Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google spidert jeztz wohl auch CSS

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
dergerechte
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 75
Registriert: 30.10.2006, 10:34

Beitrag von dergerechte » 09.01.2007, 22:55

Hallo,
hab grad auf IBP gelesen, dass G**gle jetzt auch CSS Files spidert!
Da werden wohl einige Ihre Schummeleien wieder ändern müssen.

Text:

1. Facts of the week: Does Google read your CSS files?
Many webmasters reported that Google's spider started to index their external CSS files. What are CSS files, why does Google index them and how can this affect your rankings on Google and other search engines?

What are CSS files?

CSS (Cascading Style Sheets) files allow webmasters to specify the layout of a web site without touching the HTML code. A good example is the CSS Zen Garden site.

On that web site, you can change the complete look of the site by selecting different style sheets. The HTML code of the page is always the same, only the CSS file that is used to display the HTML code changes.

What's the problem with CSS files?

CSS allow webmasters to design their web pages without touching the HTML code. That also means that webmasters can use that technique to hide content from their web site visitors.

Webmasters can put keyword rich content in the HTML code of their web pages that search engines can index. The same text can be hidden from human web surfers by using CSS.

That means that search engines see something totally different than human web surfers. Unfortunately, some webmasters try to fool search engines with that technique.

What do search engines do about this problem?

Search engines don't want to be fooled by webmasters. For that reason, they started to index CSS files. If search engines find anything that looks like spamming in a CSS file, they might penalize the corresponding site.

What can you do to avoid problems with your CSS files?

Unfortunately, it's not clear yet what search engines consider spamming and what not. There are many legitimate uses for hiding text on a web site so it's hard to tell what search engines will penalize.

As a rule of thumb, don't try to cheat search engines. If you do something explicitly to cheat search engines then chances are that search engines will detect this and penalize your site sooner or later.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Liverson
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 90
Registriert: 03.10.2005, 11:47

Beitrag von Liverson » 09.01.2007, 23:01

Hmm.... Was passiert aber dann, wenn man gar nicht schummelt und Google meint es wird geschummlet?

Ein Beispiel:
Wenn man eine Seite rein CSS basiert aufbaut kommt es vielleicht öfter vor, das der Seitenhintergrund bspw. weiss ist und man in eine Box ein Hintergrundbild einbaut, auf das man dann in weissem Text schreibt.

Vom Hintergrundbild hebt sich der Text dann prima ab und ist auch vom Benutzer zu lesen, Google könnte aber denken, hier ist weisse Schrift auf weissen Hintergrund.

Da würde es ja unendlich viele Seiten ungerecht kicken.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 09.01.2007, 23:04

wenn die soetwas machen, kann ein solcher Filter nur als Vorauswahl für eine manuelle überprüfung dienen....

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

HBurk
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 451
Registriert: 11.04.2006, 13:14
Wohnort: Süd Hessen

Beitrag von HBurk » 10.01.2007, 00:08

wenn die soetwas machen, kann ein solcher Filter nur als Vorauswahl für eine manuelle überprüfung dienen....
Klar, hast Du dann erst einmal Deinen persönlichen Quality- Rater gewonnen, dann geht es Dir richtig gut ........

Du kuckst dann besser Since Fiktion, das liegt näher an der realität als dass was dann pasiert.

PS: Zum Glück hab ich noch keinen :-?

andreas888
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 126
Registriert: 20.10.2004, 00:06
Wohnort: Waldenburg

Beitrag von andreas888 » 10.01.2007, 00:13

net(t)worker hat geschrieben:für eine manuelle überprüfung dienen....
dat kurbelt den Arbeitsmarkt an...
lg von Andreas
ps: Warum ich denke, dass iButler Affiliatemarketing verdrängen wird: https://www.leichte.info/artikel.php?id=52
Und warum man da JETZT einsteigen sollte !

advisor
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1120
Registriert: 09.08.2006, 16:31
Wohnort: Schweiz

Beitrag von advisor » 10.01.2007, 01:03

Seit nicht so gemein.

@dergerechte
Das mit dem CSS ist ein alter Zopf.

Wenn man nichts zu verstecken hat ist auch das kein Problem.
Wenn man was zu verstecken hat, muss man es halt richtig tun. :wink:

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 10.01.2007, 01:38

Liverson hat geschrieben:Hmm.... Was passiert aber dann, wenn man gar nicht schummelt und Google meint es wird geschummlet?

Ein Beispiel:
Wenn man eine Seite rein CSS basiert aufbaut kommt es vielleicht öfter vor, das der Seitenhintergrund bspw. weiss ist und man in eine Box ein Hintergrundbild einbaut, auf das man dann in weissem Text schreibt.

Vom Hintergrundbild hebt sich der Text dann prima ab und ist auch vom Benutzer zu lesen, Google könnte aber denken, hier ist weisse Schrift auf weissen Hintergrund.

Da würde es ja unendlich viele Seiten ungerecht kicken.
nein, das kann dann nicht vorkommen,
denn gute CSS Könner wissen, dass es auch Leute gibt, die keine Bilder sehen wollen und die sollen ja auch ihre Website lesen können,

sollte der Bot allerdings nur das an CSS können was Google selber verwendet oder das was der IE kann, dann wirds böse richtig gut böse..

:o 8)

luigip
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 892
Registriert: 24.01.2005, 18:22

Beitrag von luigip » 10.01.2007, 02:00

einfach hat geschrieben:sollte der Bot allerdings nur das an CSS können was Google selber verwendet oder das was der IE kann, dann wirds böse richtig gut böse..

:o 8)
<span visibility:no-longer-hidden>

bbnetch
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 869
Registriert: 02.06.2005, 17:24
Wohnort: Philippinen

Beitrag von bbnetch » 10.01.2007, 04:36

dergerechte hat geschrieben:Hallo,
hab grad auf IBP gelesen, dass G**gle jetzt auch CSS Files spidert!
Da werden wohl einige Ihre Schummeleien wieder ändern müssen.

Text:

1. Facts of the week: Does Google read your CSS files?
Many webmasters reported that Google's spider started to index their external CSS files. What are CSS files, why does Google index them and how can this affect your rankings on Google and other search engines?

What are CSS files?
und wozu schreiben nun alle immer G**gle ???
habt ihr probleme mit dem wort ?
Geld verdienen im Schlaf und so ...Webmasterforum

Suche Linktausch Thema: Reisen, Philippinen, Ferienwohnung/Apartment, Tauchen, Urlaub etz. PN bitte!
.

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 10.01.2007, 08:52

bbnetch hat geschrieben: und wozu schreiben nun alle immer G**gle ???
habt ihr probleme mit dem wort ?
Das ist Ehrfurcht!
Denn es heisst ja: Du sollst keine anderen Götter neben mir haben. :wink:

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 10.01.2007, 09:20

bbnetch hat geschrieben:

....
und wozu schreiben nun alle immer G**gle ???
habt ihr probleme mit dem wort ?

Dazu gibts eine hochgeheimwissenschaftliche Untersuchung und Statements in diesem Thread,

etwaige Zusatzinfo dort bitte hinterlassen


:joman:

Rdata
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 324
Registriert: 26.07.2006, 09:18

Beitrag von Rdata » 10.01.2007, 11:17

Nochmal kurz zum Thema Google liest CSS!

Wie ist es denn wenn ich mit CSS FAKEN würde und dann meine CSS Datei in einen Unterordner lege, diesen aber in der Robots.txt aussperre für Suchmaschienen? Geht Google da trotzdem nachsehen und zeigt die Ergebnisse nur im Index nicht an??

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 10.01.2007, 11:31

Kann jemand bitte mal den Link zum Beitrag posten?

eisblock
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 13.02.2006, 10:20

Beitrag von eisblock » 10.01.2007, 12:56

hoi
ich hab zwar nich wirklich viel ahnung aber von 1000 G Anfragen wurde nullmal die .css abgerufen
und mein access.log lügt nich ;-P

phereia
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 726
Registriert: 23.04.2004, 23:19

Beitrag von phereia » 10.01.2007, 13:01

Frage:
Wie "produziere" ich einen Abruf der css-Datei über den Googlebot mit einer Google-IP?

Antwort:
Ich surfe über den Google Web Accelerator und fake den UA in meinem Browser.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag