Seite 1 von 1
Links direkt in die Index oder nicht?
Verfasst: 18.02.2004, 09:54
von lala
Habe eine Seite mit einer Index, die nur einen Link zur folgenden Seite hat. Die folgende Seite beinhaltet die weiterführenden Links zum Thema. Die URL ist ein eindeutiger Begriff, z.B.
www.blumen.de
Nun meine Frage: Soll ich alle weiterführenden Links auf die Index legen?
Re: Links direkt in die Index oder nicht?
Verfasst: 18.02.2004, 10:01
von Jörg
hallo lala
Nun meine Frage: Soll ich alle weiterführenden Links auf die Index legen?
wäre sinnvoll, weil die unterseiten sich dann nicht auf der dritten sondern bereits auf der zweiten verlinkungsebene befinden --> sie erreichen einen höheren pr und werden dadurch schneller und öfters von den suchmaschinen-bots gespidert, und die besucher müssen einmal weniger klicken, um zu den inhalten der site zu gelangen
edit:
ich hab deine frage so verstanden, dass du mit weitergehenden links links auf deine unterseiten, und nicht auf fremde sites meintest. falls du letzteres meintest: externe links kann man ruhig eine link-ebene tiefer platzieren
Verfasst: 18.02.2004, 11:16
von lala
Danke. Und wie ist es mit den Links auf die Unterseiten? Sollten die domainlastig sein oder nicht? Meine damit
www.blumen.de/blumenverkauf.html oder im Link auf die Unterseite lieber nichts mit Blumen? Bin da etwas ratlos, wie ich die Unterseiten-Links als Datei und Linktext nennen soll. Bin für Tips sehr dankbar.