Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hat's über Nacht mächtig im Googlekarton gerappelt?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
ani-K
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 220
Registriert: 09.01.2006, 16:00

Beitrag von ani-K » 29.11.2006, 10:15

ZUSAMMENFASSUNG DER ERGEBNISSE:

376 DC-IPs Platz [1]

HeHeHe, endlich bin ich oben angekommen (von 13 Millionen Treffern für dieses Keyword).
Ein Konkurrent rief mich gerade an, um zu fragen, ob bei uns schon die Sektkorken knallen. Ich hatte zwei Tage gar nicht mehr nachgeschaut.

Schade nur, dass es ab jetzt nur noch abwärts gehen kann. War so schön jede Woche ein paar Pos. nach oben zu steigen.
Ich hoffe, dass das bis Weihnachten erst mal so bleibt.

Ich muss aber zugeben, dass der Platz 1 weniger bringt, als ich ursprünglich mal dachte.
Ich dachte immer, dass ich dann auf ein höheres Trafficpaket upgraden muss. Ich habe mal hochgerechnet, dass ich mit meinen 15Gbyte hinkommen werde.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2874
Registriert: 20.04.2005, 17:23
Wohnort: Tespe / Elbe (daneben ist Hamburg)

Beitrag von rechtlegal » 29.11.2006, 10:21

GreenHorn hat geschrieben:Soll, heißen google hat Luft geholt und es kommt noch dicker... da wird noch gedreht. Schau mal auf: 209.85.135.104
Das Daten-Center war in den letzten Wochen das Trend-Barometer.
Ein hübsches Datencenter - auch für ältere Seiten. :wink:

polo
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 42
Registriert: 29.05.2004, 16:31
Wohnort: Bremen

Beitrag von polo » 29.11.2006, 10:22

Bei mir gehts auch noch weiter nach hinten und noch ist kein Ende in Sicht, die DCs sind heute noch unterschiedlicher als in den ganzen letzten Tagen... Ich hasse es wenn das passiert...

polo

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Grisu
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 128
Registriert: 07.03.2006, 15:33

Beitrag von Grisu » 29.11.2006, 11:40

@ rechtlegal
Ein hübsches Datencenter - auch für ältere Seiten.
und damit ist unsere Diskussion von gestern bezüglich 1. oder 2. Seite schon wieder überholt :P

Unifex
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1024
Registriert: 25.12.2005, 10:43

Beitrag von Unifex » 29.11.2006, 12:22

Ein Projekt hat sich mit einem KW gleich mal über 100 Plätze nach hinten verabschiedet (24 Mio). Dabei war ich gerade dabei in die Top 10 zu springen. Gleichzeitig wurde auch ein 6er Backlink mit genau diesem KW gewertet. So viel zum Thema „ Links können nicht schaden“

Vor knapp einer Stunde gab es dann auch noch Besuch aus Mountain View (schwitz )

Kaboo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 15
Registriert: 20.06.2006, 07:31

Beitrag von Kaboo » 29.11.2006, 12:39

@Unifex

Dann musste wohl jetzt auch deine Signatur ändern :lol:

P.S. Sorry für die Schadenfreude

Holztechniker
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 173
Registriert: 11.05.2006, 18:44

Beitrag von Holztechniker » 29.11.2006, 12:59

ich habe auch gewonnen, wenn es so bleibt, hat meine Seite um 40% mehr Besucher. Super

Damit hat sich mein Mitlesen und lerne hier sehr gelohnt.

Lord_Chaos
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 271
Registriert: 02.08.2006, 15:56
Wohnort: St. Pauli

Beitrag von Lord_Chaos » 29.11.2006, 13:01

Unifex hat geschrieben: Gleichzeitig wurde auch ein 6er Backlink mit genau diesem KW gewertet.
wie haste das denn festgestellt!?
Unifex hat geschrieben: So viel zum Thema „ Links können nicht schaden“
wennde dir damit ne saubere externe verlinkung kaputtmachst...

Indigo
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 647
Registriert: 03.01.2005, 12:48

Beitrag von Indigo » 29.11.2006, 13:14

Na toll, auf 209.85.135.104 bin ich auf Platz 218... *grrrrrrrrr*

Unifex
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1024
Registriert: 25.12.2005, 10:43

Beitrag von Unifex » 29.11.2006, 13:23

@Kaboo

Es ist doch nur ein Projekt und ein KW von vielen. Andere sind auch gut nach vorne geschossen.

@Lord_Chaos

Google Cache Anzeige, der Seite mit dem Link. Passt genau von der Zeit und vom KW.
Zufall ausgeschlossen.

eventer
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 49
Registriert: 30.03.2006, 13:00
Wohnort: Bremen

Beitrag von eventer » 29.11.2006, 15:15

Ja, irgendwie hat sich was getan. Am 23.11. sind wir fatalerweise mit einem Keyword von 1 auf 2 abgerutscht.

Jetzt aber wieder mit beiden wichtigen "Prestige-KWs" auf 376 DC´s auf 1... (von 376.000.000)

(nennt sich sowas "klagen auf hohem Niveau"???) 8)

Lord_Chaos
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 271
Registriert: 02.08.2006, 15:56
Wohnort: St. Pauli

Beitrag von Lord_Chaos » 29.11.2006, 15:19

>Zufall ausgeschlossen.
du setzt a) voraus, dass cache und ranking-algo zusammenhängen und b) das dein link sofort voll gewertet wird und schließt c) sämlich anderen faktoren aus...

das würde ich anders sehen - müssen wir aber nicht diskutieren. ich weiss es nicht, du auch nicht. ;-)

Unifex
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1024
Registriert: 25.12.2005, 10:43

Beitrag von Unifex » 29.11.2006, 15:30

@Lord_Chaos

Es ist so, das ich von genau der Seite im gleichen Zuge einen weiteren Link auf ein anderes Projekt gesetzt habe und das geht gerade ab wie Schmitz Katze. Links können schaden (wenigstens kurzfristig) aber nur unter bestimmten Bedingungen.

@eventer
Kannst Du in % angeben, ob und wieviel die Schwankung der Besucher ist, wenn man von eins auf zwei fällt.

eventer
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 49
Registriert: 30.03.2006, 13:00
Wohnort: Bremen

Beitrag von eventer » 29.11.2006, 15:37

Kann ich nicht genau sagen, da das Branding bei uns stark ausgeprägt ist (gerade durch das Ticketing WM2006).

Insofern sind die Werte, die ich liefern kann stark verfälscht...

Lord_Chaos
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 271
Registriert: 02.08.2006, 15:56
Wohnort: St. Pauli

Beitrag von Lord_Chaos » 29.11.2006, 15:43

@uni
habe nie bezweifelt, das schlechte links auch schlechte effekte haben können. dennoch ists falsch zu glauben, 2 links von einer seite würden gleichzeitig und gleichartig wirken... es gibt ja nicht mal "das Update" - was glaubst du warum hier quasi in allen threads die volle Bandbreite an Effekten und Zeitpunkten vertreten ist... aber ist ja wie gesagt auch egal. abwarten, tee-trinken - saubere externe linkstruktur besorgen, dann macht auch so ein Multiplikator keinen Schaden mehr...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag