Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

UMFRAGE: Plötzlich weniger Besucher II

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
big-timeless
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1371
Registriert: 09.10.2005, 21:31

Beitrag von big-timeless » 16.01.2007, 16:11

Hi Italian Sunny,

hoffentlich hat Dich nicht mein Bad.. ähh Backlink so zurück geworfen ;-)
Dieses Phänomen ist auch nur die Überschrift für Dinge die passieren. Das Gemüse wächst oft schlecht, und man könnte es als Phänomen bezeichnen, aber in Wirklichkeit sind viele andere Faktoren für das Mißwachstum verantwortlich.

Da bei Google leider die große Unbekannte mit im Rennen ist, wird es gerne als Phänomen bezeichnet, dabei ist aber nur ein (oder mehrere) Faktor im Rennen.
Die Googelaner programmieren ja nun schon seit einige Jahren an ihren Algos, und da entstehen viele und passieren auch einfach so, viele Phänomene.

Und zu Deiner Gasrechnung:
AN ALLE: setzt nicht nur auf ein Pferd und auf eine Tante, das geht oft nicht gut!

Mach ein anderes Projekt einer anderen Branche, für das hast Du dann ausreichend Zeit, wenn das eine im Keller ist.

Ich drück die Daumen!

b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Italia Sun Tours
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 346
Registriert: 16.11.2006, 14:53
Wohnort: Italien

Beitrag von Italia Sun Tours » 16.01.2007, 16:57

Hola España!!!

Muchas gracias! Warum auch immer mein Gemueseladen nicht mehr laeuft! Ich komme der Tante schon auf die schliche..., meld mich dann bei Dir un teile Dir gerne meine Erkenntnisse mit!
Bis dahin "Hasta la vista" und Gruess mir die Sonneninsel... wir liegen seit Tagen im Nebel und das nervt!

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1371
Registriert: 09.10.2005, 21:31

Beitrag von big-timeless » 16.01.2007, 17:34

Vielleicht wegen dem schlechten Wetter auch die schlechte Position ;-)
Ich bin in unter die SEO´s gekommen, als der olle Jagger meine Seiten und die eines Kunden total versenkt hatte. Waren noch im index, aber die siteabfrage war auch die einzige Methode festzustellen, ob die site noch existiert...

Es gibt aber auch die sog. kleinen Schrauben an denen Google manchmal dreht, welche in ihren Auswirkungen auch Phänomene sind, leider selten phänomenal.

Bemerkungen, dass Deine site die Positon eh nicht verdient ha(ä)tte, habe ich auch schonmal bekommen und sind ziemlich für´n Arsch.

ciao

b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

linux
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 524
Registriert: 05.05.2004, 09:45

Beitrag von linux » 16.01.2007, 18:17

ok nun mal paar zahlen

2 domains die nicht verlinkt sind eines mit topic gaming ein anderes mit topic
stadtmagazin mit 121 subdomains.


bei der Gaming seite UNIQUE content 2 redakteure tragen bis zu 10 artikel pro tag ein ab 28.12 von ca 10000 auf 2000 unique visits

121 stadtportale von auch ca 8000 auf 1000 dort sind zwar auch ticketbörsen drinnen aber auch uique content

zum vergleich ein authority site hat sich gar nicht bewegt!

ein neues portal auch nicht


an besagtem tag wo es eine filterlockerung gab waren die portale die weg sind wieder voll wenn nicht sogar um einiges besser da

ein paar gute platzierungen sind auch stehen geblieben


klar jammert man da, aber warum passiert so was. warum trifft es nicht z,b meine stadt oder so

ich suche auch "privat" mit google und muß sagen ich finde nicht das was ich suche


mal sehen was als nächstes kommt entwerder sie rüsten die infrastruktur auf und machen dabei änderungen, oder sie meinen das ernst was sie abliefern ich sehe aber nur eines dabei

kleine suchmaschinen kommen auf in refs ich meien nicht in prozent sondern die leute scheinen es zu merken

gruß

linux

Italia Sun Tours
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 346
Registriert: 16.11.2006, 14:53
Wohnort: Italien

Beitrag von Italia Sun Tours » 16.01.2007, 19:03

@ linux
so ist es! Vernuenftiges, gutes Statement mit BERECHTIGUNG!
Gruess Dich

wulfo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 994
Registriert: 05.02.2004, 17:28
Wohnort: Sachsen

Beitrag von wulfo » 16.01.2007, 19:23

Hi Italia Sun Tours

Code: Alles auswählen

Wir sprechen von 1 Domain mit einer Index Seite und deren Unterseiten!

Warum denkst du das du das Anrecht hast immer in der Top 30 zu stehen?

ich will mich mal outen , ich habe mit verschiedenen Seiten momentan 80% mehr Besucher, und was bringt euch das, nichts.

Dann habe ich noch Seiten wo es auch einen Besucherrückgang gab, na und, muß ich da halt wieder was machen:)

einfach
haben diese Seiten eventuell affility links drauf ?
Hat überhaupt nichts mit den Absturz zu tun, gerade einige Subdomains mit Affililinks bei mir sind stark gestiegen

derda
nunja, kurz oder langfristig muss google etwas gegen den ganzen linktausch-kram tun.
Das Internet ist aufgebaut durch die Verlinkung, nur deswegen ist es überhaupt so gross geworden, jetzt zu sagen , he mehr als 5 Links, der tauscht bestimmt ist so was von unlogisch :wink:

Rocko
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 191
Registriert: 03.01.2006, 19:51

Beitrag von Rocko » 16.01.2007, 19:48

Das ist die Rache vom Fußballgott, weil die Spaghettifresser durch Beschiss Deutschland geschwächt haben. Da hat Klinisi wohl seine Finger im Spiel :D



Vieleicht stand er ja mit seinen Seiten auf Platz 31 ? :roll:

Italia Sun Tours
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 346
Registriert: 16.11.2006, 14:53
Wohnort: Italien

Beitrag von Italia Sun Tours » 16.01.2007, 19:51

Servus Wulfo

Das hat doch absolut nichts mit ANRECHT zu tun! Damit moechte ich, BITTESCHOEN, auch gar nichts zu tun haben! Sondern es hat teilweise mit SEO, Logik, Mathematik, Schreiben und vielen anderen Faktoren zu tun! Um natuerlich dem "suchenden" richtige Resultate und sinnvolle Ergebnisse zu praesentieren! Ergo...! Das machte guggle ja auch SO BELIEBT UND GROSS! Und nicht die Web-Mythen die teilweise, auch hier, kursieren!

linux
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 524
Registriert: 05.05.2004, 09:45

Beitrag von linux » 16.01.2007, 20:31

das problem ist nur man kann nichts machen

denn z.b einer unserer preisvergleiche ist auch vor 2 jahren argestürtzt und nie wieder gekommen, und wir waren für am markt mit dem ding und nicht schlechter als die anderen

ich sage nur eines und google kann mich gerne verklagen SIE HABEN LEUTE DIE KNÖPFE drücken.

d.h wenn du weg bist und kontakte hast bleibt die domain nach einem update nicht weg


ich hatte das schon mal geschrieben hat nun ne 5 mbit hoch leitung mit vdsl deheim und paar alte rechner mal sehen wie es ausspieht wenn man nur spaß und nicht plant ich glaube ich fahre damit besser,

und klar werden wieder alle sagen ja jammern und hast ja die 1 nicht gepachtet richtig aber ich würde es gerne verstehen warum seiten mit MEINEM rss feed vor mir stehen ? warum stehen domain mit einem meiner firmennamen vor der domain ? warum schreibe ich google an daß 410 als error bei ihnen auftaucht in den webmastertool die SCHE.... 304 vom googlebot nicht angenommen wird, dir robots ignoriert wird, das löschen von allen seiten aus einem ordner nicht geht ....

gruß

linux

rantanplan
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 13.01.2007, 20:59

Beitrag von rantanplan » 16.01.2007, 21:53

Italia Sun Tours hat geschrieben:
Aber offenbar sind nun alle aus dem "Schneider" oder haben sich aus dem Business verabschiedet???
Bella Italia,

nono nix verabschiedet, die Ergebnisse sind bei mir noch schlechter geworden. habe schon überlegt ob ich go+rgel nicht die URL's der letzten paar Seiten, die noch in den SERP's sind schicke damit die die auch noch killen...

Aus dem Business verabschieden jetzt wo ich gerade angefangen habe? Nö, lief bis jetzt doch prima, baue jetzt lieber mein 2tes großes Projekt auf, hab ja nun Zeit dafür ;-)

Ich denke bei denen ist momentan einfach der Wurm drin, ich bleibe ruhig und warte mal 1 oder 2 Wochen ab. Bevor ich mich dann richtig aufrege.

Witzigerweise ist meine Site bei ms*n viel besser gelistet als noch letztes Jahr, vielleicht tauschen die Ihre Serps gegenseitig **LOL**

MFG

rantanplan

Und Kopf hoch, es gibt immer was zu tun!

schnettker
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 61
Registriert: 21.05.2006, 20:57

Beitrag von schnettker » 16.01.2007, 22:39

mich "mag" google zur Zeit auch sehr. Seit google Gedenken sind wir mit dem Keywort videospiele auf Platz1. Man kann mir glauben, dass schon einige Leute über so ein Keywort kommen. Suche ich bei google nun "im Web", dann findet man uns nun am Ende der Liste wieder - "nur deutsche Inhalte" und schon sind wir (noch) auf eins. Die lustigen "Untertitel" (erweiterte Suchergebnisse) bei google, die wir sonst immer hatten, sind nun wieder weg. Nichts geändert. Content täglich wie seit nun 9 Jahren.

Was man machen kann? Eins habe ich gelernt: NICHTS

wuschba
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 655
Registriert: 16.06.2006, 16:37

Beitrag von wuschba » 17.01.2007, 11:23

Hat schon mal jemand ein Reinclusion-Request versucht? Ich kenne das zwar eigentlich nur, wenn die Seite ganz raus ist (also unter site: nicht mehr zu finden ist), aber vielleicht hilfts ja auch hier? Oder erregt man damit evtl. nur unnötig Aufmerksamkeit?

derda
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 31.05.2005, 11:30

Beitrag von derda » 17.01.2007, 11:35

wulfo hat geschrieben:Das Internet ist aufgebaut durch die Verlinkung, nur deswegen ist es überhaupt so gross geworden, jetzt zu sagen , he mehr als 5 Links, der tauscht bestimmt ist so was von unlogisch :wink:
nein ich meine nicht allgemein wer mehr als x links hat wird bestraft sondern derjenige bei dem sich die links eindeutige als tausch- oder kauflinks identifizieren lassen (z.b. weil sie eben am seitenende stehen, was ja nicht gerade dafür spricht, dass die links dort als weiterer hinweis zum content gesetzt wurden). oder wenn die links thematisch in eine völlig andere richtung gehen - was ja oftmals der fall ist (da erscheinen dann reise-links auf finanz-seiten, webhosting auf sportseiten und kochtipps auf technikseiten - da muss google doch stutzig werden).

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1371
Registriert: 09.10.2005, 21:31

Beitrag von big-timeless » 17.01.2007, 11:47

Wenn ich eine Finanzierungsmöglichkeit für eine teure Reise als Link anbieten möchte, ich auf schlankerkochen.hh von meiner sportseite aus verlinke, damit den Damen die Klamotten auch passen... Themenrelevanz ist kein Garant für ehrlich gemeintes verlinken.
Ich würde bei 100% themenrelevanz stutzig werden, weil bei Verkaufs- und Werbeseiten oft nur die direkte Konkurrenz themenrelevantes bringen kann. Und wie gut man an solche Links rankommt weiß auch Google.

b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2158
Registriert: 26.10.2005, 23:51

Beitrag von Michael1967 » 17.01.2007, 11:57

Es kann aber nicht schädlich sein, wenn ich auf einer Sportseite nur Sportseiten verlinke.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag