Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domainkonzept - doppelter Inhalt

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
zabulus
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 06.09.2006, 12:14

Beitrag von zabulus » 30.10.2006, 15:16

Hallöchen,

unsere Firma ist ein weltweit aggierendes Unternehmen und hat dementsprechend viele Domains zu verwalten.

Folgende Ausgangssituation:
Derzeit gibt es bei uns folgendes Konstrukt, was aus der Historie heraus gewachsen ist...

Anfragen auf www.domain.de werden automatisch auf www.domain.de/de/ geleitet. Funktionieren würde hier auch: www.domain.de/uk/ oder www.domain.de/usa/
Beide Seiten würden jeweils den Inhalt der jeweiligen Länderversion darstellen - Indexiert wurden Sie von google teilweise auch so. Inhalte von USA, UK etc.. wurden teilweise der domain.de Domain "zugeschrieben" und umgekehrt.
Ich habe also ein riesen Problem mit doppeltem Content...

Ziel
Saubere Domainzuordnung.
Inhalte von z.B. domain.de sollen ausschließlich dieser Domain zugeordnet werden.

Meine Idee:
Alle "falschen" Inhalte von jeweiliger Domain "entfernen" lassen.

1.
robots.txt Datei erstellen und von Google alle falschen Inhalte rauswerfen lassen

User-agent: *
Disallow: /uk/
Disallow: /usa/
Disallow: /en/
Disallow: /es/

Jetzt gibt es z.B. nur noch Inhalte mit folgenden links:
www.domain.de/de/*.*


2.
www.domain.de/de/ "umwandeln" zu www.domain.de

Problem:
Inhalte sind bei Google folgendermassen gelistet:
Bsp: https://www.domain.de/de/Kontakt/index.html

Daraus soll jedoch folgender Link werden:
https://www.domain.de/Kontakt/index.html

Irgendwie fehlt mir da jetzt der Ansatz.....Muss ich die auch komplett entfernen lassen ? Kann ich dort irgendwie mit Weiterleitungen arbeiten ?

3.
Als nächstes würde ich Googlesitemaps mit sprechenden URLS und neuem Konstrukt generieren und bei Google anmelden....dann wäre es sauber

Für Anregungen wäre ich sehr dankbar...

Gruß

Zabi

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MeNoZony
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 476
Registriert: 26.08.2004, 01:59
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von MeNoZony » 30.10.2006, 15:29

Geotargeting und sich überlegen, welche Seiten Google zu sehen bekommen soll.
Nicht über .htaccess sondern über .shtml, dabei den Inhalt aus .txt-Dateien in .shtml-Datein überführen, damit hast Du maximale Flexibilität bei statischen Seiten.
Ach ja: geht auch mit .html, führt nur zu höherer Serverlast.
Einzustellen in Apache.

zabulus
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 06.09.2006, 12:14

Beitrag von zabulus » 30.10.2006, 15:35

Hmm, es gibt für alle anderen Länder ja auch entsprechende domains - daher ist das mit dem Geotargeting gar nicht nötig.
Mir gehts eigentlich nur darum, jeder domain den richtigen Kontent "zu zuordnen".

Zur Zeit habe ich Inhalte von USA der deutschen Seite "zugeordnet", und deutsche Inhalte sind zum Teil der USA domain "zugeordnet".

Ich will eben nur bestehende "richtige" Zuordnungen nicht löschen....