Seite 1 von 5

SITE: Abfrage = alle meine Seite draußen!! HILFE!!

Verfasst: 12.12.2006, 15:57
von ramiba
Hallo,
ich bin neu hier und hoffe, dass mir hier vielleicht jemand helfen kann:

ich war bis vor 1 Woche mit meinem Internet-Portal www.ramiba.de mit über 70.000 seiten bei Google vertreten.
Bei der Abfrage site:www.ramiba.de hat Google unzählige Seiten von meiner Website ausgespuckt.

Nun finde ich nicht einmal mehr die Hauptseite. Meine Website ist komplett rausgeflogen, habe aber immer noch PR5...
Einnahmen über Adsense in den Keller gerutscht, fast keine Visits mehr :-(

Google bietet mit keinen Service, Hotline geht nix, ich werde nur auf irgendwelche Foren von google verwiesen, wo auch nichts nützliches dabei ist.

Kann mir hier vllcht. jemand helfen, würd mich sehr freuen bin hier am verzweifeln...


PS: Die Menü-Links auf der linken Seite sind seit einigen Wochen in Bearbeitung, deshalb funktionieren einige nicht. Das hatt Google allerdings nicht daran gehindert, meinen PR von 3 auf 5 zu erhöhen. Aber nun bin ich draußen, kann es daran liegen ?
oder spinnen die mal wieder und nach paar tagen funktionierts?

Verfasst:
von

Re: SITE: Abfrage = alle meine Seite draußen!! HILFE!!

Verfasst: 12.12.2006, 16:15
von haha
ramiba hat geschrieben:Nun finde ich nicht einmal mehr die Hauptseite. Meine Website ist komplett rausgeflogen
Besuche Deine Seiten mal mit der Googlebot-Kennung als User-Agent, dann sollte Dir einiges klarer werden … Woran es nun liegt, dass der Googlebot etwas anderes bekommt als ein normaler Besucher, solltest Du besser wissen.

Verfasst: 12.12.2006, 16:16
von nicknolte1253
Der PR scheint auch auf Null zu stehen jedenfalls bei mir. Ansonsten sieht die Seite ordenlich aus. Hast Du schon mal einen Linkcheck gemacht?

Ansonsten hilft noch einmal zu überlegen ob Du nicht doch was verändert hast vor und nach dem GAU.

Google gibt Dir immer eine Möglichkeit sich zu rehabilitieren. Das dauert schlimmstenfalls zwar 3-6 Monate aber dann bist Du wieder dabei. Ansererseits kanns auch mal eine der üblichen Schwankungen sein. Dies sollte aber spätestens nach einer Woche wieder die alten Werte liefern.

Erkennen kann man jedenfalls von aussen nichts aber wer weiss schon was alles in so einer Seite an Finessen steckt. Da bist Du sicher am Besten informiert. Möglicherweise hast Du auch die Robots irgendwie unbeabsichtigt durch einen Befehl ausgesperrt. htaccess mal ansehen z.B.

Verfasst:
von

Verfasst: 12.12.2006, 16:39
von Emile
@haha
Würde mich mal interessieren wie man das macht, seine eigene Seite mit Googlebot-Kennung als User-Agent besuchen.

Danke
Emile

...

Verfasst: 12.12.2006, 16:40
von ramiba
hallo, danke :-)

das einzige was ich eigentlich geändert hab ist Adsense.

ich habe die ganz normalen Adsense Werbebanner durch welche ausgetauscht, die nach einem Channel benannt sind, damit ich weiß wo am meisten auf werbung geklickt wird... aber läuft alles au fdem selben account...

Verfasst: 12.12.2006, 16:42
von w3news
@emile
kann man beim opera einstellen,wenn ich mich da nicht täusche

Verfasst: 12.12.2006, 16:42
von net(t)worker
bei einen meiner neuen Seiten habe ich ähnliches beobachtet... ist eine deutsche seite, bei der site: abfrage bei deutschen seiten werden aber keine Ergebnisse mehr angezeigt, aber weltweit wird was angezeigt... ich vermute mal wieder so ein Fall von falscher Sprachzuordnung.... ich warte einfach mal ab wie es in 1 Woche aussieht...

Verfasst: 12.12.2006, 16:45
von web_worker
richtig übel wirds erst, wenn keine besucher mehr kommen - solange würde ich mir über site-abfragen und irgendwelchen schwund keine gedanken machen...

gruß,
w_w

Verfasst: 12.12.2006, 16:53
von haha
Emile hat geschrieben:Würde mich mal interessieren wie man das macht, seine eigene Seite mit Googlebot-Kennung als User-Agent besuchen.
Zum Beispiel mit https://www.erweiterungen.de/detail/Use ... _Switcher/.

Verfasst: 12.12.2006, 16:55
von net(t)worker
hmm....

hab mir die site mal angesehen.... da es bei dir wohl keine Überprüfung der Einträge stattfindet, oder wie kommt eine Paraglide Flugschule unter Handy-Allgemein und mehrere deeplinks auf themenfremde Zeitungsartikel unter Job-Arbeitsvermittlung..... könnte also auch sein, dass dir jemand Links untergeschoben hat, die für einen rausschmiss bei Google geführt haben....

Re: ...

Verfasst: 12.12.2006, 16:55
von haha
ramiba hat geschrieben:das einzige was ich eigentlich geändert hab ist Adsense.
Es hat rein gar nichts mit Adsense zu tun und so schnell schmeißt Google auch niemanden raus. Das Problem, dass Du da hast, muss schon länger vorliegen.

Verfasst: 12.12.2006, 16:56
von haha
net(t)worker hat geschrieben:könnte also auch sein, dass dir jemand Links untergeschoben hat, die für einen rausschmiss bei Google geführt haben....
Bevor hier noch mehr spekuliert wird: Er hat den Googlebot ausgesperrt.

Verfasst: 12.12.2006, 17:06
von oldInternetUser
haha hat geschrieben:Bevor hier noch mehr spekuliert wird: Er hat den Googlebot ausgesperrt.
Ausgesperrt?

Ich kriege mit einem NET-Tool die drollige Fehlermeldung
Error: Die zugrundeliegende Verbindung wurde geschlossen: Der Remotename konnte nicht aufgelöst werden.
Sprich: Es wird keine Seite zurückgegeben, sondern nur eine Fehlernummer auf irgendeiner tieferen Protokollebene. Was soll da auch gespidert werden.

@haha: Wenn ein Tool bloß prüft, ob die Ergebnisse verschieden sind, dann sieht das wie Cloaking aus.

Das hier sieht mir eher nach einer verunglückten htaccess oder ähnlichem aus.

Sprich: @ramiba, was läuft denn da alles? Oder ist dein Server gehackt worden?

Verfasst: 12.12.2006, 17:09
von net(t)worker
haha hat geschrieben:
net(t)worker hat geschrieben:könnte also auch sein, dass dir jemand Links untergeschoben hat, die für einen rausschmiss bei Google geführt haben....
Bevor hier noch mehr spekuliert wird: Er hat den Googlebot ausgesperrt.
und wie?

in der robots.txt hatt er nur ein

Allow: /

drinstehen... ist zwar nicht offizieller Standard, aber sperren tut er so auch nichts....

Verfasst: 12.12.2006, 17:23
von net(t)worker
und zugreifen kann der googlebot auch:

https://translate.google.com/translate? ... uage_tools