Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Meta Description, einzelne Seiten entfernen etc.

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Phantom20
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Phantom20 » 29.12.2006, 12:44

Hallo zusammen,

ich habe mit einer meiner domains seit vorletzten Sonntag das Problem, dass die Webseiten auf dieser domain sich im Ranking verschlechtert haben, außerdem befindet sich bei der internationen Site Abfrage die Startseite nicht mehr auf Position 1, sondern ganz hinten.

1) Auf der domain befindet sich ein Forum mit über 100 Unterforen. Allesamt haben eine ähnliche META Tag Struktur:

Unterforen-Description: Unterforentitel - Standardsatz (bei allen Unterforen gleich)
Thread-Description: Threadtitel - anderer Standardsatz (bei allen Threads gleich)

Die Descriptions sind also alle ziemlich gleich, außer vorne der entsprechende Titel, sonst ändert sich aber nix. Als META Keywords werden nur die Titel genommen. Ist das tatsächlich schlecht oder soll ich es lieber rausnehmen?

2) Da ich mal Zeit hatte, mich um dieses Projekt intensiv zu kümmern, ist mir aufgefallen, dass auch noch PHP Links mit SID`s zu Genüge im Index sind, wie kann ich am besten diese Seiten aus dem Index schnellstmöglichst entfernen? (sonst ist alles mod_rewrite)

z.B. /report.php?postid=X
z.B. /profile.php?userid=X

3) Ich habe die Startseite zweimal im Index, einmal www.domain.de und einmal unter www.domain.de/index.php, wie leite ich das entsprechend am besten um?

Vielen Dank.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

expy
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von expy » 29.12.2006, 13:47

und was möchtest du nun? wenn deine seite puschen willst, dann sammel links

Phantom20
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Phantom20 » 29.12.2006, 15:06

@expy
Hast du in den falschen Thread gepostet

@all

Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich bin mir ziemlich sicher, ich frage mich halt wie ich alle Seiten raubekomme, die heißen ja alle gleich nur jeweils andere ID z.B. profile.php?userid=1

Nochmal was allgemeines:
Punkt 2 und 3 hat auch ein anderes Forum von mir, dies ist aber weiterhin normal gut gerankt.