Seite 1 von 1

Kleiner Abrutsch nach Domain-Wechsel

Verfasst: 25.10.2006, 13:50
von AndreasR
Hallo,

ich habe meine Seite liegerad-fernweh.de/tipps/eneloop.php nach www.eneloop-test.de verschoben, ordentlich mit 301, wie es sich gehört.

Offenbar bin ich dadurch von Platz 11 auf 19 abgerutscht (Suchbegriff Eneloop). Kann natürlich vorübergehend sein.

Ohne Auswirkungen ist ein 301 offenbar nicht unbedingt. Das nur zur Info.

Gruß, Andreas

Verfasst:
von

Verfasst: 25.10.2006, 13:57
von jolo
wann hast du genau umgeleitet....dauert wohl ein paar wochen bis sich das einpendelt.....

Verfasst: 25.10.2006, 13:59
von AndreasR
Hallo,
jolo hat geschrieben:wann hast du genau umgeleitet....dauert wohl ein paar wochen bis sich das einpendelt.....
So vor 2-3 Wochen etwa, vor ca. 1 Woche hat Gurgel es gemerkt. Habe jetzt auf der Liegeradseite immer aktuellen Content, der Bot dürfte demnächst öfter Hallo sagen.

Gruß, Andreas

Verfasst:
von

Verfasst: 25.10.2006, 14:34
von Lord_Chaos
1. schau dir mal an, wass dein freespace anbieter seltsames zeug im HTTP-Head produziert:

#3 Server Response: https://www.eneloop-test.de
HTTP Status Code: HTTP/1.1 200 OK
Date: Wed, 25 Oct 2006 12:58:04 GMT
Server: Apache
X-Powered-By: PHP/4.4.2
X-UD-Host: webspace.udag.de
X-UD-Method: urlhiding
X-UD-Target: https://www.roeschies.de/eneloop-test.de
X-Handling: relax
X-UD-Loopcounter: 3
X-UD-REMOTE_ADDR: 216.154.235.143
Content-Length: 16918
Connection: close
Content-Type: text/html

da kann google natürlich irgendwas anders werten als vorher

2. munkelt man nicht erst seit heute, ws gäbe es auch domainweite faktoren - z.b. das alter einer domain, die nicht per 301 übergeben werden.

3. ziehste nicht eine komplette domain um, d.h. du verlierst einen teil der internen vererbung und änderst auch die thematische gesamtbewertung der domain. ändern tut sich damit ja auch u.a. die größe der domain (=zahl der indizierten Seiten)

4. ändert sich ja u.a. auch die position des keywords in der url

5. schließe ich mich meinen vorrednern an, dass es einige zeit dauert, bis alte links wieder so bewertet werden

6. munkelt man auch, es gäbe über die toolbar oder in den serps auch klickraten, die eine bedeutung haben. die müssen sich natürlich auch erst wieder erholen

7. muss auch nur einer der o.g. Gründe zutreffend sein und ich könnte recht haben ;-)

Re: Kleiner Abrutsch nach Domain-Wechsel

Verfasst: 30.10.2006, 16:32
von AndreasR
Hallo,

meine Seite ist jetzt wieder auf Platz, offenbar war der Abrutsch nur vorübergehend und hat mit dem Domain-Alter nichts zu tun.

Gruß, Andreas