Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

4 Hapt-Keyphrasen zu viel für einen Domain?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Mark.S
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 103
Registriert: 20.07.2005, 17:11

Beitrag von Mark.S » 24.12.2006, 03:14

Hallo,

ich habe eine recht gute Domain, seit 1998 registriert - seit Anfang 2006 auf meinen Namen. Ca. 50.000 Backlinks.

Seit Anfang des Jahres habe ich auf 2 Keys optiomiert. Chiffriert nenn ich sie mal "online spielen" und "spielen".
Nun möchte ich sie auch "online Spiel" und "Spiel".

Kann ich die neuen Keys ruhig auch auf die index leiten oder sind 4 Keyphrasen zu viel? Die KEys sind ja sehr ähnlich.


Danke für eure Infos,
Mark

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Mark.S
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 103
Registriert: 20.07.2005, 17:11

Beitrag von Mark.S » 24.12.2006, 03:29

das war bisher immer ein ungerschriebenes Gesetz, dass nicht auf zu viel Keywords auf eine Seite optimiert wird.
Klingt für mich auch logisch. Welche Seite sollte für "Autos" genauso relevant sein wie für "spiele" oder "Presslufthammer". Wenn Unterseiten mit unterschiedlichen Keywords gelinkt werden - klingt für mich logischer.
Wobei "spielen" und "Spiel" ja wirklich den gleichen Stamm haben.

Hast du denn gute Erfahrungen mit 50 Keywords auf einer Seite?
Dann müssen diese doch schon sehr speziell und selten gelistet sein um überall gute Plazierungen zu erhalten - oder?

Bin bei 2Mio Seiten auf Platz 8 und will jetzt endlich nach oben

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 24.12.2006, 03:56

Betreue ne Domain aus der Reisebranche....ca. 230 KWs und Kombies die ich beobachte...aktuell 34 Mal Platz 1 und 87 Mal Top Ten...ist für eine Domain nicht zuviel.

Warum auch? Wäre doch vollkommen unlogisch. Deine Domain kann doch zig Tausen Themen behandeln, warum sollte sie nichn tzig tausend mal auf Platz eins gelisted werden?

Sofern der Cioontent stimmt kannst du jede Seite auf unendlich viele Keys optimieren!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


big-timeless
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1371
Registriert: 09.10.2005, 21:31

Beitrag von big-timeless » 24.12.2006, 12:32

Wie ole1210 das sagt mache ich es auch.
Oft baue ich schnell eine Unterseite und lasse da ein paar Links drauf setzen. Nur lässt es sich (zeit-) technisch nicht immer umsetzen, dann bekommt die index zwei bis dreimal das Wort in den Text verpasst und einige Link mit selbigen Wörtern drauf und nach einer Woche ist das dann ziemlich weit vorne zu finden.
Als wenn die Power der Startseite den Effekt verstärken würde. Zwar ist sie dann "optimiert" für 30 - 40 Keys, aber eine neue Unterseite mit neuem Inhalt und Links kommt in den Serps meist nicht viel höher.
Dann gibt es auch so nervöse Kunden, die brauchen schnell ne Optimierung auf ein Key und nächsten Monat wieder nicht... Da brauch ich keine Seite zu löschen und Umleitungen der Links zu basteln bis die htaccess 500 KB groß ist.

Ja, feiert schön und vergesst mal SEO, könnt Ihr ja mit Schokolade substituieren ;-)

b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia

purzelonline
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 261
Registriert: 23.02.2006, 23:00
Wohnort: Emmerich

Beitrag von purzelonline » 24.12.2006, 13:17

ole1210 hat geschrieben:Sofern der Cioontent stimmt kannst du jede Seite auf unendlich viele Keys optimieren!
Was ist Cioontent? Was neues zur Optimierung von Seiten? :wink:

Fröhliche Wei(h)nachten...

VoinG
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 48
Registriert: 14.05.2006, 02:23

Beitrag von VoinG » 24.12.2006, 16:36

Man hat ja früher immer gesagt, dass KW Dichte sehr wichtig ist, sagen wir von 4-6%.. Wenn du auf deiner Startseite 50 KW's hast, ist das unmöglich für jedes so eine KW Dichte zu erzielen.
Es gibt natürlich Fälle wo man mit vielen KW's auf einer Seite ganz oben steht, das hat aber mit den anderen Sachen zu tun (alte Domain, viele BL's usw.)
Wenn das wirklich so
eine recht gute Domain, seit 1998 registriert
ist, probier's ruhig und berichte bitte ob's geklappt hat, ist doch interessant.
MfG.

purzelonline
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 261
Registriert: 23.02.2006, 23:00
Wohnort: Emmerich

Beitrag von purzelonline » 24.12.2006, 17:03

Keyworddichte von 4% mit 50KW? Mach ich Dir vor, gar kein Problem!
Bläht nur die Seite ordentlich auf :-)

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1371
Registriert: 09.10.2005, 21:31

Beitrag von big-timeless » 24.12.2006, 17:22

Wer braucht 4% Keyworddichte, wenn ich 40 Links auf die Seite habe mit den Keys?

b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia

heino
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 833
Registriert: 21.09.2006, 13:42

Beitrag von heino » 24.12.2006, 18:58

purzelonline hat geschrieben:Keyworddichte von 4% mit 50KW? Mach ich Dir vor, gar kein Problem!
Hoffentlich liest dein Mathelehrer hier nicht mit.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 24.12.2006, 23:21

heino hat geschrieben:
purzelonline hat geschrieben:Keyworddichte von 4% mit 50KW? Mach ich Dir vor, gar kein Problem!
Hoffentlich liest dein Mathelehrer hier nicht mit.
kaum will mal jemand über 200% Leistung bringen wird er auch schon wieder ausgebremst... :roll:

gme
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 124
Registriert: 03.11.2006, 08:33
Wohnort: Herford

Beitrag von gme » 27.12.2006, 15:35

ich habe eine Seite auf über 200 Keys optimiert :), würde aber an deiner stelle falls du mal mehr als 5 keys verwendest immer eine Unterseite für 5 weitere keys anlegen.

So mache ich das seit jahren und kome gut mit klar :)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag