Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Gefahr Google

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
MeNoZony
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 476
Registriert: 26.08.2004, 01:59
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von MeNoZony » 30.11.2006, 20:54

Pamela hat geschrieben:@k-weddige
..und so kann dann in einem gewissen Zeitfenster auch das Surfverhalten bestimmt werden.
Das ist sicher richtig, aber solange das Surfverhalten nicht meiner Person zugeordnet werden kann, haben die Daten nur eine empirische Aussagekraft.

Pam
Da schaue ich mal eben in meine Adsense-Statistik und surfe ein wenig rum, schwatze mit der Freundin, gehe einkaufen und ziehe mir 'ne Folge Sponge-Bob bei YouTube rein.
Ab in's Bett.
Ooops! Der Rechner lief ja den ganzen Tag! Egal, ist ja Flatrate.
Schnell noch nach ein paar Dingen gesucht, die niemanden etwas angehen und flotto dem Busenfreund eine Mail über meinen G-Account geschickt.
Ansatz begriffen?
Ausserdem schon mal was von Geo-Targeting gehört und wie eng man Zellen mittlerweile eingrenzen kann?
Oder über Provider, die immer mehr dazu übergehen, feste Zugangs-IPs billig zu verkaufen?
Nein?
Eben.

Es gibt jede Menge kleine Schweinereien, mit denen man Nutzer zuweisen kann und die eine prächtige Analyse von Daten erlauben. Dafür muß man nicht die NSA sein.