Seite 1 von 1

Platzierung bei Google

Verfasst: 17.10.2006, 12:46
von GreJan
Hallo,
wie finde ich heraus auf welchem Platz meine Website (Forum) bei Google platziert ist, gibt es dafür ein Tool, oder muß ich tatsächlich alle 131.000 000
Seiten dursuchen.

Verfasst:
von

Verfasst: 17.10.2006, 13:01
von fw
oder muß ich tatsächlich alle 131.000 000
Seiten dursuchen.
z.B. Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 131.000 000
--> Ergebnisse <> Seiten!


Du kannst nur bis max. Platz 1000 suchen.

Erweiterte Suche --> 100 Ergebnisse
Dann hast du nur 10 Seiten zum Durchsuchen.
Oder auch nur eine mit der "re-pagination"-extension für FF. :wink:

Verfasst: 17.10.2006, 13:33
von GreJan
Danke schon mal.
Was mich aber ein wenig verwirt, eines meiner Keywords ist z.B. "foren"
wenn ich damit auf die Suche meiner Seite gehe, werden halt über 130 000 000 Seiten indiziert, aber bis ich da die Platzierung meiner Seite finde vergehen doch Tage :lol:
Gebe ich die genaue URL meiner Seite ein, kommt diese auf Platz eins von 10 000, aber es sucht doch keiner nach einer Webseite wenn man die URL ja schon kennt.

Verfasst:
von

Verfasst: 17.10.2006, 13:43
von Hasenhuf
GreJan hat geschrieben:Was mich aber ein wenig verwirt, eines meiner Keywords ist z.B. "foren"
Jedes Wort was bei Dir vorkommt ist eines deiner KWs.

Verfasst: 17.10.2006, 15:51
von GreJan
Das ist aber keine Erklährung für mich warum ich dann meine Seite nicht finde, halt nur mit dem direkter URL...
:-?

Verfasst: 17.10.2006, 16:43
von Lacos
Google Position finden:
https://manjie.net/tools/positions-check.php/

Verfasst: 17.10.2006, 16:52
von biggi_010
GreJan hat geschrieben:Das ist aber keine Erklährung für mich warum ich dann meine Seite nicht finde, halt nur mit dem direkter URL...
:-?
Hi,

mal eine Erklärung versuche:

Deine Seite ist

1. noch zu jung
2. noch zu wenig verlinkt
3. noch zu klein (zu wenig Seiten)
4. ....

Klaro, wirst du bald unter Keys gefunden... aber bestimmt nicht unter foren. Such dir halt mal einen Key aus, der auch realistisch ist.

Muss halt schauen, nach was die Leute suchen - und wo du relativ schnell vor kommen kannst. Als erstes Key gleich eins mit 276 Mio. Ergebnissen ... ist "etwas" gewagt.

Ausserdem suchen die nach "foren" und meinen damit: Elternforen, Seniorenforen, Talk-Foren, ect. ... diese Besucher bringen dir doch gar nichts...



:wink:

Verfasst: 17.10.2006, 16:55
von bydlo
warum suchst du denn überhaupt weiter als bis zur dritten seite?
wenn du da nicht zu finden bist ist es auch egal ob du auf platz 50.000 stehst.
macht eh keinen unterschied.

wenn du wissen willst wie weit dein weg noch ist nimmste entweder free google monitor (bis 1000) oder IBP von axandra (bis 500).
gruss axel

Verfasst: 17.10.2006, 17:22
von GreJan
Ok, Danke Euch...
Das ist bestimmt auch mein Problem, das ich nicht die richtigen Keywords finde.
Ich dachte als Internet-Forum sind begriffe wie Foren, Windows, Linux u.s.w. normal, aber anscheinend nicht.
Könnt Ihr mir Tipps geben, wie ich da am besten vorgehe mit den Keywords.

Verfasst: 17.10.2006, 17:54
von bydlo
keywordrecherche:
ranking check
google keyword sandbox
inventory overture

Verfasst: 18.10.2006, 12:28
von GreJan
kann sein das der Beitrag nicht mehr hier reinpasst, aber ich will deshalb nicht einen neuen Thraed aufmachen.
Also ersteinmal danke für die vielen Tipp´s.
Ich hab das ganze mal durchgearbeitet, aber mit den richtigen Keywords für mein Forum tue ich mich echt schwer, irgendwie komm ich da nicht mit, welche ich nehmen soll.
Meine momentanen Keywords:
"windows,linux,mac os,hardware, software,foren,internet, pc support, spiele"
So gerafft habe ich, das die Keywords sehr häufig verwendet werden und deshalb mein junges Forum noch nichteinmal unter den ersten 1000 Suchergebnissen auftaucht.
Aber fakt ist, das im Forum Themen behandeld werden, die diese Thematik aufweisen, so und jetzt kommt meine Ratlosigkeit, wenn ich andere Keywords nehmen soll/muß, dann ist und bleibt mir das ein Rätsel welche.
Es werden zig Möglichkeiten bei den Tools die @bydlo mir gennant hat aufgezeigt, aber ich weiß defenitiv nicht was ich nehmen soll und verstehe auch nicht das da die meisten Keywords mit Spiel Forum und so angezeigt werden, obwochl das fast der kleinste Themen-Teil des Forums ist.

PS: Ja ich hab hier und im Web nach dieser Thematik gesucht, aber wenn ich es nicht ganz verstehe, was da versucht wird zu erklähren dann kann ich Lesen bis ich schwarz werde und es kommt nichts richtiges dabei rum.

Also :cry: wer erbarmt sich und hat die Geduld mir da auf die Sprünge zu helfen, notfalls gegen Bezahlung ( ich weiß das gehört hier nicht rein, Sorry).
:wink:

Verfasst: 18.10.2006, 13:59
von pip
GreJan hat geschrieben:Danke schon mal.
Was mich aber ein wenig verwirt, eines meiner Keywords ist z.B. "foren"
... dann erzähl das mal deinen titles ;)

Leiste dir vBSEO oder wenigstens einen hack für sprechende statische URLs (mod_rewrite). Den Rest sollte vB fast von selbst erledigen. Ein paar Links schaden sicher nicht.

gefunden wirst du aber eher bei 3- und 4-wort-suchen werden.