Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Altersbouns auch bei zeitweiser nicht Indexierung?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
live
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 30
Registriert: 26.03.2006, 00:55

Beitrag von live » 31.10.2006, 12:53

Hallo,

hab ne 5 Jahre alte Domain die ich dammals bei Freecity registriert habe.
Diese habe ich nun übernommen (Ot: Ja, es geht kostenlos, ohne die 20 € zu bezahlen...).


Nun meine Frage:

Gilt der "Altersbonus" auch (noch) wenn die Domain zwischenzeitlich nicht im G. Index gestanden hat?
Oder ist dies von einer Indexierung unabhängig und es werden externe Ressourcen bzw. "firtst seen" als Kriterien herangezogen?

Google kannte die Domain schon ganz zu Anfang - vor 5 Jahren also, bis vor ca. 3 Monaten, allerdings ohne Content (ausser Metas), da Frameweiterleitung.


Nun frage ich mich ob der Altersbonus hier gilt, zumal ja auch die Ip, aber nicht der Innhaber geändert wurde...

Frage deshalb, da ich die Domain gerne für ein Projekt verwenden würde.
Die Domain würde sogar das Keyword beinhalten, auch wenn die Vorsilbe nicht unbedingt toll dazu passt.

Wenn hier aber der Altersbonus nicht mehr greift, würde ich das Projekt also auf einer anderen Domain aufbauen..

Freue mich auf wilde Spekulationen :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

twitch
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1222
Registriert: 09.04.2005, 14:01

Beitrag von twitch » 31.10.2006, 14:16

gibt es den Altersbonus denn wirklich? Und wenn ja, wie viel macht er denn für das Ranking aus? Hat die alte Domain noch BL? Wenn ja, dann ist das ein Vorteil, auch wenn die evtl. nicht mehr themenrelevant sind...

Ich würde sagen, wenn du nicht ganz zufrieden bist mit dem Namen der Domain, nimm ne neue Domain und optimiere die, da bist du ganz schnell genauso erflgreich mit...

SEO - History, Tools, Videos, Downloads und mehr auf https://www.seo-ranking-tools.de/

Kralle
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2925
Registriert: 08.04.2005, 00:47
Wohnort: Deggingen

Beitrag von Kralle » 31.10.2006, 14:54

@twitch:

Der Altersbonus existiert definitv. Hab ne Domain von 99. Mit der kann ich beinahe jeden Schabernack treiben ohne daß mir's Google übel nimmt. Bei neueren Domains geht das nicht...

Also das mit der "zwischenzeitlichen Unterbrechung" ist strittig, da gibt's solche und solche Meinungen. Aber jetzt hast die Domain ja eh schon, und paar alte Backlinks schwirren sicher auch noch irgendwo rum, also nutz sie einfach, gibt ja auch noch andere Dinge wie Altersbonus :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

live
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 30
Registriert: 26.03.2006, 00:55

Beitrag von live » 31.10.2006, 15:09

Hehe, so aufbauende Antworten aus dem Filstal :lol:

Nunja, ich werde es mal testen ob und inwiefern dieser Altersbonus bei der "unterbrochenen" Domain in das Ranking einfließt.
Hab noch ein paar ungefähr gleich alte ungenutzte Domains rumliegen... dann weiß ich wenigstens ungefähr, womit ich rechnen kann bzw. ob es sich lohnt diese zu Füttern...


lg,
liVe

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag