Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domainwechsel

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Defwde
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 50
Registriert: 04.07.2003, 23:21
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Defwde » 23.02.2004, 12:14

Hi,

wir haben die Domain www.eros-webmaster.de. Die hat nen PR von 6 und wird für erotikforum auch garnet so schlecht gelistet.

Nun haben wir folgendes Problem:

Wir wollen uns eigentlich mehr auf die Allgemeinheit, als nur auf Webmaster konzentrieren (ja, das hätten wir uns anfangs besser überlegen sollen ...). Daher stört das "Webmaster" in der Domain und wir würden gerne www.eros-board.de nutzen.

Wenn ich nun die Domain auf den gleichen Space lege und neue Links nur dahin setze, merkt Google das und erkennt, dass es eine Seite ist oder muss ich wirklich alle Links die auf meine Seite zeigen abändern lassen?

Gruss,
Lars

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

rolan
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 268
Registriert: 22.11.2003, 12:16

Beitrag von rolan » 23.02.2004, 17:13

neue domain - neue anfang........

Defwde
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 50
Registriert: 04.07.2003, 23:21
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Defwde » 23.02.2004, 17:14

Hab ich mir gedacht. Schade. Na bin ich mal gespannt wie lang es dauert wieder auf 6 zu kommen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Southmedia
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7322
Registriert: 20.07.2003, 19:56

Beitrag von Southmedia » 23.02.2004, 17:15

Wenn du die neue Domain einfach auf den selben Space leitest und so weiter muss Google entscheiden welche Domain im Index bleibt - das kann sehr lange dauern und kann eben auch schiefgehen.

Ziehe den Inhalt lieber auf die neue Domain um und leite alle Zugriffe auf die alte Domain per .htaccess und einem Error 301 (Permanently moved) auf die neue Domain um. Dann erkennt Google dass es unter der alten Domain nichts mehr gibt und nimmt die neue.

schaulmeier
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 224
Registriert: 14.01.2004, 13:06

Beitrag von schaulmeier » 23.02.2004, 17:56

und nicht NUR das, er wertet auch nach einigen Wochen die Backlinks die auf die alte Domain zeigen als Links auf die neue.

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7322
Registriert: 20.07.2003, 19:56

Beitrag von Southmedia » 23.02.2004, 18:20

So stimmt das nicht ganz, aber fast:
Google sieht die alte Domain dann als Duplicate/Mirror zu der neuen Domain an und übernimmt deshalb auch die Backlinks.

Defwde
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 50
Registriert: 04.07.2003, 23:21
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Defwde » 25.02.2004, 09:26

Dankeschön, werd ich asap machen :-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag