Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Riesige Beschreibung in Google Suchergebnissen

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
HappyAuer
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 30.11.2006, 13:55

Beitrag von HappyAuer » 30.11.2006, 14:03

Hallihallo,

nach einigem Mitlesen nun auch meine erste Frage:

Seit einigen Tagen erscheinen in den Google Suchergebnissen Unterseiten meiner Domain fleebutz.net mit einer riesigen Beschreibung, sprich bis zu zwanzig Zeilen!
Screenshots habe ich auch gemacht, falls sich die Ergebnisse ändern.

Genaue Suchanfragen: nach "fleebutz" und nach weiteren Ergebnissen.

Woran kann das liegen? Und ist es positiv oder negativ? *g*

mfg
Alex

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


BerndO
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 66
Registriert: 05.10.2006, 12:15

Beitrag von BerndO » 30.11.2006, 14:07

Hallo und willkommen,

tja also dein Screenshot auf deiner Website sieht wirklich amüsant aus :lol:

Wenn ich die beiden Suchanfragen die Du verlinkt hast aber anklicke, erhalte ich ein völlig normales "Google-Suchbild" ... möglicherweise liegt es an irgendwelchen lokalen Einstellungen bei Dir? Gibt es einen Zweiten, der diese Riesenbeschreibungen bestätigen kann?

Moddy
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 771
Registriert: 08.09.2004, 11:16

Beitrag von Moddy » 30.11.2006, 14:08

Alt... Woran es liegt weiss keiner.

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 30.11.2006, 14:10

Denke sowas ist positiv. Die anderen Ergebnisse rutschen ja dadurch weiter nach unten und aus dem Sichtfeld des Users raus...

Kann allerdings nur normale Suchergebnisse sehen!

yankee
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 312
Registriert: 25.02.2005, 21:52

Beitrag von yankee » 30.11.2006, 14:18

Schön, dass ist so glaube ich das erste Ergebnis, welches sich reproduzieren lässt.

Ich denke es ist ein Google Bug. Matt Cutts hat auch mal ganz verwaschen etwas dazu gesagt, was in diese Richtung ging.
Wer Schreibfehler findet kann sie behalten.

SEO Blog www.seonauten.com
SEO Podcast www.radio4seo.de

HappyAuer
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 30.11.2006, 13:55

Beitrag von HappyAuer » 30.11.2006, 14:25

Also gibt es keine "wirkliche" Erklärung dafür?

Dass es hervorsticht ist klar. Aber wenn man es gezielt anwenden könnte, wäre es wohl ein gigantischer Vorteil Mitbewerbern gegenüber. Also nachforschen ;-)

Wer kann es denn auch sehen? Lokale Einstellungen habe ich nicht, vielleicht liegts am DC?

Moddy
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 771
Registriert: 08.09.2004, 11:16

Beitrag von Moddy » 30.11.2006, 14:27

Ich habs auch gesehen :)

mediadonis
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 381
Registriert: 16.02.2006, 14:06

Beitrag von mediadonis » 30.11.2006, 15:07

ist alt...
hat der Philipp auch schon mal gebloggt:
https://blog.outer-court.com/archive/20 ... 5-n43.html
Mediadonis.net
----------
Try [url=httpss://de.onpage.org/product/free/]OnPage.org FREE[/url] - die volle Kraft von OnPage.org, gratis für kleine Webseiten!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag