Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Werden Subdomains als eigenständige Domains betrachtet?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
hansmaiser
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von hansmaiser » 27.12.2006, 14:20

Hallo,

bisher bin ich davon ausgegangen, dass Subdomains eigene Domains sind, d.h. nichts mit der Hauptdomain zu haben. Hab aber jetzt ein Artikelverzeichnis auf einer Subdomain von einem Projekt aufgesetzt. Hab auch einen Link von der Hauptdomain zur Sub gesetzt.

Ergebnis: ich werde ohne Inhalt (Nur Kategorien) und ohne weitere Links relativ gut gelistet für halbwegs umkämpfte Begriffe.

Also bedeutet das für mich, dass die Subdomains doch die Linkpower der Hauptdomain erben. Oder wie erklärt ihr euch das?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

twitch
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von twitch » 27.12.2006, 14:36

DOCH diese werden als eigene Domains behandelt.
https://www.abakus-internet-marketing.d ... -4626.html

SEO - History, Tools, Videos, Downloads und mehr auf https://www.seo-ranking-tools.de/

hansmaiser
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von hansmaiser » 27.12.2006, 14:45

@moneymaker:

Naja, bei der Abfrage zu gleichen Themen werden Sub- und Hauptdomain als eigene Ergebnisse gelistet, also nicht eingerückt unter der Hauptdomain, sondern wie jede andere Domain auch...

Also sind sie doch eigenständig, nur glaube ich, dass der Trustrank (oder wie immer man das nennen kann) von der Hauptdomain vererbt wird. Denn warum sollte eine Seite, die gerade 3 Tage alt ist und einen Link zählt, in den Top10 ranken (relativ einfache KWs, aber trotzdem verwunderts)?

Sind Subdomains also die "Wunderwaffe", um Seiten schnell in den Index zu bekommen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

gme
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von gme » 27.12.2006, 15:27

:) ein google Problem ...

Subdomains werden als eigene Domains gewertet erhalten aber teils den Bonus der Hauptdomain, eigentlich nur ein Plus für spammer.

Bei 1000 subs muss Google jede Sub einzeln kicken da google sie als eigene Domains ansieht. Aber sie erben die stärke der Hauptdomain, aber glaube das ändert sich grad etwas.

Was meinste warum die ganzen spammer immer nen paar millionen subdomains haben :D

hansmaiser
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von hansmaiser » 27.12.2006, 16:56

Hmm, das hört sich doch gut an. Dann muss ich ja gar nicht erst grossartig Backlinks für die Subdomain aufbauen, wenn die Hauptdomain schon relativ viele hat und diese an die Subdomain weiter gegeben werden :-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag