm,
das hatte mich auch "gewundert".
Ich habe eine neue Adword Kampagne geschaltet und war auch sofort im blauen Balken vertreten (Pole-Position)
Aber mittlerweile, bin ich zwar immer in der rechten Seite auf Platz 1, aber nicht mehr im blauen Balken,
Ich dachte schon das hinge mit der Landing-Page zusammen, weil dort das Keyword nicht oft genug, oder relevant genug auftaucht
Hat da jemand profunde Erkenntnisse?
Danke im voraus und Grüße aus dem Westerwald
Günni

Verfasst:
von

Verfasst: 26.09.2006, 14:18
von ION
Profunde Kenntnisse nicht, aber das hier:
https://adwords.google.com/support/bin/ ... topic=7093
Die Anzeigenplatzierung beruht auf Ihrem maximalen Preis-pro-Klick (Cost-per-Click - CPC) multipliziert mit dem Qualitätsfaktor (Anzeigenrang = maximaler CPC x Qualitätsfaktor). Für die Positionen oberhalb der Google-Suchergebnisse wird der effektive CPC des Keywords verwendet.
Oberhalb scheint der Klickpreis also eine größere Rolle zu spielen, wenn ich das so deute. Eventuell erscheinen diese Anzeigen also nur, wenn es um hochpreisige Begriffe geht?

Verfasst: 26.09.2006, 19:05
von SSIM!de
ION hat geschrieben:Oberhalb scheint der Klickpreis also eine größere Rolle zu spielen, wenn ich das so deute. Eventuell erscheinen diese Anzeigen also nur, wenn es um hochpreisige Begriffe geht?
Kann ich bestätigen!
Wenn der Klickpreis über eine bestimmte "Euro-Marke-pro-Klick" (das Wort gehört in den Duden...) geht, dann erscheinen die Anzeigen ganz oben...

Verfasst: 27.09.2006, 09:14
von pip
kann ich NICHT bestätigen es kommt eben auf das PRODUKT aus klickpreis, CTR und sicher auch QS an.

habe da schon mir CPCs von 0,01-0,03 gestanden. aber die CTR war hoch 2-stellig.

Verfasst: 28.09.2006, 00:04
von miccom
pip hat geschrieben:kann ich NICHT bestätigen es kommt eben auf das PRODUKT aus klickpreis, CTR und sicher auch QS an.

habe da schon mir CPCs von 0,01-0,03 gestanden. aber die CTR war hoch 2-stellig.
Das hat die c't auch geschrieben, Google "belohnt" damit besonders gute Anzeigen.

Verfasst: 28.09.2006, 07:07
von expy
hi,

ich habe mir mal die arbeit gemacht und sowas in ein text gepackt. i hoffe dir damit helfen zu können.
https://www.online-marketing-news.de/20 ... html#links

mfg

paul

Verfasst: 28.09.2006, 11:14
von pip
miccom hat geschrieben: Das hat die c't auch geschrieben, Google "belohnt" damit besonders gute Anzeigen.
ich würde in diesem fall die expertise des forums der c't vorziehen. aber da beide das selbe sagen ist es ja egal...