Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Operator "kaputt" - oder supplemental hell???

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
bydlo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2209
Registriert: 11.12.2004, 01:03
Wohnort: Berlin

Beitrag von bydlo » 04.10.2006, 22:10

Gut das wir mal drüber gesprochen haben. :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


ArturO
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 372
Registriert: 25.09.2005, 10:41

Beitrag von ArturO » 05.10.2006, 00:26

Ohne vorherige Ankündigung hat es mich in den SERPs bei nahezu jedem Suchbegriff einige Plätze nach hinten verschlagen. Supplemental results habe ich jedoch in der beschriebenen Form nicht.
Eine Abwertung geht offensichtlich nicht ausschließlich mit dem genannten Phänomen einher.
Mehr Einzelschicksale würden mich interessieren!

Martin Ice
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 346
Registriert: 24.11.2005, 19:38

Beitrag von Martin Ice » 05.10.2006, 10:01

@ad_prof

Seiten die auch betroffen sind:

mircosoft.com 22.000.000 ab Seite 7 im SUPP Hell

https://www.google.de/search?q=site:mic ... rt=60&sa=N

adobe.com 2.250.000 ab Seite 3 im Supp Hell

https://www.google.de/search?q=site:ado ... rt=20&sa=N


weitere kannst Du Dir suchen.

Die DC IP von google ist nicht gleich der Cache IP.
Entweder über ping www.google.xxx oder mit der Firefox-Erweiterung auslesen.

web_worker
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 893
Registriert: 12.12.2005, 13:00
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von web_worker » 05.10.2006, 10:19

da ist irgendwie noch mehr im argen beim derzeitigen index. ich habe ergebnisse mit 12-zeiligen descriptions in den serps, supplemental results gemischt mit non-supplementals quer durch die ergebnisseiten.

...wohl wieder etwas zuviel gesoffen den abend zuvor und mal eben was online genommen die googlers :-) oder der googlebot trinkt seit neustem auch unkontrolliert...

gruß,
w_w

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 05.10.2006, 10:31

site:webdesign-in.de

Ergebnisse 911 - 915 von ungefähr 1.130 aus webdesign-in.de
ab da fangen zusätzliche Ergebnisse an,


vielleicht hilft dies um Vergleiche zu machen, bei welchen Voraussetzungen was passiert

lg

wulfo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 994
Registriert: 05.02.2004, 17:28
Wohnort: Sachsen

Beitrag von wulfo » 05.10.2006, 11:00

Hi das die Site abfrage spinnt hatte ich schon vorige Woche gesagt
https://www.abakus-internet-marketing.d ... 32622.html

wahrscheinlich hat google doch grössere Probleme als Sie zugeben wollen, würde auch Ergebnisse derzeit erklären.

ad_prof
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 57
Registriert: 08.01.2006, 17:23
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ad_prof » 05.10.2006, 14:08

Das macht momentan echt keinen Spass mehr...

Ich kann mich bei den meisten Projekten zwar nicht über die Positionierungen beschweren, aber es wird immer schwerer Fehler auf Seiten mit Google Operatoren zu erruieren...

Sollte dort irgendeine Absicht dahinterstehen, dann sind mir die Gründe schleierhaft.

greetz...

ad_prof
News & Facts in ad_prof´s SEO Blog!

bydlo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2209
Registriert: 11.12.2004, 01:03
Wohnort: Berlin

Beitrag von bydlo » 07.10.2006, 08:38

scheint wieder alles in ordnung zu sein.
bei euch auch?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag