Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Weihnachtsgeschenk von Google bekommen :)

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1332
Registriert: 30.03.2006, 08:41

Beitrag von fred_bacher34 » 21.12.2006, 00:57

Upps, da hatte ich wohl dicke Finger. Passiert schon mal, wenn man so lange auf den Beinen ist. ;-)
FrauHolle hat geschrieben:
presents4friends hat geschrieben:
FrauHolle hat geschrieben:oha, Du hast das mieten editiert ....
Ja, habe der "ehre" gegen "eher" geändert. Was ist denn daran schon wieder falsch?
nein Du hast einen ganzen Satz getrichen.. der mit Links mieten...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1332
Registriert: 30.03.2006, 08:41

Beitrag von fred_bacher34 » 21.12.2006, 01:01

Rudi Ratlos hat geschrieben:@presents4friends,

ich freue mich auf ein sidfreies Ge*sch*enk*portal 2007!!
Ich mich auch, wenn wir es denn machen/schaffen oder so. Wenn nicht? Macht nichts. Ich glaube nicht, dass es die Besucher stört. ;-) Google bisher auch nicht. Zumindest bin ich mehr als zufrieden mit den Positionierungen.

Werde aber im Januar meinen IT-Job mal an den Nagel hängen und etwas mehr Zeit für das Portal investieren. Nur nebenbei ist etwas anstrengend auf die Dauer.

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2044
Registriert: 04.11.2004, 20:25

Beitrag von FrauHolle » 21.12.2006, 01:03

@rudi,

ich glaub es ist schon zu spät, denn ich versteh Dich immer noch nicht ... was ist vergebene Liebesmühe und wie meinst Du das mit "ein Link auf das Artikelverzeichnis"..

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Kyoko
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 126
Registriert: 29.03.2006, 08:27
Wohnort: Marienhagen

Beitrag von Kyoko » 21.12.2006, 01:12

Da ist doch jetzt alles weit weg vom eigentlichen Thema entglitten aber naja egal lassen wir mal den Abend ausklingen.

"Gute Nacht ihr Prinzen von Maine, ihr Könige von Neu England"
grins.....

Stef

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2044
Registriert: 04.11.2004, 20:25

Beitrag von FrauHolle » 21.12.2006, 01:15

Rudi Ratlos hat geschrieben:@FrauHolle,
was ist vergebene Liebesmühe und wie meinst Du das mit "ein Link auf das Artikelverzeichnis"..
Eher würde ich auf unseren Großmeister MC einen BL setzen, als auf ein sidGe*sch*enk*portal
ok verstanden...

LOL Großmeister :) Bei mir ist das die "Putzfrau" denn mehr macht er ja nicht oder ...

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1332
Registriert: 30.03.2006, 08:41

Beitrag von fred_bacher34 » 21.12.2006, 01:15

@Rudi, warum auch nicht. Man setzt normalerweise nur Links auf Seiten, die einem gefallen. Und wenn dir das Geschenkeportal mit oder ohne SID's nicht gefällt, sollst du auch keinen Link setzen.

Ich dachte, Links sind normalerweise Empfehlungen. Wer etwas nicht mag, sollte es auch nicht empfehlen. :-)

Oder linkst du nicht auf eine Seite, weil Sie SID's hat? Davon kommst du aber nicht in den Filter ;-) Auch nicht, wenn so eine Seite auf dich verlinkt. Denn aufgrund der SID's wird kein DC geschaffen, wenn man weiß wir. ;-)

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2044
Registriert: 04.11.2004, 20:25

Beitrag von FrauHolle » 21.12.2006, 01:19

so ich geh nun ins >Bettchen< .. war heute mal wieder richtig Nett

GuteN8 ann alle !!!

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1332
Registriert: 30.03.2006, 08:41

Beitrag von fred_bacher34 » 21.12.2006, 01:22

@FrauHolle, schlummer tief und fest und träume von himmlichen Wolken, die ihren Schnee auf uns rieseln lassen. :-)

Gutes Nächtle

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1332
Registriert: 30.03.2006, 08:41

Beitrag von fred_bacher34 » 21.12.2006, 01:24

@rudi, eine Frage hätte ich noch. Warum freust du dich auf ein SID-freies Geschenkeportal, wenn du es nicht gut findest? :-)

Kralle
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2925
Registriert: 08.04.2005, 00:47
Wohnort: Deggingen

Beitrag von Kralle » 21.12.2006, 01:37

FrauHolle hat geschrieben:so ich geh nun ins >Bettchen< .. war heute mal wieder richtig Nett

GuteN8 ann alle !!!
Und nicht vergessen - morgen gut ausschütteln! Wir wollen doch alle Weiße Weihnachten :wink:
Aber ansonsten war's nach längerer Zeit mal wieder ne nette Diskussion, danke :D

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1332
Registriert: 30.03.2006, 08:41

Beitrag von fred_bacher34 » 21.12.2006, 15:57

Rudi, eines verstehe ich nicht. Wenn du eine Seite gut findest, was mich natürlich freut, linkst du deshalb nicht auf die, weil sie SID's hat? Und das machst du aus SEO-Sicht nicht?

Könntest du einem Nichtwissenden bitte aufklären, warum das schädlich für die Seite ist, die einen Link setzt? :-)

Wer ist denn MC?

chris21
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2758
Registriert: 10.04.2005, 18:17

Beitrag von chris21 » 21.12.2006, 16:44

Vielleicht weil jeder Link, der eine variable SID enthält, für den Verlinkten aus SEO Sicht schädlich ist und man deshalb sowas nicht verlinken kann, wenn man die Seite fördern will.

Dies gilt allerdings imho nicht mehr für Dein Portal, da ich eben beim rüberfliegen keine variable SID mehr gesehen habe, sondern nur noch die SID=Geschenke.
presents4friends hat geschrieben: Wer ist denn MC
:o

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1332
Registriert: 30.03.2006, 08:41

Beitrag von fred_bacher34 » 21.12.2006, 16:47

Danke chris21, wieder einer, der es begriffen hat :-)

Das Problem besteht seit 06/2006 nicht mehr ;-)

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2614
Registriert: 11.10.2004, 10:29
Wohnort: Riddermark

Beitrag von AnjaK » 22.12.2006, 18:05

Mannmannmann... nun weiß ich endlich warum mein neuer Audi RS6 auf der Seite groß Google stehn hat! Ich dachte das wäre ein Scherz meines Mannes in Bezug auf meine Tätigkeit als SEÖse... nun weiß ich wo er ihn her hat *lacht* 8)
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2874
Registriert: 20.04.2005, 17:23
Wohnort: Tespe / Elbe (daneben ist Hamburg)

Beitrag von rechtlegal » 22.12.2006, 18:20

Anja, hoffentlich verstehen das alle. :o

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag