DC in Onlineshops
Verfasst: 22.11.2006, 20:54
Hi,
viele Onlineshops, die identische Artikel verkaufen, verwenden meist ein und dieselbe Produktbeschreibung in Ihren Shops, die sie ja meist von den Herstellerseiten kopieren, Klar man kann sich auch nicht für tausende Artikel eigene Produktbeschreibungen ausdenken, da wird man ja irre.
Bewertet das Google dann als Double Content? Diese Frage beschäftigt mich schon lange, kann eigentlich nicht sein, da oft Shops bei einem Key mit der selben Beschreibung gelistet werden?
Liegt es vielleicht daran, dass die Produktbeschreibung im Verhältnis zum restlichen Inhalt nur einen gewissen Prozentsatz einnimmt und das dann nicht als DC gewertet wird.
Was denkt ihr
viele Onlineshops, die identische Artikel verkaufen, verwenden meist ein und dieselbe Produktbeschreibung in Ihren Shops, die sie ja meist von den Herstellerseiten kopieren, Klar man kann sich auch nicht für tausende Artikel eigene Produktbeschreibungen ausdenken, da wird man ja irre.
Bewertet das Google dann als Double Content? Diese Frage beschäftigt mich schon lange, kann eigentlich nicht sein, da oft Shops bei einem Key mit der selben Beschreibung gelistet werden?
Liegt es vielleicht daran, dass die Produktbeschreibung im Verhältnis zum restlichen Inhalt nur einen gewissen Prozentsatz einnimmt und das dann nicht als DC gewertet wird.
Was denkt ihr